Telefonterror Bandansagen Lotterie etc.

• Moin Leude,

meine Mutter wird durch Anrufe von Gewinnspielen etc. terrorisiert, entweder Callcenter oder durch Bandansagen..

Die Nummer wird unterdrückt.

Wie kann man da gegen vorgehen, sowas gehört doch angezeigt.
    Wollte der Gesetzgeber nicht dagegen vorgehen?

FG

• Was möchtest Du denn jetzt hören? Gegen irgendeinen Wählcomputer der in Takka-Tukka Land steht (im Extremfall) kannst Du sowieso nix machen. Wenn gar nichts anderes mehr geht dann hilft ne neue Telefonnummer.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Mein Tipp, der bei mir jetzt seit gut 3 Jahren perfekt läuft: 01805 Nummer zulegen.

Die Kosten nix.

Und für alles, was nicht privat ist, rücke ich nur die 01805er Nummer raus. Die Firmen, die mich erreichen wollen, rufen diese Nummern auch an (also wenn es nicht um Werbung geht). Aber seit dem ist die Anzahl der ungewollten Anrufe auf 0 zurück gegangen. Ich habe nicht einen einzigen Werbeanruf seit dem bekommen.

Man muß natürlich einmal die alte Nummer wechseln, weil diese schon versaut ist. Da es aber bisher keine Flatrate in der Welt gibt, die diese Nummern abdeckt, ruft da auch niemand dieser Spammer drauf an :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Oder eine polizeiliche Fangschaltung. Aber das werden die wohl nicht machen. Da steht der Aufwand in keiner Relation.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Oder ganz einfach: Auflegen!

Ich weiß ja nicht wie oft ihr solche Anrufe bekommt, aber bei mir ist es noch soweit im Rahmen, dass ich sagen kann "Danke, kein Intresse" und einfach auflege. Natürlich sollte man nicht bei jedem Gewinnspiel mitmachen und seine Nummer angeben ;)

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• ...oder simpel, AB mit Mithörfunktion anlegen und warten bis der Anrufer etwas drauf spricht.
    Die Firmen legen hier auf !

╔╦╦╦╦╗

• Bei der FritzBox 7270 kann man zum Beispiel alle anonymen Anrufer ohne klingeln auf einen Anrufbeantworter umlenken. Wer wirklich etwas will und aufspricht, den kann man zurückrufen. Alles andere bekommt man nicht mit. Heutzutage übetragen ja fast alle Privaten die Rufnummer.

Vielleicht bieten so etwas auch andere Geräte?

Ansonsten: Fangschaltung und dann der Rechtsweg.

• Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Ansonsten: Fangschaltung und dann der Rechtsweg.

So eine Fangschaltung muß man erst mal bezahlen, also selber!

Dann sitzen viele der Callcenter im Osteuropäischen Ausland.

Da sage ich nur: Viel Spaß beim klagen und Geld wieder holen.

Der Tipp hilft gegen Anrufe genau so gut, als wenn man gegen jede Spam eMail vorgeht. Also gar nicht :D

Sowas funktioniert nur bei "normalen" Firmen, wie z.B. Premiere, Quelle und Co. Aber da reicht es auch einmal die Stimme etwas zu erheben. Danach rufen die nicht mehr an.

aber gegen die ganzen Telefoncomputer und illegalen Gewinnspielen kann man damit nichts ausrichten.

Und die meisten halten sich auch nicht an Uhrzeiten. Also bei mir hat es dann auch nachts geklingelt. Und da hilft dann auch kein Anrufbeantworter. Und alle Anonymen Anrufe direkt auf den AB zu leiten, ist auch nicht so toll. Denn es gibt noch reichlich Leute mit alten Telefonanschlüsse, die das Feature Rufnummernübertragung nicht aktiviert haben.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!