VW Umweltprämie: VW zahlt zusätzlich bis zu 7.500€ beim Neuwagenkauf
-
-
-
Da ja Skoda zum VW-Konzern gehört, mach ich das mal hier rein und nicht in den "allgemeinen Auto-Schnäppchen-Thread".....
Bei Skoda gibt es ja nun - wie schon im o. g. Thread zu lesen - auch eine zusätzliche Umweltprämie (sog. Bye-bye-Bonus......nachzulesen hier: http://www.skoda-auto.de/index.php?e=1-35), daher war ich heute mal bei einem örtlichen Skodahändler und bei Netcar.de unterwegs :
Hier mal die Angebote zum vergleichen:Bezeichnung
Fabia 1.2 HTP COOL Edition, 51 kw (70 PS), in Dynamic Blau (Uni)
Polster: Stoff Stone-Grey, 5-türig
Lackierung: Uni, Polster Stoff
Rücksitzbank: 1/3 - 2/3, geteilt umklap.
Paket: ENJOY1. Hersteller unverbindl. Preisempfehlung
Fahrzeugpreis: 11.989,00 EUR
Bereitstellung: 480,00 EUR
Lackierung: Uni 0,00 EUR
Polster: Stoff 0,00 EUR
Rücksitzbank
1/3 - 2/3, geteilt umklap. 130,00 EUR
Paket: ENJOY 399,00 EURGesamtpreis: 12.998,00 EUR ohne jeglichen Nachlass !
2. örtlicher Händler
Fahrzeugpreis: 11.989,00 EUR
Bereitstellung: 620,00 EUR
Zulassung 135,00 EUR
Kfz-Brief Gebühr 5,00 EUR
Rücksitzbank
1/3 - 2/3, geteilt umklap. 130,00 EUR
Paket: ENJOY 399,00 EUREndpreis: 13.278,00 EUR
abzgl. Händlerrabatt - 991,04 EUR
abzgl. Skodaprämie - 1190,00 EUR
abzgl. Abwrackprämie - 2500,00 EURGesamtpreis: 8596,96 EUR
3. NetCar.de
Fahrzeugpreis: 10.520,76 EUR
Bereitstellung: 480,00 EUR
Rücksitzbank
1/3 - 2/3, geteilt umklap. 109,20 EUR
Paket: ENJOY 335,16 EUREndpreis: 11.445,12 EUR
abzgl. Skodaprämie - 1190,00 EUR (Höhe ungeklärt, Anfrage läuft)
abzgl. Abwrackprämie - 2500,00 EURGesamtpreis: 7755,12 EUR
Die Höhe des "Bye-bye-Bonus" bei Skoda ist etwas undurchsichtig, da es wohl je nach Ausstattung variieren kann :confused: .....lese ich jedenfalls daraus:
Zitat.......und des BYE-BYE-BONUS von Škoda (2.010,– Euro bei Kauf eines Škoda Fabia, 2.820,– Euro bei Kauf eines Škoda Roomster und 2.260,– Euro bei Kauf eines Octavia TOUR) zzgl. Überführungskosten. Die Preise sind modell- und ausstattungsabhängig und gelten bei allen teilnehmenden Škoda-Partnern.
hmm.....hatte mich schon gewundert, warum der Händler nur 1190,-- EUR statt 2010,-- EUR angesetzt hat. Ansonsten liegt bisher NetCar vorne beim Preis (setzt man die gleiche Skodaprämie an), allerdings meinte der Händler, das er noch ein wenig "Luft" hätte, wenn ich ein günstigeres Angebot vorweisen kann.......
Schaun wir mal.....

-
So, mal zurück zum eigentlichen Thema,
habe bei APL24 mal angefragt ob Ihre Preise schon die Umweltprämie von VW enthalten und ob man diese auch über APL bekommt. Laut Aussage von APL wird diese noch vom Händler erstattet, wenn man die Anforderung erfüllt (Umweltprämie vom Staat). Also sind die Preise sogar noch besser als bei netcar!
