Ich persönlich würde mir das N85 auch nicht kaufen, obwohl es ein gutes Handy ist, weil mir das Plastikgehäuse nicht gefällt. Das ist aber meine subjektive persönliche Ansicht. Natürlich sollte ein gutes Handy nicht nur gute Empfangseigenschaften haben, andere Eigenschaften wie "Akustik" usw. sollten auch gute Testwerte aufweisen. Bei der Ausstattung kommt es natürlich darauf an, was will ich mit dem Handy machen und vieviel will ich dafür ausgeben. Ich kann von einen 100 Euro Handy nicht dasselbe verlangen wie bei einen Handy das 500 Euro kostet. Aber guten Empfang, gute Akustik usw.das sollte auch beim 100 Euro Handy selbstverständlich sein.
Welches ist das beste Slider Handy von Nokia?
-
-
-
moin moin,
wie wäre es mit einem neuen thread?
Der allgemeine Nokia-Empfangsproblemethread? da kann man sowas reinschreiben,
der "der Transporter" bräuchte hier eine kaufempfehlung für ein
Nokia Slider
mit Design,
guter Vearbeitung,
und guten funktionen....also, slider, s60 und wenig plastik..... aka E66, vorallem weil der akku eines e66 länger als der eines n85 hält/ halten sollte....
wenn man "funktionen" ausschließen könnte, dann wäre man mit dem 8800 classic perfekt bedient

-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
"Finger weg vom E66" und "gravierende Mängel" kann ich aber in den Laborergebnissen nirgends erkennen...
Natürlich steht das so wortwörtlich nicht im Connect-Empgangstest. Wenn aber ein Handy wie das E66 nur 30 von 50 möglichen Punkten beim Empfang erreicht, bin ich schon der Meinung, daß man von diesen Handy die Finger lassen sollte.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Wahid06
moin moin,wie wäre es mit einem neuen thread?
Der allgemeine Nokia-Empfangsproblemethread? da kann man sowas reinschreiben,
der "der Transporter" bräuchte hier eine kaufempfehlung für ein
Nokia Slider
mit Design,
guter Vearbeitung,
und guten funktionen....also, slider, s60 und wenig plastik..... aka E66, vorallem weil der akku eines e66 länger als der eines n85 hält/ halten sollte....
wenn man "funktionen" ausschließen könnte, dann wäre man mit dem 8800 classic perfekt bedient

Wurde doch gemacht. Nokia N85 oder Nokia 6210 Navigator. Das 8800 hat übrigens auch Empfangsprobleme. Und wen er nicht unbedingt auf einen Slider und Nokia besteht, gibt es natürlich noch weitere geeignete Handymodelle.
-
Der Empfang hier bei mir auf dem Dorf ist mit dem E66 im O2-Netz allerdings schlechter als zum Beispiel mit dem E51.
Dafür ist draußen der Empfang super, da kann ich nicht meckern.
im Haus kann ich aber trotzdem ohne Probleme telefonieren, auch wenn mein E66 kaum Empfang zeigt.
Die Verarbeitung ist dennoch aller erste Sahne bei dem E66, jedenfalls bei meinem. :top: -
Zitat
Original geschrieben von Brittik
Die Verarbeitung ist dennoch aller erste Sahne bei dem E66, jedenfalls bei meinem. :top:
Wo wir gerade bei der Verarbeitung sind, mein N95-1 ist IMO eines der besten Nokia-Geräte, was ich in der letzten Zeit in der Hand hatte. Bzgl. Empfang ist es ebenfalls topp. Die Firmware ist sehr stabil (habe die vorletzte in Betrieb).IMO ist das N95-1 ein richtig guter Slider-Wurf von Nokia.

-
Zitat
Original geschrieben von Candid
Wo wir gerade bei der Verarbeitung sind, mein N95-1 ist IMO eines der besten Nokia-Geräte, was ich in der letzten Zeit in der Hand hatte. Bzgl. Empfang ist es ebenfalls topp. Die Firmware ist sehr stabil (habe die vorletzte in Betrieb).IMO ist das N95-1 ein richtig guter Slider-Wurf von Nokia.

Kann ich voll und ganz unterschreiben - hatte aber vorhin ein N85 in der Hand. War Positiv überrascht, die Verarbeitung war keineswegs so gruselig wie immer behauptet (und bei den ersten die ich in der Hand hatte). Allerdings wackelt der Slider eben blöd seitlich. Kann mir vorstellen dass das im Gebrauch gruselig wird.
Das N96 hatte ich auch in der Hand - Boah
das war wirklich lustig. Sowas von billig, wirklich unglaublich. Vorallem der Carl Zeiss Kamera Aufsteller. Ein Witz, da finde ich nichtmal passende Worte. -
Zitat
Das N96 hatte ich auch in der Hand - Boah das war wirklich lustig. Sowas von billig, wirklich unglaublich. Vorallem der Carl Zeiss Kamera Aufsteller. Ein Witz, da finde ich nichtmal passende Worte.
da hast du wohl recht, vorallem weiss ich wirklich nicht ob es nötig war so einen mist einzubauen...
eigentlich schade, aber im moment weiss ich garnicht warum das n96 so teuer ist. es hat funktionen die anderer geräte beihnahe auch haben, nur die verarbeitung ist mieserabel.
MfG
-
Ich sehe keinen Vorteil des N96 - So siehts aus.
Es ist billiger verarbeitet, das Display kann im Vergleich zum normalen N95 wieder verstauben, es fehlt der D3D Chip (siehe Youtube für erschreckende Vergleiche), es ist zudem größer und das TV ist witzlos weil es in Deutschland kaum was bringen wird.
Ich finde es aber klasse - Hab für mein N95 in der Naviversion Black gerademal 275€ bezahlt. Mit der 8GB Class 6 Karte, der Brando Folie sowie der Bugatti Tasche hat es mich samt Versand gerademal 340€ gekostet. Sau günstig und trotzdem eines der potentesten Multimediahandys.
Für mich war das N95 wirklich der Multimediakompromiss, ich (als eigentlicher Dauerwechsler) werde es auch in der Zukunft nichtmehr hergeben. Es wird solange behalten, bis es ein Staubfreies Handy mit mehr Funktionen gibt. Und solange kein anderer Hersteller einsieht, wie sinnlos und nervend die Displaygläser sind werde ich es wohl noch lange nutzen.
Ich bereue nur eines - mir erst einen HTC Kaiser, ein iPhone und G810 zugelegt zu haben statt direkt dem N95!
-
Hallo,
ist beim N95 8GB nicht anders als beim normalen N95 eine Displayschutzscheibe verbaut? Unter der kann sich doch auch Staub ansammeln?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!