Oberteilwechsel eines Nokia E65

• Hallo liebe Chatanwender,
    ich habe mich von meinem Sohn hinreißen lassen,für sein geliebtes und verkratztes E65-er ein neues Oberteil zu kaufen.Soll ja alles ohne Probleme gehen.
    Meine Warnungen hat er ignoriert.So habe ich mich denn hingesetzt und es versucht.
    Es funktioniert nun auch fast alles--nur zeigt jetzt das Display ein buntes krieseliges Muster ohne jede andere Abbildung.
    Gibt es da ein "Sesam öffne dich!"?Vielleicht eine Sicherheit-Ziffern-Kombination??
    Oder sollte ich versuchen das Display auszubauen und wieder einbauen.Dann habe ich aber keine Ahnung wie (Bauanleitung??).

Hat da jemand eine zündende Idee oder ähnliche Erfahrung?Ist das Teil jetzt reif für die Abwrackprämie?

• Hallo Rainer,

es gibt da keinen Trick/Tastenkombination. Evtl sitzt der Connector für das LCD nicht richtig fest. Display ausbauen und wieder einbauen (Anleitung über google oder youtube suchen).

• Hat es funktioniert ??

Wenn nicht meld Dich doch mal kurz per PN. Vielleicht kann ich Dir weiterhelfen.

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Oberschalenwechsel E65

Hallo Kopfnicker,
    lieben Dank für Dein Interesse.Ich hatte mich auch beim Anbieter der Oberschale erkundigt.Der meint,daß es ja nur ein Klemmverschluß sei und daß es noch möglicherweise auf Garantie repariert würde.Ich habe noch keine Schraube geöffnet.Somit möchte ich erst einmal diesen Weg gehen bevor ich mit dem Display endgültig die Garantie verspiele.Ich bastele zwar gerne und es juckt mich auch in den Fingern,aber erst einmal verkneife ich es mir.Wenn´s nicht klappt, bei Saturn ,habe habe ich ja nichts mehr zu verlieren dann muß ich mal Google befragen wie es geht.

Ich melde mich dann mal.Aber es wird sicher etwas dauern.
    Bis dann,Rainer49

• Oberschalenwechsel E65

Hallo Kopfnicker,Ufo-2004 und Ruffryder,
    die Garantieoption bei Saturn hat funktioniert.Ich habe das alte Oberteil montiert und lieber nichts am Gerät verändert.Nach ca.1 Woche habe ich das Gerät funktionsfähig wiederbekommen.
    Vielen Dank nochmal für die Tips,Rainer49 :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!