Probleme mit 3G und Congstar Karte

• Ich hab heute meine Congstar Sim ins Iphone eingelegt und hab ein Problem.
    Ich kann das Phone starten und es kommt keine Pinabfrage, auch der Provider wird vom Telefon nicht angezeigt.
    Ich kann zwar telefonieren, aber ICQ zum Beispiel funktioniert nicht.

Mit meinem K800i läuft die Sim einwandfrei.

Nutzt jemand von euch eine Congstar Karte in einem Iphone ? Es handelt sich um ein freies Gerät aus Tschechien.

Gruß
    Saber

• Ich glaube das ist lediglich Kosmetisch weil die Providerlist den Schriftzug "congstar" nicht kennt...

Hat aber nix damit zu tun das ICQ nicht funzt....

Haut mich falls ich daneben liegen sollte :D

• Gut der Congstarschriftzug auf den kann ich auch verzichten. Nur scheinen sämtliche Internetfunktionen nicht zu laufen. Telefonieren geht allerdings

• Haste denn den APN eingetragen unter Einstellungen->Allgemein->Netzwerk->Mobiles Datennetzwerk -> APN

APN: internet.t-mobile
    (optional)
    Username:congstar
    Pass:congstar

• Kann ich nicht, der Menüpunkt ist gar nicht da. Mit meiner Simyo Karte hab ich ihn, mit Kongstar nicht

• Kann nicht sein, Allgemein -> Netzwerk -> Internetbla gibts immer.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Mit meiner Simyokarte hab ich das Mobile Datennetzwerk

Mit meiner Congstarkarte nicht

Da fehlt der Punkt komplett

• Okay, seltsam, why ever, ich hab aber noch ein Ass im Ärmel:

Es gibt ne Homepage ...deren Seite ich grad nicht kenne ... die dir ein APN Profil ausstellt dass du runterlädst und installierst. Fertig. :top:

Hab grad was anderes gefunden:
    http://www.stevenschulz.de/blo…11/iphone-umts-fehlt.html

Edit: Der Link ist http://www.unlockit.co.nz/

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Werd ich nachher mal probieren.

Kann es sein das meine Karte einfach nur zu alt ist ? Wird bei den neuen der Betreiber angezeigt ?

Bei mir steht unter Netzbetreiber T-Mobile 2.9

• Zitat

Original geschrieben von Saber
    Kann ich nicht, der Menüpunkt ist gar nicht da. Mit meiner Simyo Karte hab ich ihn, mit Kongstar nicht

Ich hab da ne Theorie, kanns abba grad ned testen, ob so ist...

Wenn du dein iPhone mit der D1-SIM aktiviert hast, werden während des Aktivierungsprozesses die APN-Informationen eingetragen. D.h., du brauchst den Menüpunkt ned, da die Daten schon eingetragen sind. Wenn du abba ne netzfremde SIM (bezüglich der Aktivierung) wie E-Plus, D2 o.ä. einlegst, weiss das Handy ned, wohin es gehen muss. Somit kannst du den APN frei eintragen. Deshalb hab ich mein iPhone mit einer D2-SIM aktiviert, dass wenn ich meine simyo-SIM, d.h. Haupt-SIM drin hab, dass ich den APN frei editieren und somit auch den Datenverkehr für die T-Mobile-SIM verhindern kann.

Ich werds heute Nachmittag mal testen, werde mich dann ggf. korrigieren.

Zitat

Original geschrieben von Saber
    Werd ich nachher mal probieren.

Kann es sein das meine Karte einfach nur zu alt ist ? Wird bei den neuen der Betreiber angezeigt ?

Bei mir steht unter Netzbetreiber T-Mobile 2.9

Ich hab simyo, und da wird oben links E-Plus angezeigt, in Einstellungen steht abba drin Carrier 2.9. simyo & Congstar usw. scheinen wohl in der Netzbetreiberdatenbank des iPhones nicht drinzustehen^^

MfG, sil-ber :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!