Zertifikat Problem bei 5800

• Hallo

Erstmals sorry falls ich einen doppelten Thread aufgemacht habe.

Ich wollte mir unter Download was auf dem Handy drauf ist, Qiuck Office, Zip-Manager usw. runterladen, nach dem Download bekomme ich eine Fehler Meldung "Zertifikat abgelaufen" könnt ihr mir da weiterhelfen?

Viele Grüße

• Hast du die neuste Software?
    Wenn nein, V. 11 installieren.
    Wenn ja, versuchen nochmal zu installieren oder Hardreset mit *#7370# (Daten vorher sichern).

Touch | Play | Share

• Re: Zertifikat Problem bei 5800

Ist es bei jeden Installation so oder nur bei einigen Programmen?

Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

• Ich habe die neueste SOftware.

Also ich habe viele Programme versucht ging aber leider nicht, außer was ich Online direkt bei MiniOpera runtergeladen habe, die funktioniert ohne Probleme

• Es ist zwar ein Tipp für die S60 3rd Geräte aber vielleicht klappt es ja auch bei deinem:

Auf S60 3rd Edition Geräten lassen sich nur mehr signierte Anwendungen installieren. Eine Signierung ist so etwas wie eine digitale Unterschrift des Anbieters, damit niemand diese Applikation verändern kann. So sollen wir Anwender besser gegen gefährliche oder gehackte Software geschützt werden. Nun gibt es aber auch sogenannte 'self-signed applications', die mit dem Zertifikat und dem Schlüssel des Entwicklers signiert sind. Damit sich auch diese Programme installieren lassen, muss in den Einstellungen des Programm Managers beim Menüpunkt 'Software-Installation' der Eintrag 'Alle' aktiviert sein. Will man keine 'self-signed' Applikationen installieren, so ist 'nur signierte' zu wählen.

Quelle

Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

• Zitat

Original geschrieben von yogiharada
    Es ist zwar ein Tipp für die S60 3rd Geräte aber vielleicht klappt es ja auch bei deinem:

Auf S60 3rd Edition Geräten lassen sich nur mehr signierte Anwendungen installieren. Eine Signierung ist so etwas wie eine digitale Unterschrift des Anbieters, damit niemand diese Applikation verändern kann. So sollen wir Anwender besser gegen gefährliche oder gehackte Software geschützt werden. Nun gibt es aber auch sogenannte 'self-signed applications', die mit dem Zertifikat und dem Schlüssel des Entwicklers signiert sind. Damit sich auch diese Programme installieren lassen, muss in den Einstellungen des Programm Managers beim Menüpunkt 'Software-Installation' der Eintrag 'Alle' aktiviert sein. Will man keine 'self-signed' Applikationen installieren, so ist 'nur signierte' zu wählen.

Quelle

Danke für dein Tipp, aber hatte leider keine Erfolg.

habe immer noch die selbe fehler, bitte um hilfe

• Versuche einfach über den Nokia Software Updater die Version 11 nochmal zu installieren, wenn das auch nicht klappt,
    musst du wohl einen Reset mit *#7370# durchführen (vorher die Daten auf dem Telefonspeicher sichern).

Danach sollte es gehen (ich musste auch erst einen Reset durchführen um Programme installieren zu können).

Touch | Play | Share

• Zitat

Original geschrieben von falcon86
    Versuche einfach über den Nokia Software Updater die Version 11 nochmal zu installieren, wenn das auch nicht klappt,
    musst du wohl einen Reset mit *#7370# durchführen (vorher die Daten auf dem Telefonspeicher sichern).

Danach sollte es gehen (ich musste auch erst einen Reset durchführen um Programme installieren zu können).

Hallo nochmals,

habe immer noch die selbe Probleme, nach Hardreset geht es immer noch nicht und gestern habe ich kompletten alles neu gemacht also Software Update aber kann leider nichts installieren.

HELPPP HELPPPPP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!