alle reden nur noch von der Abwrackprämie, ich als erstmaliger Autokäufer fühle mich voll diskriminierd. Was meint ihr lohnt es sich noch zu warten? Ich denke sobald das Kontigent ausgeschöpft ist, habe auch ich bessere Chancen.
Der allgemeine Auto Schnäppchen-Thread
-
-
-
Es gibt noch was für junge Leute bei VW:
ZitatDen Führerschein gerade erst gemacht und schon auf der Überholspur? Mit dem „Junge Fahrer“ Programm ist das für Dich kein Problem! Denn wir unterstützen Dich – und das nicht nur weil wir Dir 1.000,- Euro spendieren, sondern vor allem, weil wir Dir als Fahranfänger noch mehr Sicherheit mit auf Deinen neuen Weg geben. Wie das im Detail funktioniert, erfährst Du auf dieser Seite. Was sich bei Volkswagen ansonsten tut, erfährst Du immer automatisch, wenn Du Dich hier für unseren Newsletter anmeldest.
http://www.volkswagen.de/vwcms…undkauf/junge_fahrer.html
Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher, daß Ende des Jahres/nächstes Jahr genug Autos aus diesen Aktionen zum Verkauf stehen. Weil die Leute sich überhoben haben/arbeitslos sind/ die Basismotorisierung doch nix ist usw.
Aber Hauptsache mal einen Neuwagen erstanden... -
Ich glaube eher, dass dieser Schub vom Markt ziemlich gut weggeschluckt wird. Entweder werden Autos gekauft, die wirklich gebraucht werden und höchstens der Anschaffungszeitraum angepasst bzw. Neu- statt Jahreswagen gekauft - oder es geht auch ziemlich oft in die Zweitwagenschine rein. Gerade bei günstigeren, kleineren Wagen lohnt das Abwracken ja so richtig. Und die Kaufzurückhaltung der Privaten in den letzten Jahren macht sich auch sicherlich bemerkbar.
In beiden Fällen wird dieser "Ausschüttungeffekt" nicht unbedingt so stark ausfallen. Großartige Spritschlucker (die in den nächsten Jahren vielleicht wegen günstigerer Alternativen entsorgt würden) werden ja nach dem letzten Jahr der Spritpreise auch nicht mehr massenweise gekauft ... außerdem möchte man so einen dann ja auch nicht aufkaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von Bosi15
Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, ob eine Person auch für mehrere auf sich zugelassene
Alt-Fahrzeuge die Abwrackprämie beantragen kann oder ob es nur einmal möglich ist ?
Nein, es ist nur ein Wagen pro Person erlaubt. -
Gibt es zu dieser Aussage einen Nachweis oder Link ?
Danke vorab !
-
die offiziellen richtlinien wurden hier bereits gepostet. nur diese sind maßgebend.
in den richtlininen steht *nichts* drin, daß jeder nur einmal die prämie bekommen kann.
lediglich dass für jedes fahrzeug die prämie (logischerweise) nur einmal gezahlt wird...
von daher kann jemand mit 5 alten autos auch 5 neue kaufen und erhält die prämie für jedes fahrzeug.
-
Okay, aber er kann nicht die 5-fache Prämie auf 1 Auto anwenden....
-
Das dürfte ja wohl klar sein.
Es steht nirgends ausdrücklich, daß man nicht 5 Autos verschrotten kann, wenn man 5 neue kauft. Daher sehe ich da auch kein Problem.
Wäre auch widersinnig, wenn es hier eine Beschränkung gäbe. Die Umweltprämie soll bezwecken, daß Autos gekauft werden, wer das wie oft macht sollte also egal sein. -
Leute, einigt Euch mal auf einen Auto-Schnäppchen Thread.
http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=383880Im FIAT Thread wird schon lange nicht mehr (nur) über FIAT Modelle diskutiert.
-
Im anderen is nix los

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!