? prepaid flatrate für edge / hsdpa

• hi

habe ich den tarifdschungel richtig im blick ?
    derzeit ist tchibo mit der 20 € für 5 gb (oder10) der beste
    gefolgt von o2 loop für 25

die eplus reseller fallen aus bei mir
    merke gerade am iphone wie scheisse das umts netz von eplus ist
    beim win mobile treo war das nicht so offensichtlich, da funktioniert das active sync halt viel besser

für tmo/vdf sind keine vergleichbaren prepaid flats verfügbar ?
    web sessions machen keinen sinn

oder hab ich was überlesen ???

danke

• Moin!

Hast Du absolut richtig erkannt ;)
    Simyo wäre noch eine Möglichkeit, aber da E-Plus bei Dir nicht geht, fällt das ja flach.

Tchibo hat eine 400kB-Taktung, o2 taktet mit 10kB. Bei o2-LOOP hast Du den Vorteil, daß Du die Datenoption monatlich wechseln kannst, je nach Bedarf. D.h. wenn abzusehen ist, daß Du mal weniger Datenvolumen brauchst, dann ist das relativ leicht machbar. Mit Tchibo hab ich mich noch nicht so genau befaßt.

Gruß, Diet

• ich finde auf der tchibo webseite nichts über die Internet tarife... kann mir jemand sagen wo man darüber was lesen kann?

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von chris2407
    ich finde auf der tchibo webseite nichts über die Internet tarife... kann mir jemand sagen wo man darüber was lesen kann?

Naja ... schwer ist das eigentlich nicht zu finden:
    http://www.tchibo.de -> Mobilfunk -> Prepaid -> Tarif Details Prepaid.

Ich weiß ja nicht, wo Du gesucht hast :rolleyes:

Gruß, Diet

• eplus

das problem ist, wenn du mal mit hsdpa im zug gesurft hast, ist es ein krasser unterschied zu eplus umts
    und du hast ja bei 02 immer noch edge, und roamen tut es zu d1 ja auch immer noch

für mich ist die base5 mit der internetplat auf dem iphone ok,

aber am netbook möchte ich schon ein schnelleres netz

wenn es von d1/d2 resellern ein vergleichbares angebot geben wird
    - dann aber nichts wie los ....

30 für 5gb täte ich setzen, bei bis zu 7,2 und der netzqualität

aber, die cebit kommt ja noch *daumendrück*

gruß

• Die Tchibo Flat mit UMTS Stick gibt es ja aber so nicht mehr. Klappt das denn nur die SIM zu bestellen und da dann das ganze als Option zu buchen?

• Zitat

Original geschrieben von umts-mobil-fan
    Die Tchibo Flat mit UMTS Stick gibt es ja aber so nicht mehr. Klappt das denn nur die SIM zu bestellen und da dann das ganze als Option zu buchen?

Ja. Es lohnt sich übrigens immer, erstmal die Suchfunktion zu benutzen, denn es gibt kaum etwas, zu dem es hier nicht bereits (mindestens) einen Thread gibt, z.B. diesen hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=377965 , in dem die Antworten auf so ziemlich alle Fragen bereits geschrieben stehen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!