Kleine Rechnung:
Golf VI Trendline 1.4 16500€ LP + ÜF 350€ sind 16850€
APL: 13873€ + 350€ ÜF = 14223€ - 2500€ Prämie Staat - 2500€ Prämie VW = 9223€ (Ersparnis: 45,26%! )
Wenn diese Prämie jetzt noch kombinierbar mit dem Führerschein-Neulinge Rabatt (1000€) ist (was ja nirgendwo ausgeschlossen wird), wären wir bei sagenhaften 8223€ für einen neuen 6er Golf! Einfach unglaublich....
Ich selber habe mir vor ein paar Tagen einen Seat Ibiza SC bestellt, Golf ist mir einfach zu langweilig und 2000€ alleine für ne vernünftige Lackierung sind ne Frechheit...
Hier noch die Mail von APL:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr XXXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Unsere Preise enthalten die vom Hersteller gewährte Umweltprämie noch nicht. Diese wird Ihnen von unserem Vertragshändler erstattet, wenn Sie ihm die Verschrottung Ihres Altfahrzeuges nachweisen!
Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.
Mit freundlichen Gruessen
APL
All People League Deutschland GmbH
Abt. NeuwagenFalls jemand schon schneller war, sorry! Habe mir nicht alle Seiten durchgelesen.
-
Die Berechnung des Bye-Bye Bonus von Skoda habe ich mittlerweile verstanden.
Die Prämie von Skoda beträgt tatsächlich nur 1190€, dazu soll der Händler noch (fix) 8% Rabatt auf den Endpreis (inkl. Extras) geben.
Eigentlich sollen die Händler über diese 8% auch nicht hinausgehen, einige Händler im Internet machen das aber dennoch.
edit:
Luckyheart:Die Kombination Cool Edition + Enjoy Paket finde ich preislich auch interessant, apl24.de schafft es nach einem kurzen Überschlag glaube ich noch ein paar hundert € billiger als netcar.de (ca. 7500€).
-
ich glaub die sofort lieferbaren fahrzeuge bei netcar sind Ver.
Bei tageszulassungen gilt die VW Umweltprämie ja nicht, also schließ ich das aus.Wisst ihr wie die Finanzierungsangebote bei VW so sind?
Hatte da mal was von gelesen mit 4 Jahrne Vollkasko, wenn man finfanziert -
Zitat
Original geschrieben von djselcuk
Wisst ihr wie die Finanzierungsangebote bei VW so sind?
Hatte da mal was von gelesen mit 4 Jahrne Vollkasko, wenn man finfanzierthttp://www.volkswagen.de/vwcms…_aktuelle/Umwelt_mit.html
ZitatAlles anzeigenVolkswagen Bank Umwelt-Paket
0,9 % oder 2,9 % effektiver Jahreszins im AutoCredit* Finanzielle Beweglichkeit durch niedrige, konstante Raten
* Kein Gebrauchtwagenrisiko für Sie
* Am Ende der Laufzeit Rückgabe des Fahrzeugs, Weiterfinanzierung der Schlussrate oder Zahlung der Schlussrate
4 Jahre Kfz-Haftpflicht und Vollkasko
Günstiger Tarif mit Beitragskonstanz auch im Schadenfall.
Keine Einschränkung in der Fahrzeugnutzung.* Fahrzeughaftpflichtversicherung mit 100 Mio. Euro Deckung und Schutzbriefleistungen
* Kfz-Vollkaskoversicherung mit 300 Euro Selbstbehalt
* Kfz-Teilkaskoversicherung mit 150 Euro Selbstbehalt
* Abdeckung des GAP-Risikos (Unterdeckungsschutz)
* Ausland Schadenschutz
2 Jahre Garantieverlängerung
Weitreichender Schutz für nahezu alle mechanischen und elektrischen Teile über die Herstellergarantie hinaus bis zum Vertragsende.
