ZitatOriginal geschrieben von gaspode
Die Firmware kommt zu Dir.
Aber niemand weiss so wirklich wann diese in Deutschland verteilt wird
Kommt die neueste FW auch zu mir, wenn ich mein G1 mit 'nem nicht-TimoBeil-Vertrag betreibe?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von gaspode
Die Firmware kommt zu Dir.
Aber niemand weiss so wirklich wann diese in Deutschland verteilt wird
Kommt die neueste FW auch zu mir, wenn ich mein G1 mit 'nem nicht-TimoBeil-Vertrag betreibe?
ja, auch ohne t-mobile vertrag - da es wie gmail auf das gerät gepushed wird.
Doofe Frage. Garantie geht nicht verloren?
freies gerät - wieso sollte die garantie verloren gehen.
alle t-mobile g1 sind sim-/netlock frei du musst nur am anfang deine apn deines providers und dann dein google account eingeben.
Das RC33 ist defenitiv für den USA-Markt.
Das sollte meiner Meinung nach nicht passieren, dass man ein deutsches Gerät mit einer Firmware für ein anderes Land updaten kann. Normalerweise sollte vorher ein Check laufen, damit das verhindert wird.
Einstellungen sind auf USA, das Gerät versendet SMS an eine unbekannte Nummer (werden nicht zugestellt), komplett in englisch, umstellen auf deutsch nicht möglich, Chat-Klient geht nur über Wlan (zumindest Yahoo und MSN), denn über 3G versucht das Gerät die Handynummer von der SIM auszulesen, was nicht funktioniert.
Für mich ist das ein ziemlich heftiger Bug.
SE oder Nokia lassen auch keine Updates zu, wenn es nicht für diesen Markt oder Netzbetreiber gedacht ist..
Wie geht man nun am besten vor? Google zu kontaktieren geht nicht, bzw. habe ich keinen Support gefunden, Bug habe ich schon eingetragen, aber so wie es aussieht haben die einen ziemlichen Rückstand..
T-Mobile kontaktieren, auch wenn es bei einem freien Händler gekauft wurde? Händler kontaktieren?
Das Gerät erfüllt nach dem Update nicht die versprochenen Eigenschaften somit sollte man doch einen Grund für einen Austausch oder Behebung des Problems haben und durchsetzen können?
Das Update wird von Google offiziel angeboten, also kann man hier nicht behaupten, man hätte versucht das Gerät zu hacken oder sonstiges..
Wenn hier sogar die Garantie flöten gehen sollte, dann dürfte Google sich damit ziemlich viel Ärger einhandeln..
richtig, so lange es offizielle updates gibt und keine beschränkung auf länder (schutz der umgangen werden müsste) ist es ein reguläres update ohne garantieverlust.
unclever ist natürlich, dass kein deutsches update angeboten wird und hier ist t-mobile in der pflicht.
das gerät ist frei und das os opensource - der user muss selber wählen dürfen welche firmware er benutzen möchte.
bei den XDA-Developern gibts eine Anleitung um für alle G1 root zu bekommen..
Funktioniert. Multitouch geht nun auch.. Sehr geil.. ![]()
... aber dann ist es nicht mehr auf deutsch, oder !?
verändert die goldcard-methode nur den bootloader !?
habe eine englische Firmware drauf von Jesusfreke. Dort ist Multitouch enabled.
Sprache ist immernoch englisch, aber jetzt ist das Gerät komplett offen.. Da verzichte ich gerne auf die Sprache.. ![]()
und genau das möchte ich nicht - lieber ein offenes system und die sprachdatei dabei - bin auch gespannt wann das offizielle fw-upgrade (mini-update) für d kommt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!