N95 - Kameras starten plötzlich nicht mehr

• Ach Du Schande, das scheint ein (neues? jedenfalls alles neueren Datums) Problem zu sein, welches gerade bei mehreren Leuten um sich greift:

http://discussions.europe.noki…rtphones&thread.id=122380

http://www.n95users.com/forum/…-v31-other-firmwares.html

Kann man bei ausgeschaltetem N95 irgendwie die Kontakte sichern? Ich hänge nämlich in einem sich selbst ohne Pause resettenden Loop fest und habe kein aktuelles Backup...

• Nein, wenn das Gerät nicht mehr an geht kann man nichts mehr Sichern. Vorher ging dein Gerät doch aber noch oder?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Nein, wenn das Gerät nicht mehr an geht kann man nichts mehr Sichern. Vorher ging dein Gerät doch aber noch oder?

Ja, genau. Ich habe halt gelesen, dass der Kamerafehler Hand in Hand mit einer Accelerometerfehlfunktion geht. Also hab ich das Ding mal angeschaltet, um das zu vergleichen. Seitdem geht das Telefon zwar an, bleibt aber vielleicht 2 Sekunden im hochgefahrenen Zustand (richtig mit Netzempfang und allem), dann allerdings resetted es sich. Wieder und wieder und wieder...

Hab so keine Chance, in den PC Suite Modus zu gelangen.

Mann bin ich sauer... (auch wenn ich das Backup vorher hätte machen sollen).

• Vielleicht schaffst du es ja *#7780# einzugeben bevor es abstürzt, dadurch werden die Einstellungen zurückgesetzt...

• sehr gute idee! ich schaff es so gerade, die kombination einzugeben, hänge dann aber beim sicherheitscode. der ist 12345, richtig?

gäbe es auch eine tastenkombi für einen einstellungsreset?

• Ja, 12345 wenn du ihn nicht verändert hast.
    Nein, dafür gibts leider keinen Tastencode...

• okay, hab wohl oder übel den hard reset gemacht. jetzt ist zwar alles futsch, aber immerhin geht das telefon wieder an.

der bug mit der kamera und dem accelerometer bleibt weiterhin bestehen (siehe die beiden links weiter oben).

bin gespannt, wann sich da mal ein nokianer zu meldet.

außerdem würde mich interessieren, ob hier im forum auch schon leute diese probleme hatten.

• Versuch doch mal die FW nochmal neu aufzuspielen, vielleicht bringts was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!