Terminierungsentgelte: Mobilfunkbetreiber wollen höhere Gebühren - Nur E-Plus nicht

  • Die bisherigen Festsetzungen wurden deutlich vor deren Beginn veröffentlicht, diesmal nicht. Parallel bemängelt die EU das Verfahren zur Ermittlung der Entgelte, das hinter verschlossenen Türen stattfindet. Vielleicht verzögert das das Ganze etwas, seltsam ist es jedenfalls...


    Da die EU die Anbieter nachweislich nicht mit Samthandschuhen anfasst, wären die ohnehin geeigneter, das Verfahren durchzuziehen. Die EU strebt mittelfristig 1,5 - 3 CT IC an, damit die Quersubvention der Mobilfunker durch das Festnetz ein Ende hat, die BNetzAg offenbar "nur" 7 CT.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Die bisherigen Festsetzungen wurden deutlich vor deren Beginn veröffentlicht, diesmal nicht. Parallel bemängelt die EU das Verfahren zur Ermittlung der Entgelte, das hinter verschlossenen Türen stattfindet. Vielleicht verzögert das das Ganze etwas, seltsam ist es jedenfalls...


    Da die EU die Anbieter nachweislich nicht mit Samthandschuhen anfasst, wären die ohnehin geeigneter, das Verfahren durchzuziehen. Die EU strebt mittelfristig 1,5 - 3 CT IC an, damit die Quersubvention der Mobilfunker durch das Festnetz ein Ende hat, die BNetzAg offenbar "nur" 7 CT.


    Da gebe ich dir recht.


    Nur, wo bleiben denn die IC-Gebühren dieses mal so lange? Müsste doch schon längst bekannt sein!?! :mad:

  • IC und TAL


    sollte heute nicht auch der Preis für die TAL neu kommen?


    Immer diese Schreibtischtäter, wahrscheinlich gibt es erst morgen die Pressekonferenz! :rolleyes:


    Auf Teltarif.de ist auch noch nichts zu lesen, und die wissen mitunter als einer der ersten Bescheid.


    Wo, wenn nicht auf http://www.bnetza.de, könnte man in Erfahrung bringen, ob und wann die Pressekonf. stattfindet??


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • TAL kommt auch heute, ich bin auch schon gespannt was die entscheiden werden! Jedoch finde ich auch nichts über eine geplante Pressekonferenz oder so...merkwürdig!


    Gruß

  • Easy, ich hab herausgefunden woran es liegt... Die Daten liegen auf dem selben Server, auf dem die Abwrackprämie abgewickelt wird... :D:D:D

  • Sie stehen fest!


    Zitat


    Für die Weiterleitung von Gesprächen in die eigenen Mobilfunknetze dürfen T-Mobile und Vodafone von anderen Netzbetreibern nur noch 6,59 Cent pro Minute verlangen. Damit sinkt dieser Tarif um 16 Prozent. Bei E-Plus und O2 sind es sogar 19 Prozent weniger, hier fallen nur noch Gebühren von 7,92 Cent an.


    Quelle: Die Welt

  • Zitat

    Original geschrieben von Percy
    TAL-Entscheidung: 10,20€ statt 10,50€ bisher bei zwei Jahren Laufzeit.


    Mist - das ist ein Schlag ins Gesicht für alle, die gehofft haben, bald ans DSL Netz der Telekom angeschlossen zu werden. Das einzige was jetzt passieren wird, ist dass die Preise erneut sinken (bei den Resellern wie 1u1 etc). Die Menschen, die jetzt noch kein DSL haben, werden es durch die Reseller sicherlich nicht bekommen. Mir ist nicht bekannt, das 1u1 jemals eine eigene Leitung zum Kunden verlegt hätte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!