LG KM900 Arena

  • [QUOTEMit dem Arena lassen sich auf den Startbildschirmen keine anstehenden Termine darstellen. Ich muss immer erst den Organizer aufrufen und in den Kalender sehen.
    Eine Terminsvorschau hat fast jedes Handy!


    ..fehlt mir auch!Werds wieder zurückschicken und behalte mein N5800.Bewährt sich im Alltag einfach besser.
    Ein Arena mit S60,das wärs!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    jepp94:


    C&P kommt, MMS kommt, und Video geht schon längst via Cydia.


    Jo kommt irgendwann.
    Ich weiß nicht, wie lange es das iphone schon gibt, ohne dass diese Funktionen gehen. Mindestens schon 1 Jahr.


    Warten wir mal ab, bis das Arena 1 Jahr alt ist und was es dann kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von spamrum
    ja bei o2 hab ich das auch schon gesichtet, nur ich brauch das von vodafone ;)


    Hallo,


    das Handy ist bei Vodafone schon bestellbar (sogar sofort lieferbar) aber nur im Shop, aber noch nicht Online.

  • Zitat

    Original geschrieben von rogerg30
    Ein Arena mit S60,das wärs!


    Da hast Du Recht. Das wäre wirklich ein Traum.

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • Zitat

    Original geschrieben von DrFreaK666
    Habe seid gestern auch eine Km900.
    Mit welcher Software hast du die Videos konvertiert?
    Ich nutze DrDibx, aber meine Arena will die Videos nicht lesen



    Hallo,


    ich benutze nur "Super" und den "youtube to iPod Konverter".


    Beide funktionieren spitze, muss aber gestehen, dass die youtube Videos nicht von höhster Qualität sind, aber denoch anschaubar. Die eigenständigen Videos, wie z.B. Transporter, den ich auf DVD habe, habe ich umgewandelt mit "Super" und die Qualität ist atemberaubend.



    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von yankeejeff
      nikefootball4


    Ist denn durch die HPM-77 mp3 hören des Arenas Bass mäßig stark genug?
    Gleich wie ein N95 8GB?, besser? oder schlechter?
    Die Lautstärke soll ja ausreichend sein, wie ist es im vergleich zum N95 8GB?
    Also Videos in der Auflösung des Displays mit 30fps, läuft ruckel und einwandfrei?



    Ich finde den Bass anders, als beim N95 8GB. Es kommt auf das Lied an, bei manchen ist der sehr flach, bei anderen hämmert er regelrecht in die Ohren unter Bass Boost.


    Ich finde die LS mehr als ausreichend und in keinsterweiße leise. Ich würde schreiben, dass das N95 8GB nicht lauter, aber auch nicht leiser ist, aber ich habe das N95 8GB nicht hier und kann das also nicht vergleichen, dass ist halt mein Gefühlt, meine Meinung, kann mich ja auch irren.


    Das Arena ist ein Video-King.


    Ich habe Videos in "nur" 640x480 Pixel, also VGA umgewnadelt mit 29,96fps, 1630Kbyte, 128Kbyte 2 Kanal, sowie H.264 und trotz kleiner Auflösung, sehen die Videos, wenn man die über das LG zoomt gestochen scharf aus und laufen absolut Flüßig. 800x480 Videos habe ich noch nicht probiert, habe keinen Konverter, der diese Auflösung wiedergibt.


    MfG



    Nochmal zu den ganzen Kindern hier.


    Leute, das LG ist kein Buissnes Handy, das LG ist ein perfektes Handy, aber das LG kann sehr viel und ich finde, dass es dies sehr gut kann.


    Solche blödsinnigen Kommentare wie, " iPhone besser, da man Programme installieren kann" , absolut unverständlich.
    Von allen meinen Freunden, die ein iPhone oder einen iPod Touch haben, die haben so herumgeprollt, installiert, ein Gerät riskiert und für Programme, die dann 2 Wochen benutzt wurden und nun im Speicher verstauben.


    Jeder schreibt, dass er Programme haben möchte, aber die wenigsten nutzen dies auf Dauer. Da gibt es jetzt sogar eine sehr aktuelle Studie zu, dass alle sich Programme aus dem Appstore kaufen, die aber im nachhinein kaum benutzt werde.


    Ich als Multimedia-Freak bin vom Arena begeistert. Wenn ich mir die ganzen zurückgebliebenen Nokias anschaue oder das unvollständige iPhone, wo sich die Apple Entwickler kaputt lachen, ahja, so eine tolle Bedienung, mehr nicht. Oder Sony Ericsson, nur das Idou ist ein Hit, aber sonst ? Xperia ? nein Danke.


    Oder die Leute, die rummeckern, da Ihr Kalendereintrag nicht sofort angezeigt wird. Oha, diese Leute verlieren ca. 1 Stunde ihres Lebens dafür, sitzen aber Stundenlang vor der Glotze, sinnlos.


    Früher hatte man sich ein Handy gekauft. Die Sprachqualität war gut, es hatte Empfang, der Akku hiel, die Tasten funktionierten und man konnte damit Nummern speicher, sowie SMS verschicken. Nun ? Alle meckern wegen Kleinigkeiten, weil Sie ja sonst sterben werden, wenn die diese Funktion nicht haben.


    Dann kauft euch doch ein iPhone 3G, C905, N95 8GB, 6310i, dann habt ihr alles, was ihr benötigt.


    Dies soll kein Angriff sein, aber wenn ich manche Beiträge so lese, dann dreht sich mein Magen um.



