SMS sperren bzw Gegenwehr

  • Hallo, hat einer von euch ne Idee, wie man es verhindern kann von einer bestimmten Nummer SMS zu empfangen oder wie man jemandem eins auswischen kann (bombadieren oder sonst was), so daß er SMS Belästigungen läßt? Ich möchte nicht wegen nem kranken Spinner meine Nummer ändern, die ich schon seit über 10 Jahren habe. Weiß mir nicht mehr zu helfen.


    Vielen Dank im voraus!

  • Nur damit hier keine blöden Ideen aufkommen: Tipps zu rechtlich zweifelhaften oder gar strafbaren Handlungen wird es hier nicht geben.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Das habe ich nicht beabsichtigt. Ich wollte lediglich wissen, ob es Möglichkeiten gibt z.B. irgendwas im Handy einstellen oder weiß der Geier was. Ich habe schon bei Vodafone angerufen, aber von deren Seite läßt sich nix machen. Ist nicht so toll, wenn man ständig belästigt und beleidigt wird.

  • Schlecht, wenn man nicht mal den Nachnamen oder die Adresse kennt und es ne Prepaid-Karte ist, die wahrscheinlich nicht mal registriert ist.

  • Zumindest von Samsung Handys kenne ich das, dass man Nummern für den SMS-Empfang sperren kann.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Zumindest von Samsung Handys kenne ich das, dass man Nummern für den SMS-Empfang sperren kann.


    Ich hab ein Nokia N95. Finde da nix. Vielleicht bin ich auch nur blöd....

  • Für Symbian Serie 60 3rd Edition gibt es diverse Programme mit denen man eine Blacklist erstellen kann, z.B McCleaner, Best Blacklist, Handy Blacklist...
    Ich habe McCleaner installiert und bei geblockten Nummern, erscheint ein kleines Briefsysmbol in der rechten oberen Ecke des Displays. Die SMS erscheint nicht mehr im Mitteilungseingang, kann aber bei den Logs der McCleaner Software eingesehen werden.

    Dr. strg. c. Guttenberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!