[Diskussion] Allgemeiner Dell Schnäppchen Thread

• Es ist übrigens definitiv ein Bluray-Brenner, wie ich nun sicher weiß.

Manu

P.S. Habe nun doch das größere Modell bestellt. Wer an meinem Gerät (Standart + Webcam als Extra) interessiert ist kann mir eine PN schicken ... kann es auch auf eBay einstellen, falls jemand seinen Paypal-Gutschein noch nutzen will (will kein Gewinn, nur eBay Gebühren würde ich draufschlagen).

• so... mal ein Feedback zu dem Techniker Einsatz heute....

Getauscht wurden bei mir:

Heatsink mit Fan
    Mainboard

und was war keine Besserung. GPU zeigt mit Everest Temps von jenseits der 75 Grad an

und der Brüller kommt jetzt noch....

wieder bei der tollen XPS Hotline angerufen und man sagte mir:

jaaaaaa Techniker kommt raus mit einem neuen Mainboard und einer neuen Heatsink :D:D

ich: bringt doch nix, die Teile sind doch schon gewechselt worden
    Hotliner: neee, kann nicht sein. Hab keine Dokumentation, was der Techniker tatsächlich getauscht hat.
    ich: ja das ist korrekt, der Techniker ist noch nicht im UPS Depot in Ginsheim gewesen, wo die Tickets ausgebucht werden....
    Hotliner: stille.... Dann, Techniker kommt mit den Teilen, wünsche noch einen schönen Abend....

mal schauen...

einmal gucke ich mir das Trauerspiel noch an und dann kann Dell die Kiste zurück haben

• Um mal auf das aktuelle Schnäppchen zurückzukommen...

Ich suche gerade ein Notebook für Schwesterlein.
    Wichtig ist v.a. daß es gut aussieht, alles andere ist erstmal egal, Frauen halt... :rolleyes: Da es das Inspiron 1525 mit rosa Deckel gibt wäre das ja ideal.

Wenn ich mir jetzt aber die Preise hochrechne und noch ~ 20€ für Webcam und Bluetoothmodul (auf dem freien Markt) dazu addiere, noch 30€ Versand hinzukommen und die Garantieerweiterung für 2 bzw. 3 Jahre nochmal 100€ kostet sind wir bei Gesamtkosten von gut 700€!

Kann es wirklich sein, daß es für das (viele) Geld nichts "schickes" anderes (vergleichbares) auf dem freien Markt gibt?

Wie gesagt ist das Design gaaaaanz wichtig!
    Aber Preise von 700 oder mehr € muß eigentlich nicht sein...!
    (Ganz toll findet sie a auch das Sony vaio(im Angebot für 800€), aber das geht halt vom Preis her einfach wirklich zu weit...

Blu-Ray wird eigentlich nicht benötigt.
    Garantieerweiterung würde ich zumindest innerhalb der Laufzeit auf jeden Fall dazu nehmen, nach dem Streß mit meinem XPS 1330!
    Viele andere Hersteller bieten ja von sich aus schon 2, oder gar 3 Jahre Garantie an!

Meinungen?

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Ich weiß ja nicht was sie machen will, aber sind die "netbooks" in 12" wie das N20 oder 12er Inspirion nicht ausreichend? Wie gesagt ich weiß nicht was sie machen will.

Beste Grüße

Markus

PS. Könnte noch mein "schnäppchen" e4300 anpreisen *g

• als kleine anmerkung zu den schnäppchen. habe mittlerweile 5 dell notebooks bei ecomputers aus uk gekauft -> alle topp und super kontakt (mir wurde teilweise der versand erlassen oder kostenlos bluetooth beigelegt), zudem kann er auch die MwSt streichen, damit man das hier problemlos verbuchen kann in Deutschland :) (Steuernummer vorausgesetzt...)

dazu habe ich tastaturen bei ndc.co.uk bestellt. tastaturen sind ok, aber der kundenservice dort ist imo ein grauen (zum glück braucht man denn ja bei tastaturen eigentlich nicht). der versand dauert ziemlich lange, ca. 4 werktage, wird per einschreiben über royal mail verschickt.

• Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Studio XPS 13?

Man kann sich - finde ich - zwischen den XPS 13 und den M1330 kaum entscheiden.

iPhone X 256GB

• Nimm den Studio 13,

Der M1330, hab ihn selber, ist zwar ein klasse gerät aber wenn Du ihn mit dr 8400GS Grafik nimmst auch ggf. sehr defektanfällig ( bekanntes Problem).

Aktuell würde ih persönlich dann liebe den Studio 13 nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!