Frage zu E-Plus Aktionstarif VVL!

• Es scheint verschiedene "Aktionstarife" gegeben zu haben.

1. Der Tarif war der normale 1000er für 57,50 Euro, allerdings mit monatlichem Guthaben iHv 17,51 Euro, für max. 24 Monate.

2. Im Vertrag wurde ein AktionsTarif gebucht, mit monatlichen Kosten von 39,99 Euro.

Sowohl 1., als auch 2. haben eine 60/1 Tacktung, Rollover, 10 Cent je weiterer Einheit und sind Code 25 fähig.

Bei 2. wäre wohl auch eine aktive Verlängerung mit Guthaben und weiterhin Code 25 möglich; bei 1. fällt der Rabatt auch bei einer passiven VVl weg (siehe oben).

Wie es mit dem gerade neu beworbenen ist, weiß ich nicht.

• Wurde bei Variante 2. der Code25-Rabatt von 20% von 57,50€ oder von 39,99€ in Abzug gebracht?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ich habe meine letzten Rechnungen angeschaut und mir ist aufgefallen, dass ich die Gutschrift von 17,51 Euro seit Juni nicht mehr bekommen habe. Auf Nachfrage bei E+ gab es folgende Antwort:

"Ihre periodischen Gutschrift erhielten Sie 19 Monate lang seit Dezember 2007. Dieser Zeitraum ist abgelaufen, daher erscheinen diese nicht mehr auf Ihren Rechnungen."

Bekommt ihr weiterhin diese Gutschrift? Wie kann die Gültigkeit nur 19 Monate sein? Kann sich das jemand erklären?

• Ich hab nen T&M 50 Web aus der Nikolausaktion. Rechnung sieht folgendermaßen aus:

Einmalig berechnet
    Gutschrift -5,0000
    Summe -5,0000

Monatlich berechnet September 2009
    Time & More 50 Web All In 9,0000
    Rabatt auf Grundpreis, code 25 -1,8000
    Treueversprechen 10% -0,9000
    Option: Übertrag von Inklusiveinheiten 2,0000
    Rabatt auf Paketpreis -2,0000
    Summe 6,3000

Habe mich nun noch bei Gettings angemeldet und komme somit monatlich auf -0,70€.

Meint ihr, der Vertrag ist 1:1 verlängerbar? Z.B. über Fexcom mit 180€ Auszahlung?

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• A-K:

Auf meiner letzten Rechnung vom 15.10. ist die Gutschrift mit drauf.

Wird der übliche E-Plus Rechnungswahnsinn sein.

Bei mir fiel die Gutschrift bereits nach ein paar Monaten aus dem System. Auf meine Beschwerde hin hieß es an der Hotline einmal, die Gutschrift sei bereits 24x gewährt worden. Als ich die Dame daraufhin mit ihren Rechenkünsten konfrontierte, wurde aufgelegt.

Beim nächsten Anruf hieß es, ich solle nachweisen, dass mir die Gutschrift 24 Monate lang zustünde. Der Tarif aus dem "Adventskalender" sei so nicht bekannt.

Daraufhin schrieb ich den grünen Clowns einen Brief. Mich rief schließlich eine unfreundliche Dame mit Berliner Schnauze an. Warum ich mich überhaupt beschwerden würde, ich würde doch seit Monaten von einem Fehler profitieren (damit meinte sie die Kombination Aktionstarif und Code25 sowie die Anrechnung von Code25 auf den unrabattierten Grundpreis). Was für ein Service :flop:

Seitdem klappt es mit den Gutschriften wieder.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Hab den gleichen Tarif, nicht den Nikolaus, aber den "Mai" Tarif. 28,49. Genau.
    Weil ich ihn ja abgeben will habe ich mich informiert.

Das erste Mal vor 6 Monaten in einem E- Shop. Der sagte: Nein, geht nicht. Aber schauen Sie doch mal was wir hier für tolle (lach) neue Tarife haben...bla

Es gibt keinen günstigeren als den Nikolaus und den Mai Tarif von E-Plus.

Und der Hammer. bei der speziellen VVL Hotline angerufen, die haben sich informert, verifiziert, definitiv läuft der Tarif so lange ich will zu gleichen Konditionen weiter.
    Und ich bekomm nochmal 6,50 monatlich Gutschrift.

Auch der Rabatt abseits des Code 25.
    Das habe ich mir bestätigen lassen.

Dann nochmals woanders gleiches Prozedere, mit nochmaliger Sofort-Gutschrift. Rabatt auch übertragbar (an Code 25 Berechtigte).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!