Hi Folks,
nachdem ich jetzt leidvoll erfahren musste, dass der Compaq-Service (zumindest der der Presario Serie) bzw. HP-Service absoluter Müll ist, hat mir Cyberport freundlicherweise mein 2816EA gegen ein 2825EA getauscht. Leider hat dieses Gerät jetzt ausgerechnet (trotz vorhergehender Anfrage) einen Pixelfehler. Was insofern doof ist, als das ich mir vorgenommen hatte, das Book recht bald zu verkaufen, da es nicht mehr lieferbar ist und es noch einige Leute gibt, die es suchen.
Cyberport nimmt auch diese Gerät zurück und bietet mir an, ein anderes Book zu bestellen oder das Geld auszuzahlen. Jetzt weiss ich nicht so recht was ich machen soll und bin ziemlich hin- und hergerissen.
Einerseits gefällt mir das 2825EA sehr gut, andererseits fürchte ich den beschissenen Service und Verluste beim Wiederverkauf wegen dem Pixelfehler. Dann wieder kribbelt mich das neue 12" Powerbook in der Nase - sogar sehr. Aber ich weiss, dass ich spätestens in 3 Wochen mich nach meinen ollen PC-Applikationen sehnen werde. *grummel*
Ich weiss nicht mehr so recht, was ich machen soll.
Hat jemand einen Tipp für ein Alternativbook mit ähnlichen Daten wie das 2825EA (bitte kein Compaq oder HP - da bin ich ein für allemal geheilt) - also Pentium 4 mobile, ATI 7500/9000 mobility Radeon, 512 MB DDR-Ram, 40 GB Platte, DVD/CD-RW Combo-Drive oder DVD Brenner, Firewire und/oder USB 2.0, TFT 15" 1400x1050 oder 12" 1024x768, WLAN in irgendeiner Form intern, einigermassen klein, einigermassen leicht, einigermassen leise (Notebooks deren Lüfter ständig läuft sind raus -> Samsung P10 z.B.)? Das Gericom, das ALDI/Hofer in Österreich angeboten hat klingt schonmal nicht verkehrt - aber wer weiss, ob es das hier in D geben wird?!
Oder aber kann mir jemand das Powerbook so richtig schmackhaft machen (wäre dann 12", Superdrive, 640 MB-RAM, Airport Extreme)? Gibt es PC-Emus die WinXP einigermassen brauchbar unterstützen? Kann ich meine Outlook-Adressdaten rüberziehen? Kann ich mein S55 mit Bluetooth Syncen? Kann ich meinen Clie syncen?
*argh* ich kann mich nicht entscheiden! Oder soll ich doch den 2825EA behalten? *grummel*
Gruß
plant