Email Empfang und Web-Zugang mit gleichem Datenpaket?

• Hallo,

nutze momentan ein Firmenhandy mit Email-Push funktion. Dies scheint eine Flat-Rate zu sein, jedenfalls hängt der Rechnungspreis nicht von der Menge der empfangenen/gesendeten Mails ab. Fällt eine eventuelle Internetnutzung (Website Aufrufe) nun in das gleiche Paket oder kann da nochmal differenziert werden und für Webinhalte wäre ein extra Paket notwendig? Habe bislang den Eindruck, dass läuft alles in ein Paket und ich kann mit meiner Email-Push Flat auch unbesorgt surfen!?

Außerdem folgendes - habe über Spion-Programme wie FlexiSpy etc. gelesen und habe den Verdacht so etwas könnte bei mir evtl. auch installiert sein (Serververbindungen, immer zur gleichen Zeit, jeden Tag auf der Rechnung). Wie viel Volumen wird denn z.B. von FlexiSpy jeden Tag übertragen wenn es einen einzigen Report pro Tag an den Server schickt, diesen dann aber für alles auf dem Handy (sprich SMS, Emails, Anruf-Log etc.)?

DANKE für Hinweise,

Martinus9

• Von der Menge der Mails hängt es sicher nicht ab. Eher vom übertragenen Datenvolumen. Aber zu deinen Problemen wird keiner was sagen können, solange du weder deinen Anbieter, Tarif noch dein Handy nennst. ;)

• Re: Email Empfang und Web-Zugang mit gleichem Datenpaket?

Zitat

Original geschrieben von Martinus9
    Dies scheint eine Flat-Rate zu sein,

Nenne mal Anbieter, Tarif und Zusatzoption(en), dann kann Dir hier sicher jemand sagen, was darin enthalten ist und was nicht. Das findest Du alles auf der Rechnung.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Email Empfang und Web-Zugang mit gleichem Datenpaket?

Zitat

Original geschrieben von Martinus9
    Wie viel Volumen wird denn z.B. von FlexiSpy jeden Tag übertragen wenn es einen einzigen Report pro Tag an den Server schickt....?

Den Datenverbrauch von der Verbindung, von der Du glaubst, das die Verbindung von der FlexiSpy-Software aufgebaut wurde, kannst Du doch auf Deiner Rechnung ablesen....
    Verstehe die Frage nicht/woher sollen wir das wissen....?
    ....und hier kannst Du etwas über die Preisgestaltung unter "Was kostet die Verbindung zum FlexiSPY-server?" erfahren, wenn es sich denn um die von Dir vermutete Software handelt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!