Pixelfehler 6300i

  • Hallo zusammen,


    ich hab mirgerade vor ca. 2 Std. ein neues Nokia 6300i gekauft.


    Allerdings dieses mal nicht vom großen Elektromarkt, sondern im kleinen Shop, wo natürlich der Umtausch innerhalb von 14 Tagen ausgeschlossen ist.


    Nun ist das Gerät noch keine 2 Std. alt, ich hab´s aufgeladen und sehe oben rechts direkt im Sichtfeld neben der Uhr einen ganz hell leuchtenden Pixel :( .


    Was kann ich nun machen? Umtausch gg. Geld oder muss ich es reparieren lassen (wenn das überhaupt geht)?


    Danke


    Woke

  • Re: Pixelfehler 6300i



    ...warum gibt es dort kein Umtauschrecht? Das gibt es in jedem Geschäft, nicht nur in großen Märkten. Ist doch gesetzlich vorgeschrieben. Du hast es ja nicht einmal benutzt. Geh morgen hin und sag sie sollen es umtauschen. Und ich denke mal das werden sie auch machen ;) Es ist ja nunmal defekt! Da würde ich mich auf nichts einlassen ...

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Hallo,


    ja aber sie werden dann wieder argumentieren das sie es einschicken und reparieren werden und da drauf hab ich keine Lust.


    Woke

  • ...wie einschicken ??? Nix gibts würde ich sagen. Du hast das Recht auf ein fehlerfreies Gerät!


    Das Handy war doch schon von Anfang an defekt!


    Deshalb prüfe ich immer beim Kauf das Display, hatte auch schon einmal ein Pixelfehler beim 6300, wurde allerdings umgetauscht.


    Ich würde mich da nicht drauf einlassen!

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Hallo,


    ja ich hab´s ja auch ausführlich geprüft, aber hauptsächlich die Tasten,damit die keine Geräusche von sich geben.


    Da hab ich auf´s Display nicht geachtet. Leider!


    Wie sieht eigentlich eine Reparatur aus, da das Handy so perfekt passt (von den Tasten her...).


    Danke


    Woke

  • ...ich hab mein 6300 vor zwei Wochen verkauft, weil nach einigen Monaten die Tasten angefangen haben zu knarzen ;)


    Warum fragst Du nicht erst einmal ob sie es Dir umtauschen ??? Wäre doch erst einmal der einfachste Weg oder nicht ?!?

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Hallo,


    ja das kann bzw. werde ich auch machen, aber trotzdem habe ich bis jetzt noch kein so gutes handy gehabt (ausser der Pixel) und würde es gerne behalten.


    Woke

  • Ja, das 6300/6300i ist ja auch ein gutes Handy, keine Frage :)


    Wie gesagt, probier es erstmal auf diesem Weg, denn das ist eigentlich dein Recht!


    Kannst ja morgen mal schreiben was dabei rausgekommen ist

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Re: Re: Pixelfehler 6300i


    Zitat

    Original geschrieben von Wishmaster1805
    ...warum gibt es dort kein Umtauschrecht? Das gibt es in jedem Geschäft, nicht nur in großen Märkten. Ist doch gesetzlich vorgeschrieben.


    Falsch. Es gibt kein Umtauschrecht. Schon gar nicht gesetzlich. Es gibt das Widerrufsrecht bei Internet- und Katalogbestellungen. Das gilt 14 Tage. Umtausch ist reine Kulanz von den Händlern und muss keinesfalls angewandt werden. Kundenfreundliche Händler machen das natürlich, sie sind dazu aber nicht verpflichtet. Und als Tipp: Wie man in den Wald hineinruft...


    Sachlich dem Händler die Lage erklären und es wird eine Lösung geben. Schlechtestenfalls einschicken, aber was soll der Händler machen? Er hat mit Sicherheit keine Werkstatt.

  • 14 Tage Umtauschrecht auf alle Geräte! Ob der Händler es will oder nicht!


    Fakt ist, dass das Gerät von Anfang an defekt ist! Ich würde da nicht lange rumdiskutieren! Zur Not würde ich eine Anzeige erstatten wegen Betrug. Ende im Gelände. So ein gleiches Problem hatte ich auch mal. Wenn man da richtig nachhakt, rücken sie aufeinmal ein neues Handy raus! Obwohl sie erst sagten, dass sie keins da hätten. Tolle Lügner. In solch einem Geschäft würde ich nie wieder was kaufen!

    Was dich nicht umbringt, macht dich Stark!
    ------------------------------------------------------
    Verwendung von Handys:
    Panasonic EB-GD 93, Nokia 7110, Nokia 6270

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!