Mailand - Wochende empfehlenswert?

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    plus die Stadtbefestigungsanlagen, da lohnt sich ein Spaziergang bei Nacht.

Meinst Du die hier? http://de.wikipedia.org/wiki/Castello_Sforzesco

Da ist uns mal das Auto (Innenraum war leer, Kofferraum war nicht einzusehen, aber leider mit Koffern voll) ausgeräumt worden. Jetzt weiß ich auch, warum dort der gesamte kostenlose Parkstreifen ohne parkende Autos war... :rolleyes: :mad:
    Und ich war tagsüber da...

Sebastian

• Auch der Hauptbahnhof ist IMHO sehr sehenswert. Ich war 2006 2 Tage in Mailand und fand das eigentlich nicht zuviel. So konnte man sich auch ein wenig treiben lassen, einfach mal ne Stunde in einem Straßencafé sitzen etc.

• Zitat

Original geschrieben von star1
    Meinst Du die hier? http://de.wikipedia.org/wiki/Castello_Sforzesco

Da ist uns mal das Auto (Innenraum war leer, Kofferraum war nicht einzusehen, aber leider mit Koffern voll) ausgeräumt worden. Jetzt weiß ich auch, warum dort der gesamte kostenlose Parkstreifen ohne parkende Autos war... :rolleyes: :mad:
    Und ich war tagsüber da...

Sebastian

Genau die meinte ich, danke :top: Um die Weihnachtszeit gabs da ne Lichtershow - super gemacht!

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Hi,

war selbst beruflich 2 Wochen in Mailand und bin maßlos enttäuscht gewesen. Kann daran liegen das ich eigentlich den ganzen Tag beruflich beschäftigt war und erst abend in die Stadt konnte, aber trotzdem gibts meiner Meinung nach nicht soo viel wie alle immer behaupten zu sehen. Der Dom ist echt imposant, auch besagte Festung ist schön anzuschauen. Aber das wars auch fast. Ansonsten hat man viel Gestank, ne Menge Bettler und Kleinkriminelle sowie unglaublichen Verkehr (ich meine den mit den Autos :-)
    Wollte mir das letzte Abendmahl anschauen -> riesen Schlange, 15 Euro Eintritt und Verbot von Fotos!! (Übrigens, falls du dich druchfragen willst wo das letzte Abendmahl ausgestellt ist es heisst "last supper" auf Englisch, wir hatten echt Probleme das zu finden :-)

Ansonsten nimm genug Geld mit wenn du ein Bier trinken willst (5 Euro für 0,3l in der Nähe des Doms). Espresso und Cappuchino sind jedoch emfehlenswert und sehr günstig!

Naja, trotzdem viel Spaß in "der Modestadt"!!

Spider Pig, Spider Pig, does whatever a Spider Pig does.
    Can he swing from a web? No, he's a pig. Lookout he is the Spider Pig

• War letztes Jahr mit einem Freund für ein paar Tage in Italien unterwegs - sind von Bremen nach Bergamo geflogen.

Hatten auch überlegt, ob wir mal nach Mailand fahren, es dann im Endeffekt aber gelassen, und uns stattdessen lieber Verona und Bergamo angeschaut - sehr empfehlenswert, superschöne Städte, in Bergamo unbedingt die Citta Alta "mitnehmen"!

Gewohnt haben wir im Hotel Ulivi und haben von dort aus mit dem Mietwagen Tagestouren unternommenSchönes und vor allem sauberes Hotel, Frühstücksraum mit Ausblick auf den Iseosee, hoteleigenem Pool. Etwa 200m von einem Supermarkt weg. Sehr zu empfehlen!

Ich meine, vom Hotel aus wären es lt. Tomtom etwa 45 Minuten bis Mailand gewesen.

• Zitat

Original geschrieben von SHARPler GeluXe
    Wollte mir das letzte Abendmahl anschauen -> riesen Schlange, 15 Euro Eintritt und Verbot von Fotos!!

Es liegt abseits der Innenstadt und man hat schon einen gewissen Aufwand dorthin zu gelangen.

