Kann E-Plus mit EDGE wirklich signifikant auf dem Lande die Datenrate erhöhen?

• ja sorry die Ansprüche steigen, ich bin von der Stadt HSPA mittlerweile gewöhnt, EDGE ist schön und gut aber wenn du wirklich aufs Internet am Laptop angewiesen bist einfach zu Lahm vor allem in den Abendstunden.....

Du magst zwar sagen dass das rummotzen ist, aber ich nenne es einfach mal nur gehobener Anspruch

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Nun ich war am Anfang deiner meiner EDGE in der Breite reicht, aber mittlerweile, da ich auch mit dem Laptop oft Online gehe, kotzt mich EDGE echt an. Performance zwischen 80K-220K ist halt einfach nicht der Bringer. Da muss schon HSPA her....
    Leider ist E-Plus davon ja noch Welten entfernt

Tja werter Giles_gs...Nur wird es wohl noch etwas dauern bist dir HSPA Dienste so flächendeckend zur Verfügung stehen,wie es die GSM Netze tun.Vor allem solange man die 2,1 GHZ nutzt,wirst du des öfteren noch mit EDGE leben müssen.Seit denn du verlässt Jena in Zukunft nicht mehr. :D

• passt schon, Hallenser, alle ICE-Halte und alle Orte wo es Hochtechnologie gibt, haben bis jetzt UMTS/HSDPA gehabt nach meiner Erfahrung; AUßER SCHWÄBISCH GMÜND :D

Da lacht das Ingenieurs-Herz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!