Hallo,
ich bräuchte eine kleine Kaufempfehlung bezüglich Bluetooth Headset's.
Ich möchte ein T68 bzw. T39 kabellos nutzen und würde gerne Wissen,
welches der aktuellen Modelle das leistungsfähigste ist.
Ciao,
Sascha
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich bräuchte eine kleine Kaufempfehlung bezüglich Bluetooth Headset's.
Ich möchte ein T68 bzw. T39 kabellos nutzen und würde gerne Wissen,
welches der aktuellen Modelle das leistungsfähigste ist.
Ciao,
Sascha
Ohne bis jetzt eins eingesetzt zu haben, schien mir dies nach Forenrecherchen und Studium der teils sehr langen Threads im Moment vor allem die beiden folgenden Geräte zu sein:
Motorola HSW 8000
98 EUR
Winzig klein, Micro weit weg vom Mund
S/// HBH-30
115 EUR
länglicher und größer, Micro näher dran
Das Plantronics-Teil hat eine völlig unnütze Akkulaufzeit.
Die Universalempfehlung bzgl. Ausdauer, Übertragungsqualität und vor allem Tragekomfort gibts nicht, daher würde ich empfehlen: mach es so wie ich, probiere eins aus, wenns nicht passt versteigere es und probiere das andere (die BT-Headsets erreichen bei ebay praktisch Neupreise).
Hadraniel
.. erwartet am WE T68+HBH30+MCA25 ![]()
Arbeiten die Geräte auch problelos markenübergreifend, z.B. Siemens Headset an Nokia oder umgekehrt?
Wenn ich die zahlreichen Erfahrungsberichte richtig interpretiert habe, sind die aktuellen Geräte allesamt recht unproblematisch - auch herstellerübergreifend. Nokia-Handys neigen allerdings tendentiell eher dazu, Ärger zu machen. Die Implementation des Bluetooth-Stacks ist dort wohl nicht so gelungen wie bei S///. Das ist aber auch nicht weiter verwunderlich, schliesslich war/ist Ericsson treibende Kraft im Bluetooth-Konsortium.
Dennoch muß man sich diesbezüglich wohl eher keine Sorgen machen, d.h. die Kaufentscheidung sollte es nicht beeinflussen.
es gibt jetzt auch günstig das HBH- 25/20 ist finde ich aufjedenfall eine Alternative, wenn man nicht besondere Wert daruf let immer das neueste zu haben, doer das es besonders klein sein muss. Im Auto sind die beiden ideal, mein dad Hat selbst eins mit dem T39m in Verbindung.
wolf
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!