Samsung i8910

  • Zitat

    2. Das i8910 besteht leider vollkommen aus Kunststoff, aber das i8910 fühlt sich an, als ob es aus einem Stück bestehen würde.


    Nicht ganz richtig, die Abdeckung auf der Rückseite besteht aus Plastik, das Gehäuse an sich ist aber aus Aluminium! Beim Prototypen war die Rückseite auch aus gebürstetem ?! Aluminium ?!... haben se aber wahrscheinlich aus kosten gründen weg gelassen, nichts des-so trotz fühlt es sich sehr hochwertig an! Also en Plastik Bomber wie das 5800 ist es auf keinen Fall!

  • kein umts


    hi,



    ich habe kein empfang per umts.



    in den einstellungen "netzmodus" habe ich DUAL eingestellt.


    mein netz findet er, es zeigt links oben im display die balken an.
    rechts daneben ist, taj was soll das sein??, eine antenne (?) zu sehen.
    kein 3g oder was auch immer.


    gibt es irgendwo eine symbolerklärung zum i8910? (in der anleitung ist nicht einmal umts erwähnt)


    muss ich noch etwas einstellen?


    danke



    ****edit****


    das war mit meiner alten d2/ mannesmann karte
    callya tarif.



    jetzt habe ich mal alditalk karte drin.
    in der wohnung zeigt er mir sofort 3G



    also liegt es entweder an vodafone, eher unwahrscheinlich, oder an der 10 jahre alten karte, eher das!.

  • Re: kein umts


    Zitat

    [i]



    also liegt es entweder an vodafone, eher unwahrscheinlich, oder an der 10 jahre alten karte, eher das!.


    Stimmt. Für UMTS brauchst Du eine spezielle SIM Karte. Die alte konnte das nicht.


    Gruß


    Willi

  • Meint ihr, dass eine 8GB microSD Class 2 im i8910ausreichend gut funktioniert, damit HD-Videos und 8MP Fotos nicht ruckeln ?


    Oder merkt man schon den Unterschied zu Class 4 / Class 6 ?



    Vielleicht hat ja jemand eine microSD(HD) Class 2 im i8910 drin und kann mir kurz schreiben, wie die Geschwindigkeit ist, ob nix ruckelt etc.



    Danke :top:



    MfG

  • Re: Re: kein umts


    Zitat

    Original geschrieben von Willi2
    Stimmt. Für UMTS brauchst Du eine spezielle SIM Karte. Die alte konnte das nicht.


    :-)


    das sagt der eine der andere sagt: die karte geht!


    spaß bei seite, ich hatte bei der hotline angerufen die sagten die karte wäre auch für umts zu gebrauchen.


    in internet foren habe ich mich schlau gemacht da hört man wirklich zu 50% ja, es geht und zu 50% nein es geht nicht!



    aber ist auch egal,da ich mit vodafone callya in meinem jetzigen tarif nicht das internet live buchen kann.


    jetzt teste ich mal aldi, mal sehen wenn ich mit der netzabdeckung zufrieden bin, bleibe ich dabei.

  • Schwachsinn. Ich hatte im Jahr 2000 eine D2 CallYa Sim bekommen die ich bis ins Jahr 2007 benutzt habe, von 2005 bis 2007 mit einem UMTS-Handy. Die Karte kann also nichts mit dem Mobilfunkstandard zu tun haben...


    Mittlerweile hab ich die Karte aber weggeworfen weil ich zu E-Plus gewechselt bin^^ Die gute 0172-Nummer hab ich aber mitgenommen :D


  • Also ich hab ne 4er (die vom 5800 XM) drin und mit der ruckelts (!) mit der IG2 noch ein wenig. Nehm also alles lieber vorert auf den internen 8GB Speicher auf ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Buchstabensuppe
    Schwachsinn. Ich hatte im Jahr 2000 eine D2 CallYa Sim bekommen die ich bis ins Jahr 2007 benutzt habe, von 2005 bis 2007 mit einem UMTS-Handy. Die Karte kann also nichts mit dem Mobilfunkstandard zu tun haben...


    Mittlerweile hab ich die Karte aber weggeworfen weil ich zu E-Plus gewechselt bin^^ Die gute 0172-Nummer hab ich aber mitgenommen :D


    Da gehörst Du zu den anderen 50%. Als ich bei Eplus war, hieß es, ich bräuchte eine neue SIM um UMTS zu nutzen. Meine war aber auch von 1996. Da sind manche User hier noch in den Kindergarten gegangen. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Michi
    Also ich hab ne 4er (die vom 5800 XM) drin und mit der ruckelts (!) mit der IG2 noch ein wenig. Nehm also alles lieber vorert auf den internen 8GB Speicher auf ...


    Das 5800 hat eine 8GB microSDHC Class 4 im Lieferumfang ? Dachte, die hat immer Class 2 :D


    hmm...


    Ich hab jetzt die 8GB microSD bestellt, für 15,00€ eine orig. SanDisk, da sollte man nix falsch gemacht haben.


    Werde dann den Massenspeicher wohl für die Kamera zur Verfügung stellen und die Speicherkarte für meine ganzen Videos, Fotos und Musik-Daten.


    Schade eigentlich, wollte es nämlich anders herum machen, dass die Kamera die Speicherkarte zur Verfügung hat und der Massenspeicher den ganzen Videos, Fotos und Musik gehört.


    Wenn etwas passen sollte, hätte ich einfach die microSDHC herausgenommen und fertig, schade :flop:


    eine 8GB Class 6 findet man selten, hab schon viele Berichte gelesen, dass die ganzen Fotos von Händlern kaum bis nie der Tatsache entsprechen. Gegen 18 Uhr hole ich die ab, dann werde ich sie mal ordentlich testen, mal schaun, ob die HD-Videos ruckeln :top:



    MfG

  • :-)


    sag ich doch :-)



    ja und nein, die meinungen teilen sich.....
    wer nun recht hat weiß der geier.... oder der "umts-gott"



    könnte mich jetzt mal bitte eine/r aufklären zu wap diensten.


    bei alditalk gibt es mit der flat 2 apn zugänge.


    1x internet
    1x wap



    welchen grund gibt es sich mit WAP zu verbinden wo ich doch auch das INTERNET ( also WEB) nutzen kann?


    gibt es "dinge" die ich nur mit wap abrufen kann?
    wenn ja, welche?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!