Manuelle Netzwahl im Grenzgebiet

• Zitat

Original geschrieben von mischa_ma
    eben das ist ja das problem, bei manueller netzsuche bekomm ich nur österreichische netze (.... vielleicht ist ja auch der Untersberg vor meiner Nase im Weg...) deshalb meine FRage ob es vielleicht an meinen leicht veralteten Handys liegt, und ob ich mit einem der neueren Genaration mehr chancen habe, LG mischa :)

Ein neues Handy wird da nichts bringen. Ich kenn mich ja nicht so mit der Topografie dort aus, aber ich denke mal das da diverse Berge im Weg sein werden und da strahlen die Masten nun einmal nicht durch...

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• kannst du vielleicht andere deutsche Netze finden? also eplus, o2 oder vodafone?
    bzw. ist das Handy gebranded?

• @ chefkoch: die Netzabdeckungskarte von t_mobile D hab ich mir schon angesehen, bin deshalb aber jetzt auch nicht schlauer - da verschiedene Fraben verschiedene Netze innerhalb von t-mobile D darstellen, die ich nicht einordnen kann da ich den Unterschied zwischen GSM/ GPRS/ EDGE und UMTS/ HSDPA nicht kenne, eigentlich auch gar nicht wissen will, sonder mit was oder wie es funzt! ;-)

• das nokia 6020 (ich weiß, ein wenig alt) ist zwar gebrandet, aber simlock ist draußen, sollt ich meine FReundin um ein deutsches T-mobile handy fragen?

• Selbst wenn das Handy Simlock hätte,würde es dir in der manuellen Netzwahl alle Netze anzeigen...Und so alt ist das Handy ja nun auch noch nicht ! ;)

• Zitat

Original geschrieben von mischa_ma
    stimmt, mein motorola V3 mit Ösinetz zeigt mir bei Netzsuche auch nur Önetze an *snief*

Wie sieht es ausserhalb deiner vier Wände aus ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!