VW Umweltprämie: VW zahlt zusätzlich bis zu 7.500€ beim Neuwagenkauf

• Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    Gibt es inzwischen eine Erklärung, wie netcar die Umweltprämie plus für EU Reimporte geltend machen konnte?

Wieso konnte es kein anderer?

Wieso Reimporte?

Zitat

Wir garantieren Ihnen: Deutsche Neuwagen, keine Re-Importe, keine EU-Fahrzeuge,

gemeint ist doch netcar.de?

• Interne Bedingungen Sonderprämie

Kennt jemand die genauen, vollständigen (internen) Bedingungen und den Handlungsspielraum für die VW-Umweltprämie? (Gerne PN :D )

Die genauen Bedinungen sind nicht schriftlich veröffentlicht (mit dem Hinweis, daß die Details zu dieser Sonderprämie beim Händler zu erfragen sind). Die genauen Bedingungen (und damit auch den Verhandlungsspielraum) gibt es schriftlich nur für die VW-Händler. Der Kunde erfährt diese nur mündlich und es werden (einige) Bedingungenn erst im Kaufvertrag festgelegt.

• was heißt bedingungen und verhandlungsspielraum?

bedingung war: das geld gibts nur wenn ich auch die abwrackprämie bekomme, ist die alle fällt die prämie auch weg.

dazu gabs bei der finanzierung noch ~14 % für den touran

abholung in der autostadt war aber zu bezahlen. wenn du mir sagst was genau du wissen willst schau ich im kaufvertrag nochmal nach.

PS:
    Kennt jemand Internetvermittler, die direkt zu VW-Händlern ermitteln, damit man dort auch die VW finanzierungsangebote mitnehmen kann?

• Zitat

Original geschrieben von irongate984
    was heißt bedingungen und verhandlungsspielraum?
    ...........
    bedingung war: das geld gibts nur wenn ich auch die abwrackprämie bekomme, ist die alle fällt die prämie auch weg.
    .....

Nein, wenn die Abwrackprämie nicht mehr verfügbar ist, gibt es trotzdem die Sonderprämie von VW. Daher die Frage nach den vollständigen Bedingungen.

Danke für das Angebot irongate984.

Mich interessieren einerseits die genauen Angaben im Verkaufsvertrag. Du hast offenbar keinen Anspruch auf die VW-Prämie, wenn die staatliche Prämie nicht mehr ausgegeben wird. Bei aktuellen Verträgen, je nach Autohaus, ist dieses nicht (mehr?) der Fall.
    Und ich bin noch immer auf der Suche nach den vollständigen Vergabe-Bedingungen und -Optionen.

• laut "meinem" autohaus hier in der gegend: das auto muss bis kw44 produziert sein, sonst gibts keine vw-prämie mehr.
    auch 2 andere autohäuser konnten nicht garantieren, dass man die prämie überhaupt noch erhält, speziell bei so gefragten modellen wie dem golf 6.

im vorliegenden kaufvertrag sind vw-prämie und hausrabatt unter "besondere vereinbarungen mit vorrang gegenüber nachseitigen verkaufsbedingungen" gelistet

• Zitat

Original geschrieben von hardy44
    Wieso Reimporte?

gemeint ist doch netcar.de?

Zitat

Original geschrieben von cobsch
    Habe einen Golf VI aus der netcar Aktion gekauft.

Es gab sogar noch das deutsche Handbuch gratis zum Wagen, ich kann nur sagen Netcar Angebot: :top:

Unter "Aktion" würde ich netcar.eu verstehen, netcar.de ist doch ein reguläres und immer noch bestehendes Angebot.

Das deutsche Handbuch deutet doch eindeutig auf einen Reimport.

Aber auch wenn es nicht so wäre, bestünde die Frage nach der UWP+ bei Reimporten immer noch.

• Auf der Seite von APL-PriceOptimizer steht jetzt hinter dem Preis für ein ausgewähltes VW Fahrzeug: nur bis max. 26.05.2009 ! Heisst das die Preise sind nicht mehr aktuell? Oder wird die Umweltprämie nicht mehr in der Form angeboten, wie z.B. 7500,- Euro für den Touareg?

Zitat

Original geschrieben von bug78

...

aber Beeilung ist angeraten, VW erhöht am Donnerstag die Preise!!

Kannst Du mir eine Quelle sagen woher du das weisst?

• In Polen sind sie vor einigen Tagen um ca. 3% angestiegen.

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von kosmer

Kannst Du mir eine Quelle sagen woher du das weisst?

Ist in den Medien zu finden. zB: AB oder hier usw.

d

• Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    Unter "Aktion" würde ich netcar.eu verstehen, netcar.de ist doch ein reguläres und immer noch bestehendes Angebot.

Das deutsche Handbuch deutet doch eindeutig auf einen Reimport.

Aber auch wenn es nicht so wäre, bestünde die Frage nach der UWP+ bei Reimporten immer noch.

Es handelt sich bei der Aktion um das Netcar.eu Angebot. Es war ein Golf 6 für 15580€ mit Winterpaket, 80Ps etc pp.

Das Auto ist ein dänischer EU Import gewesen. Mir wurde freundlicherweise das Handbuch getauscht. Wie Das Autohaus das mit der UWP+ macht ist mir eigentlich egal, ich hab Sie auf dem Konto ;)

Ansonsten einfach mal bei dem Autohaus nachfragen. Netcar ist ja nur Vermittler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!