[Diskussion] Allgemeiner Dell Schnäppchen Thread

• Zitat

Original geschrieben von tomgreen
    dell ist für mich jetzt wirklich gestorben!

Für mich auch!

Das war mir doch zu bunt, da was zu bestellen. Keine transparente Strukturen, unterschiedliche Preise und Rabatte usw. Nachdem ich auch viel über google erfahren habe ist das Thema Dell für mich durch.

Abgesehnen davon, frage ich mich, was ist das für eine "Kultur" (natürlich amerikanische) die hier durchgeboxt werden soll? Damit meine ich undurchsichtige Rabatte, unterschiedliche Preise im Shop, Vorkasse, KK und AGB's, die einem einfache Fragen -wie Versandkosten- nicht beantworten. Technische Details werden komplett für eine ganze Produkteihe angezeigt. obwohl ich ein bestimmtes Produkt angeklickt habe. Und dann diese Wartezeit. Für wen halten die sich eigentlich? :flop:

• Seit DELL sein Europa Hauptsitz, Kundenbetreuung und Produktion von Ireland auf Polen, Slowenien und Ost-Europäische Länder gewechselt hat, ist die Kundenbetreuung, Produktions Qualität und gesamte Eindruck im Keller gesunken...

nichts gegen Ost-Europäische Länder, schuld hat DELL wegen neuen Firmen Politik...

• Qualität ist sicherlich die eine Seite, die andere aber- wie "verkaufe" ich ein Produkt.

Wenn man sich in einem Shop nur im Kreis dreht, ohne dabei zu erfahren wonach man sucht ist dies eine Zumutung. Bei der PC-Konfiguration unter "Anpassen" kann man nicht frei entscheiden was man will, sondern was z.T. vordefiniert ist. Was ist das überhaupt für eine Anpassung? Und diese Gutscheine, was soll der Quatsch?

Die Arroganz großer Unternehmen ist einfach unerträglich, dafür werden aber Millionen für Kundenbefragungen ausgegeben... :flop:

• Ich habe einen DELL XPS 1530 von 2008/ Juni.
    Ich war damals und davor von DELL überzeugt.

Gute Produkte, mit den besten Service.

Seit 2009/2010 ist DELL für mich kein potentieller Notebooklieferant mehr.
    Grund sind die SINKENDE Qualität und die schlechter gewordene Betreuung - und last but not least die unattraktiver gewordenen Preise.

Schade.

Freuen wird es Samsung und Lenovo.

Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

• Ich kann mich zumindest über den Service nicht beschweren - gestern Abend wegen eines Defektes meines TFT´s gegen 21 Uhr angerufen und heute um 09 Uhr stand der Fahrer mit dem Austauschgerät vor der Tür. Und nein, ich habe nicht das Premium 3 Jahre Austauschpaket, sondern die billigste Variante.....

PS: Es war der 24 Zoll TFT vom letzten Sommer hier aus dem Forum für 169 Euro :)

PPS: Ist sogar ein nagelneuer Monitor + das Nachfolgemodell ( ST2410) - kein Austauschgerät :)))

• Wollte mich eben mal bei Dell umsehen nach einem Notebook für meine Frau. Habe mir damals ein XPS 1340 gekauft und bin sehr zufrieden.

Für sie habe ich nun ein Studio 15 mal angeschaut. Ist derzeit mit 549 Euro gelistet. So wie ich es sehe, hat es auch Bluetooth und alle Anschlüsse, die sie sonst so braucht. Habt ihr noch Kenntnis von Aktionen, nach denen ich das Ding preiswerter bekommen kann? Finde derzeit keine Knallergutscheine. Habe damals einen für Versandkostenfreiheit und 10% Nachlass gehabt bei meinem Kauf. Ist aber auch schon ein Jahr her.

Bin nach diesen Angaben gegangen.

Sonst Anregungen? Gibt es dort Funktionsgleiches preiswerter bei einem anderen Modell?

iPhone X 256GB

• Anrufen und verhandeln. Zumindest Serviceupgrades zum selben Preis sind eigentlich immer drin. Und die sind bei der derzeitigen Dell-Qualität auch bitter nötig...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Was für ein Serviceupgrade meinst du? Vor-Ort-Service? Der kostet ja sonst auch nen Hunni extra. Hm.

Muss man beim Studio 15 nun so eine Kindergartenfarbe nehmen? Schwarz wäre schon nicht schlecht. Aber online kann ich es irgendwie nicht auswählen.

iPhone X 256GB

• Garantieverlängerung, Unfallversicherung, Keep your hardrive etc.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!