Hi zusammen!
Zunächst ist wohl wichtig, dass sich jemand mit den Gegebenheiten des LIDL DSL Angebotes vor 2 1/2 Jahren auskennt. Bei mir steht ein Anbieterwechsel ins Haus. Ich löse den Vertrag meines bestehenden LIDL-DSL-Sparpaketes auf [6000er DSL- (25 Euro) sowie Telefon-Vertrag (16 Euro+angefallene Telefonie bei der Telekom] und wechsle zu Alice.
Die Kündigung des Telefon-, sowie DSL Vertrages, als auch die Port-Freischaltung wurden seitens der Telekom bestätigt. Nun kam auch die Kündigungsbestätigung von Carpo (2,49 monatlich für unbegrenzte Nutzung von DSL), die bereits zur ersten Kalenderwoche des Februar die Kündigung ansetzen wollten. Daraufhin habe ich abermals die Firma über die Gegebenheiten informiert und bat wie in der vorherigen Mail um den gleichen Kündigungstermin in der zweiten Februar-Kalenderwoche.
Diesmal gaben Sie in der Mail an dass die Kündigung nun in der ersten März (!) Woche erfolgt. Offenkundig ist bei mir ein Kündigungstermin wohl nur immer zur ersten Kalenderwoche eines Monats möglich. Meine Frage diesbezüglich ist: Kann es bei bestehendem Vertrag der Carpo (2,49 Euro) zu Problemen kommen, wenn nächste Woche auf Alice umgestellt wird (Port-, oder VOIP-Blockierung etc.), oder gibt es durch den Wegfall seitens der Telekom (samt Port-Freischaltung) keine Bedenken (bezgl. der Umschaltung)?
Vielen Dank im Voraus für Eure Mühen!
Chimaira