Wo kann man günstig oder kostenlos alte /// Updaten lassen?

  • Hi,


    nachdem ich vor ein paar Tagen meine alten /// Geräte (T28 und R310) updaten lassen wollte, um meinen neuen DBA-10 Bluetooth Adapter nutzen zu können, mußte ich feststellen, dass außerhalb der Garantiezeit ein Update hier bei mir im nächsten Service Point 42€ kostet. Da es sich zu dem Preis wohl kaum rentiert ein Update zu machen, wollte ich mal nachfragen, ob man irgendwo auch außerhalb günstig oder kostenlos ein Update machen lassen kann. Der Beitrag mit den Updatepartnern bezieht sich ja hauptsächlich auf das Update innerhalb der Garantiezeit, welche aber bei meinen /// Geräten leider schon rum ist.


    Laut S/o/n/y ist leider angeblich kein Update kostenlos möglich, wobei ich dass bescheuert finde, denn wie soll ich denn dann den DBA-10 nutzen können wenn ich keine neue Software drauf hab :confused: .


    Hoffe, ihr könnt mir evtl. ne Adresse sagen, wo man es evtl. hinschicken kann und die das dann günstig machen...


    Viele Grüße,


    Bigtaifun

  • Falls du nach mal nach Köln kommst geht das bei http://www.cologne-phone.de umsonst, ich habe dort letztens ein R520m, ein T300 und ein T600 updaten lassen. Sehr freundlicher Mensch dort ;).


    Gruss
    Falko
    :cool:

    iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...


    Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

    http://www.meganeboard.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Moodymann
    Falls du nach mal nach Köln kommst geht das bei http://www.cologne-phone.de umsonst, ich habe dort letztens ein R520m, ein T300 und ein T600 updaten lassen. Sehr freundlicher Mensch dort ;).


    Gruss
    Falko
    :cool:


    Wirklich auch kostenlos außerhalb der Garantiezeit? Wenn ja, muß ich mal dort anfragen, ob ich es hinschicken kann... Das wäre dann ja optimal.

  • Re: Wo kann man günstig oder kostenlos alte /// Updaten lassen?


    Zitat

    Der Beitrag mit den Updatepartnern bezieht sich ja hauptsächlich auf das Update innerhalb der Garantiezeit


    Wieso sollte das so sein? :confused:
    Es sind Servicepoints. Das ist unabhängig von der Garantiezeit und teilweise sogar völlig individuell. Einfach einen in Deiner Nähe raussuchen und anrufen oder hinfahren und einfach fragen.
    Wo wohnst Du denn? Solltest Du in der Nähe von HN wohnen, würde ich die FunkOase empfehlen. Frag doch einfach mal an.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hier in meiner Näche ist leider nur einer, und bei dem war ich erst vor ein paar Tagen. Der will pro Gerät 42€ haben. Ansonsten ist er nächste über 100km weit weg. In der Nähe von HN komme ich leider im Moment auch nicht...


    Deswegen frage ich ja, ob jemand einen weiß, wo ich es dann hinschicken kann und dann definitiv nichts oder wenig bezahlen muß. Bevor ich jetzt erst alle Händler anmailen muß ist es doch besser, gleich an den zu schreiben, ob ich es dort günstig updaten kann, der mir hier genannt wird. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Bigtaifun


    Wirklich auch kostenlos außerhalb der Garantiezeit? Wenn ja, muß ich mal dort anfragen, ob ich es hinschicken kann... Das wäre dann ja optimal.


    Also das R520m hatte sicher keine Garantie mehr, das hat ihn dort aber auch nicht interessiert. Ruf ihn einfach mal an. 42 Euro pro Gerät ist ja echt Wucher ;) .


    Gruss
    Falko
    :cool:

    iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...


    Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

    http://www.meganeboard.de

  • O.K. danke für die Info. Dann werde ich dann dort mal anrufen und anfragen. Wäre ja sogar bereit dafür was zu bezahlen. Nur die 42€ sind mir etwas zu viel, vor allem wollte ich ja gleich 2 Geräte updaten lassen. Verstehe nicht warum manche Händler dermaßen hohe Preise haben... Sogar W-Support verlangt laut Homepage außerhalb der Garantiezeit um die 30€...


    Viele Grüße,


    Bigtaifun

  • Hallo,


    ich habe hier noch einen Laden in Braunschweig (ganz klein, aber Top-Service, "hier bedient der Chef selber", es gibt nähmlich ansonsten keinen weiteren Mitarbeiter):


    http://www.bundfkom.de/shop.html


    Absolut kostenlose Updates, egal wie alt das Handy ist.
    Du kannst da ja auch mal nachfragen was es mit Versand kosten würde.


    Gruß


    Thomas

  • Na da ist es ja kein Wunder das die heute beim Updaten meinten 20,- Euro wäre günstig für ein T39 Softwareupdate, trotzdem kann ich die Preise nicht ganz Nachvollziehen. Die Hardware zum Flashen kann den Preis nicht rechtfertigen, ist ja die gleiche für die Gerät in der Garantie und nur für Arbeitslohn wäre das ja ein heftiger Stundenlohn :eek:
    Ich habe dann das Update beim T39 nicht machen lassen, die Resets beim Sync. via Bluetooth sind zwar Nervent, mit aber keine 20,- Euro wert.

    The artist formerly known as s35-fan

  • Zitat

    Original geschrieben von Drummaster
    Die Hardware zum Flashen kann den Preis nicht rechtfertigen, ist ja die gleiche für die Gerät in der Garantie und nur für Arbeitslohn wäre das ja ein heftiger Stundenlohn :eek:


    Also an der Hardware kann es wirklich nicht liegen, denn die bekommen sie ja afaik von S/o/n/y zur Verfügung gestellt. Muß also wirklich der Stundenlohn sein ;) So nen Stundenlohn möchte ich auch mal haben. Vor allem für 15 Minuten Arbeit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!