Abschluss an der Open University sinnvoll?

• Also so wirklich blick ich da auf der Homepage nicht durch.. Kann ich da mit meinem Sozialarbeiterdiplom auch was reißen, oder gilt das nur für vernünftige Studiengänge? ;)

• Zitat

Original geschrieben von xLouisx
    Also so wirklich blick ich da auf der Homepage nicht durch.. Kann ich da mit meinem Sozialarbeiterdiplom auch was reißen, oder gilt das nur für vernünftige Studiengänge? ;)

Also ganz so einfach ist das afaik nicht :) Nicht jeder der einen Abschluss hat kann sich zusätzlich diesen Open Univeristy Abschluss dazukaufen.

Dafür muss die Hochschule mit der Open University kooperieren. Das beinhaltet u.a. ein "Bewerbungsverfahren" mit Validierung etc.
    Dies wird aktuell an unserer BA für unseren Studiengang durchgeführt. D.h. die Studiengangsleitung muss div. Dokumente für die OU erstellen und es werden Gespräche mit der Studiengangsleitung und div. Firmenvertretern, die an dem dualen System teilnehmen, geführt.

Erst wenn dieses Aufnahmeverfahren abgeschlossen wurde und positiv verlaufen ist, ist es erst möglich sich den OU Abschluss "dazuzukaufen".

Ansonsten einfach mal in der Verwaltung der jeweiligen Hochschule nachfragen ob mit der OU kooperiert wird etc.

• Zitat

Original geschrieben von carmecon
    .....
    PS: Ich kann nur jeden BWL'ler raten and die UM in Maastricht, CBS in Dänemark oder RSM in Rotterdam zu gehen.

Welchen Benefit habe ich als BWL'ler davon, ausser dass das Studium dort recht interessant sein soll und ich Auslandserfahrung bekomme?

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Du hast jetzt schon einiges aufgezählt :) Es kommt aber drauf an ob es um den Bachelor oder Master geht.

Das Studiensystem ist eben ein anderes so arbeitest z.B. in Maastricht mit max. 15 Leuten in Gruppen hast deswegen viele Präsentationen, Gruppenarbeit, Projekte, etc. stehst aber auch mehr unter Strom. Dazu Akkreditierung von AACSB, EQUIS und AMBA. Du musst ein Auslandsemester machen und das Angebot ist riesig - mit top Unis.

o2 can't do

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!