Kreditabsicherung (optional)
Bei längerer Arbeitsunfähigkeit, krankheitsbedingter Umschulung und im Todesfall.* Auch bei Arbeitslosigkeit
0,9% für Polo, Touran, New Beetle, New Beetle Cabriolet, Jetta, Eos, Passat, Passat Variant, Sharan und Touareg
2,9% für Fox, Golf, Golf Variant, Golf Plus, Tiguan, Scirocco und Passat CC
-
Die Versicherung ist bei VW allerdings nicht, wie man vielleicht nach der Beschreibung denken könnte, bereits im Kredit enthalten, sondern muss zusätzlich abgeschlossen und bezahlt werden.
Wenn ich das richtig verstehe ist der Abschluss der Versicherung direkt bei VW dabei Bedingung für die günstigen Kreditkonditionen.
Ob sich das finanziell lohnt hängt dann u.a. vom persönlichen Schadenfreiheitsrabatt und der sonst bevorzugten Versicherung ab. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von boozie
Die Berechnung des Bye-Bye Bonus von Skoda habe ich mittlerweile verstanden.Die Prämie von Skoda beträgt tatsächlich nur 1190€, dazu soll der Händler noch (fix) 8% Rabatt auf den Endpreis (inkl. Extras) geben.
Eigentlich sollen die Händler über diese 8% auch nicht hinausgehen, einige Händler im Internet machen das aber dennoch.
edit:
Luckyheart:Die Kombination Cool Edition + Enjoy Paket finde ich preislich auch interessant, apl24.de schafft es nach einem kurzen Überschlag glaube ich noch ein paar hundert € billiger als netcar.de (ca. 7500€).
ok...hast Recht. Bei APL komm ich auf einen Preis von 7428,11 Euro.... :top: . Danke für den Tip.
-
Zitat
Original geschrieben von boozie
Die Berechnung des Bye-Bye Bonus von Skoda habe ich mittlerweile verstanden.Die Prämie von Skoda beträgt tatsächlich nur 1190€, dazu soll der Händler noch (fix) 8% Rabatt auf den Endpreis (inkl. Extras) geben.
Das verstehe ich nicht ganz?
z.B. Fabia Styl 13969,- UVP davon 8% ergibt 1117 + 1190 von Skoda = 2300,- Preisvorteil obwohl bei Skoda nur maximal 2010,- steht für einen Fabia.
Wie rechnen denn dann die Internetvermittler?
Netcar z.B. gibt 13,6% auf den Listenpreis wären im obigen Beispiel 1899,- . Wo bleibt jetzt der ByBy Bonus oder gibts den bei denen gar nicht? -
Zitat
Original geschrieben von waldfrucht
Das verstehe ich nicht ganz?
z.B. Fabia Styl 13969,- UVP davon 8% ergibt 1117 + 1190 von Skoda = 2300,- Preisvorteil obwohl bei Skoda nur maximal 2010,- steht für einen Fabia.Von maximal 2010€ lese ich auf der Skoda-Homepage nichts, im Gegenteil, dort steht die Preise sind Modell und Ausstattungsabhängig.
Das es wohl nicht maximal 2010€ sein können siehst du ja auch an dem Angebot das Luckyheart von seinem Händler bekommen hat. Dort liegt die Gesamtersparnis bei ca. 2280€, der angegebene Händlerrabatt liegt auch ziemlich genau bei 8%.
Ich denke im Rechenbeispiel auf der Homepage ging es hauptsächlich darum, einen niedrigen Einsteigspreis darzustellen.
Die 2010€ beziehen sich daher nur auf das günstigste Basismodell 1,2htp (60PS) für 10.280€.
Dort geht die Rechnung auch ganz gut auf:
8% von 10.280€ = 822€ + 1.190€ = 2012€.Für deutsche Neuwagen sollte daher gelten:
Preis inkl. Rabatt -1.190€ = Endpreis.
So sollte es auch bei deinem Beispiel von Netcar sein, nach den 1899€ Rabatt von Netcar gehen noch mal 1190€_Bye Bye Bonus ab.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!