Sonim Serviceadresse gesucht

  • Ich habe vor mittlerweile fast 18 Monaten ein Sonim XP1 bei einem Onlinehändler gekauft, der mittlerweile Pleite ist
    und ich erhalte nirgends Support. Mit läuft seit Monaten die Garantie ab und bei allen, die das Gerät vertreiben, erhalte ich die Aussage, "nur wenn bei und gekauft". Das so etwas laut den Richtlinien nicht ok ist, weiss ich, die Händler wissen es auch..aber ich kann ja nichts dagegen machen. Davon erhalte ich auch keinen Service.
    Ich finde im Netz, natürlich auch nicht auf der Sonim-Seite keine verwertbaren Informationen.
    Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?
    Danke im Vorraus
    René

  • Frag mal bei Selectric Nachrichten-Systeme GmbH hier bei mir um die Ecke nach:


    SELECTRIC Nachrichten-Systeme GmbH
    Haferlandweg 18
    D-48155 Münster
    Tel.: 02 51/61 83-0
    http://www.selectric.de


    Ich meine die Vertreiben Sonim auch und haben ein großes Repaircenter...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • DANK


    Das werde ich auch gleich morgen und tun. Ich bedanke mich schon mal für diese gute und aussichtsreiche Info.
    René

  • Servicewüste Sonim


    Leider musste ich bei der Adresse endlich den wahren Grund erfahren, warum auch alle bisherigen Händler eine fremde Garantieabwicklung ablehnen. Die Geräte müssen direkt in die USA zu Sonim-Technologies geschickt werden. Nur dort gibt es dann eine Serviceleistung. Diesen Mehraufwand weigert sich natürlich jeder Händler, für einen nicht eigenen Kunden zu leisten.
    Damit ist meine Kundenzufriedenheit und somit auch meine Begeisterung für das noch stabilere XP3 nahezu auf dem Nullpunkt.
    Gruß
    René

  • Moins,


    mein treues XP1 hat nach 2,5 Jahren nun auch Kundendienst nötig. Mein Händler absolut enttäuschend, das hat aber andere Gründe. Beim Sonim Support hat sich anscheinend einiges getan.


    Per Google hab ich folgendes gefunden:
    00 800 252 5676 ( kostenfrei in Europa )
    oder
    +49 (0) 800 – 1800183
    oder
    support@sonimtech.com


    und hier:
    "NT plus repariert jetzt für Sonim"
    siehe: http://www.telecom-handel.de/N…etzt-fuer-Sonim-7471.html


    NT Plus
    montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr telefonisch unter 0800-1814859 (Deutschland)
    support_germany@sonimtech.com


    Bei NT Plus mit 2 Versuchen umsonst durchgekommen (Freitag, Mittagszeit!), und sehr netten Support Mitarbeiter an der Strippe gehabt. Per Mail sofort einen Reparaturbegleitschein erhalten. Morgen schicke ich mein XP1 nach Osnabrück und werde berichten wie die Geschichte verlaufen ist.


    Sonim hat reagiert, NT Plus macht einen kompetenten Eindruck, und wo gibt es noch 0800 er Nummern? Bis hierhin kann ich mich nicht beschweren.


    ciao
    swap

  • "Du kannst Beiträge nur innerhalb eines Zeitraums von 1440 Minuten, nachdem Du den Beitrag geschrieben hast, bearbeiten. Dieser Zeitraum ist vorbei.", ... hmh



    Status 26.11.2010:


    Habe vorletzte Woche ein nagelneues XP1 umonst im Austausch erhalten. Perfekt! Die Kommunikation mit NT-Plus verlief prompt.


    ciao
    swap

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!