    MfG

  • Also mir ist es eigentlich egal was andere von dem Telefon halten. Hauptsache die Besitzer (bald auch ich) sind zufrieden!


    Soo.. Genug vom Iphne etc...!
    Mal eine Frage bzgl. der Videos hier wude ja nun schon die ganze Zeit geschrieben, dass man sich im INternet anmelden muss um DIVX Videos zu sehen. Aber wieso klappen diese Videos bitte nur bei so starken Einschränkungen.


    Ich habe eigentlich keine Lust jeden Film den ich mir auf dem Arena angucken will zu konvertieren, weil für so einen Spielfilm braucht mein älterer Rechner ca. 2h!!!


    Liegt das jetzt hier nur an der Unwissenheit der Nutzer, dass das Arena keine unkonvertierten Videos abspielt oder ist das Fakt? Fände ich sehr schade, vor allem weil ein Vorredner gesagt hat, dass das Viewty doch sehr viel annahmefreudiger war als das Arena. Und wenn das Viewty das kann dann muss das Arena das doch auch können, hat doch sogar nen extra Grafikchip!


    Gruß Seppi

  • Ich möchte den Test der Zeitschrift CONNECT mal etwas übersichtlicher darstellen.
    Das ARENA hat ja grundsätzlich sehr positiv abgeschnitten – nur wegen der durchschnittlichen Akkulaufzeit und der durchschnittlichen Sende- und Empfangsqualität landete das KM900 im Testfeld „nur“ auf Platz 70 (iPhone 2G auf 97 und iPhone 3G auf Platz 98).


    Um die erzielten Punkte besser relativieren zu können, werde ich die erreichten Punkte aus der CONNECT Bestenliste in Prozent ausdrücken.



    Das ARENA erreichte (mit der Firmware V10i)


    Ausdauer 71 %
    Ausstattung 86 %
    Handhabung 81 %
    Empfangsleistung 66 %
    Akustik 76 %


    Weil ich schon gerade das iPhone erwähnte: das iPhone 3G bringt es bei Empfangsleistung nur auf 64% und bei Ausdauer sind es auch nur 79 %.


    Beim iPhone wurde die Firmware schon etliche male überarbeitet und verbessert, vermutlich ist beim iPhone keine Verbesserung des Energiemanagements mehr zu erwarten. Das ARENA jedoch steckt noch in den „Kinderschuhen“ und es ist sicherlich noch eine Laufzeitverbesserung durch besser programmiertes Energiemannagemant zu erwarten. Außerdem könnte man beim ARENA die Standbyzeit von (gemessenen) 223 Stunden auf 271 erhöhen (das sind ganze 2 Tage mehr), wenn man auf „nur GSM“ umschaltet. Des weiteren gibt es einen HighPower Akku, der in der gleichen Baugröße 1200 mAh hat. Dies entspricht 20 % mehr Laufzeit. Damit würde das ARENA (rein rechnerisch) auf eine Ausdauer von 85 % kommen, realistisch schätze ich mal ca. 80 %.


    Wer sich mal im Forum des HTC Touch eingelesen hat, der weiß, dass es dort auch Firmwareupdates für das „Radio“ des HTC gibt. Mit „Radio“ ist im englischen aber nicht das UKW-Radio gemeint, sondern das Sende- und Empfangsteil (GSM-Modul) des Handys.
    Will damit sagen, dass sogar die Sende- und Empfangsqualität des GSM-Moduls per Firmwareupdate verbessert werden kann.


    LG hat also die Chance noch ein wenig an der Ausdauer sowie an der Empfangsqualität per Firmwareupdate zu basteln. Mal schauen, ob LG diese Chance nutzt.


    Ich weiß ja nicht, ob die Programmierer von LG hier mitlesen (wohl eher nicht) aber eine der größten und renomiertesten Handyzeitschriften Deutschlands, werden die sicherlich lesen!


    Falls doch, liebe Programmierer von LG, bitte überarbeitet beim nächsten Firmwareupdate bitte auch folgende Fehler:


    -Musikplayer: Anzeig nach Album funktioniert nicht richtig, wenn in einem Album (z.B. Musik-Sampler) mehrer Interpreten vorkommen. Sind in diesem Sampler z.B. 20 verschiedene Interpreten, wird das Album 20 mal angezeigt mit jeweils einem Lied darin.


    -Kalender: Bei Geburtstagseinträgen kann man kein Geburtsjahr eingeben!
    Woher soll ich nun wissen, der wievielte Geburtstag es ist?
    Bei Handys von Mitbewerbern kann man das Geburtsjahr mit eingeben und
    wenn man dann an den Geburtstag erinnert wird, wird gleich angezeigt, der wievielte Geburtstag es ist. Noch ein Verbesserungsvorschlag: Wenn dann die Geburtstagserinnerung auf dem Bildschirm erscheint, sollte als weiteres noch die Auswahlmöglichkeit „ANRUFEN“ und „Nachricht schreiben“ erscheinen, damit man gleich seine Glückwünsche übermitteln kann.



    Überlege gerade, ob es sinnvoll wäre, einen Sammelthread für die entdeckten Fehler aufzumachen, damit ich die Fehlerliste dann an LG übermitteln könnte.


    Gruß Clinnt


    P.S. Ich werde mein ARENA auf jeden Fall behalten und meine bessere Hälfte quängelt schon seit ein paar Tagen, dass sie auch das KM900 haben möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!