[Diskussion] Allgemeiner Dell Schnäppchen Thread

• Gemäß den AGB von Dell kommt der Kaufvertrag mit Versenden der Auftragsbestätigung zustande!

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ich war bislang rihug, weil:

Bei mir haben sie die Kredikarte angefragt und 10 Cent testweise abgebucht, das werte ich mal als Aufragsbestätigung, auch wenn das Dell anders sieht.

Nun kam keine Stornierung, sondern eine Anfrage vom Support, warum meine KArte nicht genutzt werden kann und der Auftrag deshalb storniert werde.

Ich fechte das mal durch, bei evtl. Fragen werde ich mich zusammen mit booner (wenn er will) gegen Dell schmeissen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Gemäß den AGB von Dell kommt der Kaufvertrag mit Versenden der Auftragsbestätigung zustande!

also, morgen anrufen und ein A90 oder vergleichbares verlangen...?

• Wollte mich eigentlich nicht einmischen, mache es aber aufgrund der hier mittlerweile herschenden Eskalation doch mal.

Jedem der in Zukunt nochmal was bei Dell bestellen will, kann ich nur dringend raten die Füße auch im Falle einer Stornierung still zu halten.

Warum sage ich das, nun ich habe von ca. 2002 bis ca. 2006 die Dell Schnäppchen teilweise extrem ausgereizt. Auch damals habe ich Auftragsbestätigungen bekommen und die Aufträge wurden trotzdem storniert.
    Soweit ist das ja noch kein Grund hier zur Ruhe zu mahnen. Aber jetzt kommt die Krux an der Geschichte.

Dell führt eine schwarze Liste mit sogenannten unerwünschten Kunden.

Tja und dreimal dürft ihr raten, natürlich befinde ich mich auch darauf. Und glaubt mir, was habe ich nicht schon alles versucht um zu erfahren warum ich darauf stehe. Keine Chance, man bekommt nirgendwo eine Auskunft. Und es hatte definitiv nichts mit der Kreditwürdigkeit zu tun.
    Der Hit war, eine Bestellung befand sich schon in der Auslieferung auf dem UPS-Wagen und wurde bei der Auslieferung noch von Dell storniert und retourniert.

Ein weiterer Hit war ein Brief seitens Dell, in dem man mir zivilrechtliche Konsequenzen androhte, sollte ich es noch inmal wagen bei Dell zu bestellen ( hab ich mich köstlich drüber amüsiert, man sollte nicht bluffen wenn man ganz genau weis das man das nicht durchziehen kann, es sein denn Dell hätte ein eigenes BGB )

Na ja, seithermache ich mir einen Spaß daraus, immer wieder neue Accounts bei Dell anzulegen und mit verschiedenen KK bei den Schnäppchen zu bestellen. Ab und zu huscht mal eine Bestellung durch, trotz Prüfung durch die Finanzabteilung und dann hab ich halt Glück.

Auch ichhabe Dell schon in der Vergangenheit mehrfach mit der Auftragsbestätigung zur Erfüllung des Kaufvertrages angemahnt aber geholfen hat es nie was.

Ich kann nur jedem raten, wenn es storniert wurde, dann ist es halt Pesch und mn wartet auf ein neues Schnäppchen.

Leider baut Dell ja nunmal nicht die schlechtesten Geräte und wenn der Service und Support nicht so gut wäre, dann würde ich auch keine Dells mehr kaufen. Aber so fall ich halt immer wieder drauf zurück und versuche mein Glück.

Bis jetzt ist die Presse noch nie auf diese schwarze Liste angesprungen und ich bin bei weitem kein Einzelfall. Mir sind diverse Bekannte geläufig die auch nichts mhr bei Dell bestellen können undin anderen Foren gibt es auch einige Mitglieder der schwarzen Dell Liste.

• am besten jetzt schonmal MAILEN denn am telefon kommt meistens nicht viel raus..

Welches alternative NB sie dir anbieten, lass dich überraschen. Noch scheint ja diesbezgl. Nichts festzustehen.

Timba: nix gegen dich persönlich, aber :gpaul: ?! Ohne schriftliche auftragsbestätigung kommst Du nicht durch! Bestell Dir halt ein anderes NB.

... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

• Zitat

Original geschrieben von dadash
    also, morgen anrufen und ein A90 oder vergleichbares verlangen...?

Ich würde erst warten, bis sich die Wogen geglättet haben.

Dell hat auch Juristen, die werden das Problem noch abarbeiten und wenn sie vernünftig arbeiten, Dell den Rat geben, in Fällen mit verschickter Auftragsbestätigung und hartnäckigen Käufern den Bestelleren entgegenzukommen.

Vermutlich werden dann doch noch etlich A90 aus dem Ärmel geschüttelt werden.

Anrufen bringt eher wenig, da der normale Hotliner / Vertriebler wenig Kompetenzen hat. Wenn schon Brief an die Geschäftsführung.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ich will Euch nicht aller Hoffnung rauben aber Dell hat es noch nie interessiert ob eine Auftragsbestätigung vorhanden war oder nicht. Wenn sie storniert haben, dann blieb es auch beim Storno und es gab auch keine Ersatzgeräte.

Klar kommt jetzt die Argumentation, ich hab ne Auftragsbestätigung, der Betrag wurde auf meine KK geblockt so dass ich nicht mehr über das Geld verfügen konnte und somit ist der Kaufvertrag zustande gekommen.
    Aber wie gesagt, das hat Dell noch nie interessiert.

Ihr könnt dann nur mit ganz harten Bandagen kämpfen, mit gerichtlichen Schritten drohen, dann kommt die Deeskaltionsabteilun zum Einsatz.

Im Regelfall werdet ihr dann von denen angerufen und man versucht zu beschwichtigen. Das bestellte Produkt gibts dann aber trozdem nicht.

Wenn ihr Glück habt bietet man euch ein anderes Gerät mit einem gewissen Rabatt an ( z.B. kostenfreie Lieferung ) aber da muß man schon Glück haben.

Euch bleibt dann letzten Endes nichts anderes übrig, als zu resignieren oder den zivilen Rechtsweg mit alen Konsquenzen zu bestreiten.

Aber wie gesagt, derjenigen der das durchzieht hat dann auch zum letzten Mal bei dell bestellt und ist unerwünschter Kunde.

• nach dem ganzen hin und her habe ich nun kein bock mer auf das netbook und nix mehr von dell. Nichtsdestotrotz werde ich AUS PRINZIP alles dafür tun um mein recht durchzusetzen. Man sollte es den nicht zu einfach machen! Zum schluss sind dell bei mir nicht erwünscht und ich bei dell nicht - ist doch super!

... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

• ...ok, ich warte noch....spätestens bis ich ein Storno Email bekomm...wer kann ein guten beschwerde brief an dell fertigen und hier für uns betrofenen posten...?

• The Capture:

Zitat

Timba: nix gegen dich persönlich, aber ?! Ohne schriftliche auftragsbestätigung kommst Du nicht durch!

Glaub mir, allein das kon. Handeln mit der Anfrage auf die KK reicht schon. Es wird nur darauf an, was der Verkäufer wollte, nicht was er tat/tut.

Und Dell hat mit der Anfrage auf die Kreditkarte das Angebot meiner Seite angenommen,...und glaube mir, ich fechte das durch, schließlich studiere ich das Durchfechten mittels Gesetzeslage gerade....:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!