Das Abendmahl ist, um es zu erhalten, in einem speziell klimatisierten Raum. Man wird immer nur in kleinen Gruppen durch eine Schleuse hinein gelassen. Das erklärt warum sich Schlangen bilden.
    Fotografieren (müsste man immer mit Blitz machen weil der Raum recht dunkel ist) ist verboten, wobei man nicht so Recht weiß ob es daran liegt dass das dem Bild schadet, oder ob es eher darum geht dass man die kostspieligen Poster und Souvenirs nicht mehr los würde wenn jeder seine eigenen Bilder machen könnte... Vielleicht liegt es auch daran dass das Gemälde so verwittert und blass ist, dass jeder enttäuscht wäre, der später die Urlaubsbilder anschaut. Man hat ja einen Ruf zu verlieren. ;)

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Es liegt abseits der Innenstadt und man hat schon einen gewissen Aufwand dorthin zu gelangen.

:confused:

Meiner Erinnerung nach ist das Letzte Abendmahl in einem Gebäude (ist es nicht sogar eine Kirche?), das vom Dom keine 5 Minuten zu Fuss entfernt liegt.
    Wir haben es uns damals auch gespart, da die Wartedauer zu lange war. Unsere Kleine war ja auch erst 5 Monate alt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich war bisher 2 mal in Mailand und würde, um auf die AUsgangsfrage zurückzukommen, auf jeden Fall das Wochenende da bleiben.

Die Hilton 50%-Rabatt Aktion gilt übrigens noch bis Morgen.
    Fr-So im März z.B. 117 Euro/Nacht inkl. Frühstück für 2 Personen.

Info dazu: http://www.hilton.de/landingpa…s/2009/january/index.html
    evt. noch bessere Preise über Reseller möglich http://www.hotelscombined.com (nach hilton filtern)

Was hier an Kritik am "letzten Abendmahl" geäußert wird.... :confused:
    Wer sich 15 Euro nicht leisten kann/will oder nur davinci code "geil" fand, sollte viell. einfach was anderes machen. :rolleyes:

Wer von riesigen Schlangen redet, hat allerdings schlicht keine Ahnung. Man muss die Tickets vorab reservieren und bekommt einen festen Termin, da immer nur eine begrenzte Zahl von Leuten glichzeitig hinein kann.

Man muß daher genaugenommen überhaupt nicht warten. Das beste System, das ich je gesehen habe.

Wer keine Reservierung hat, muss natürlich u.U. Stunden warten bis zum nächsten nicht ausgebuchten Termin. Steht aber wahrscheinlich in jedem Reiseführer.
    Info dazu hier: http://www.cenacolovinciano.org/sito/ing_museo.html

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Man muß daher genaugenommen überhaupt nicht warten.

Doch. Auf Deinen festen Termin.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Das Bild befindet sich im ehemaligen Speisesaal eines Klosters, direkt neben einer Kirche. Die Kirche selber ist eher unspektakulär, wer dorthin geht macht es wegen des Gemäldes. Keine Frage, in seiner kunsthistorischen Bedeutung und im Bezug auf die Komposition ist das Abendmahl phantastisch - nur kann man sich damit auseinandersetzen ohne für 15 EUR vor der blassen Wand gestanden zu haben...

Joe, ich weiß ja nicht wie dicke du es hast. Aber ich finde 15 EUR ganz schön happig, vor allem wenn dann nicht mehr geboten wird als ein farbschwaches Bild, das ich max. 10 Minuten anschauen darf.
    Bist du auch bereit in den Museen des Vatikans und der Sixtinischen Kapelle 10000 EUR zu bezahlen weil da ja entsprechend mehr geboten wird?
    Es geht ja nicht darum den künstlerischen Wert des Abendmahls zu schmälern, sondern darum wie das Preis-Leistungsverhältnis dieses Eintrittsgeldes ist. Wo landen denn diese immensen Summen, die dort verdient werden? Der Unterhalt der Schleuse kann es ja wohl kaum sein... Es ist halt einfach Abzocke.

5 Minuten Entfernung vom Dom: mit dem Auto vielleicht. Ich habe das so in Erinnerung dass es ein ganzes Stück außerhalb des ansonsten für Touris interessanten Bereichs um Dom und Galerie / Innenstadt lag.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!