Endlich O2 Home&Go - DSL mit mobilem Internet gekoppelt!

  • giles_gs:


    ISCH weis! :D


    Mit mobiler Sprache hat das neue Produkt irgendwie nichts am Hut - schade - oder habe ich etwas überlesen?!


    Geht wohl erstmal nur um Internet@home/Internet2go im "doublePlay" etwas günstiger als einzeln. Guter Ansatz aber nicht gut genug um die Massen zu begeistern.


    Eplus konzentriert sich ja noch immer auf Sprache und wie es letztens hieß "DataLight", ich denke, man könnte mehr Kunden gewinnen, wenn man auch mehr auf Sprache setzt, aus folgenden zwei Gründen:


    Sprache wird ein wichtiges Standbein im Mobilfunk bleiben.


    Breitband-Internet hat auch (fast) jeder/will jeder haben.


    Eplus-Produkte werden mit DSL nicht in Verbindung gebracht (irrare humanum est, homo quoque sum.)


    Daher denke ich, dass dieses Produkt nachgebessert werden muss, oder es unverändert nur einen sehr geringen Kundenkreis anpricht.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • also wahrscheinlich ist das ganze ein O2 DSL Paket und ein Active-Data-Vertrag mit Internet L und Rabatt.
    Daher möglicherweise keine Multicards.


    Ich hätte mir auch vielleicht noch gewünscht dass Sprache mit innenbegriffen ist, aber dann würde ich mir auch wünschen dass man mit Konvergenz mit einer Nummer überall erreichbar ist. Egal ob Mobilfunk oder Festnetz.... naja aber da sind wir noch Meilen entfernt von.


    vielleicht noch ein kleiner Denkanstoß: Da das ganze Packet ja mit dem Online-Rabatt kombinierbar ist, kann man es im ersten Jahr schon für 34 Euro und im zweiten Jahr für 42,5 Euro haben. Nur nebenbei: bei den D-Netzen kostet die HSDPA-Flat schon 35 Euro.


    Bei hast du im ersten Jahr Telefonflat in zwei Netze zu Hause und DSL-Flat und HSDPA/EDGE-FLat mit drin....

  • Ich denke, die Zielgruppe für dieses Bündelprodukt ist äußerst überschaubar bis gar nicht vorhanden: Wer zuhause einen DSL-Anschluß mit Flatrate hat, braucht normalerweise keine zusätzliche mobile Flatrate (es reicht ein kleineres Datenpaket, ein 24 ct/MB-Discounter oder eine Handyflatrate), und andersrum, wer sowieso eine mobile Flatrate hat, braucht, zumindest wenn HSDPA zuhause verfügbar ist, dort normalerweise keinen DSL-Anschluß.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!