MMS verschicken mit dem G900

• http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=248810#post248810

Da in der Spalte "o2" gucken.

Hast Du mal bei o2 nachgefragt, ob es vielleicht netz-/SIM-/vertragsseitig ein Problem geben könnte?

Es kann sein, dass Du noch in den Nachrichtenoptionen bei MMS ein Datenkonto mit MMS verknüpfen musst. Das ist dann das, das Du gerade angelegt hast.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ja, ich habe da ja bei der Kundenhotline angerufen und die haben mir gesagt, dass es gehen müsste.
    Ich glaub ich gebe auf. Ich weiß nicht, wo ich das alles eingeben kann. Und ich möchte wirklich keinem zur Last fallen. :(

• Jetzt hab ich grad noch mal bei der Hotline angerufen. Die sind mit mir alle Einstellungen durchgegangen und die sind richtig.
    Aber am Handy kanns auch nicht liegen, da ich mit ner Sim Karte von einer Freundin (D1) eine MMS mit meinem Handy verschicken konnte.

• Hast du evtl. eine ein paar Jahre alte SIM-Card? Da soll es doch mal Probleme gegeben haben, weil sich der Standard irgendwie geändert hat. Ggf. mal bei o2 fragen und eine neue Karte bestellen.

Kai

• Ja, sie ist ein paar Jahre alt, aber in einem anderen Handy geht es ja mit dieser Karte eine MMS zu verschicken. Nur in diesem Handy nicht.

• Ich weiß nicht mehr, bei welchem Handy es war, aber ich hatte auch Probleme mit MMS und dem neuen Handy - obwohl beim alten alles prima lief. Hab von E-Plus dann eine neue SIM-Karte bekommen und MMS funktionierte beim neuen und alten Handy.

Kai

• Habe ja jetzt ein G900 da, auch eine o2-Karte.
    Also: Du musst in Einstellungen - Konnektivität - Internetkonten. Da musst Du das o2 MMS-Konto einrichten. Die Angaben dazu findest Du in dem Posting, auf das ich verlinkt habe, in der o2-Spalte.
    Dann gehst Du in Einstellungen - Nachrichtenkonten - MMS-Konto und gibst den o2 MMS-Nachrichtenserver ein. Darunter wählst Du als Internetkonto das o2-MMS-Internetkonto.
    Hast Du das so gemacht? Funzt das?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!