Combi Flat XL Business: iPhone und UMTS-Stick mit MultiSIM?

• Die Hotline hat Recht, aber das ist schon X-Mal hier behandelt worden. Was passiert? Keine Ahnung!

Vielleicht Kündigung da Verstoß gegen die AGB´s

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• moin moin,...

in einer der Fussnote zum Tarif steht sinngemäß: ...geht nicht...

Meine MutliSims (3x sim / combiflat L business) laufen weiterhin in meinen vfd2-express-Karten in Laptops... .

Was geschieht? Keine Ahnung, aber TMD schreibt ja selbst in der Fussnote ...geht nicht... . Wenn es nicht geht, können die es mir nicht berechnen, finde ich mal so ;)

Gruesse vom KURTi

• Man kann das nicht über die Internetoption des Tarifes nutzen...
    Wenn es aber funktioniert und kostenpflichtig ist, selbst schuld :)

• Moin moin,

ich sehe dass so: TMD schreibt in der Fussnote, dass das Anschliessen eines Mobiltelefones (weder per Kabel noch drahtlos...) nicht erlaubt (also verboten) sei. Der darauf folgende Satz hingegen sagt aus, dass die Nutzung mit einem Stick oder in einem Laptop pp. nicht moeglich sei. Von einem Verbot steht dort nichts. Da zuvor spezielle Kommunikationseinrichtungen benannt wurden (Telefone) und dazu auch die nicht erlaubten Verbindungswege (Kabel pp.) sehe ich dies als abschliessende Aufzaehlung an.

Bei der Nutzung einer PC-Karte oder Stick handele ich als nicht gegen ein Verbot, mache also nichts vorsaetzlich falsch. Fraglich ist also, ob ich fuer die in Anspruch genommene Leistung, die ja nicht moeglich sein soll, zahlen muss, bzw. In welchem Umfang.

Ich gehe von einer theoretischen Zahlungsverpflichtung aus, die Hoehe waere fuer mich strittig. Welcher Tarif duerfte "verlangt" werden ? Da ich bereits einen Flatratetarif fuer die verwendete sim habe, ist im Prinzip der Datenverkehr bezahlt, einen Schaden hat TMD dadurch nicht. Einen bestimmten Preis pro MB fuer den "Uebertraffic" kann TMD aus meiner Sicht nicht verlangen, da fuer diesen Vertrag keine Folge-MB Preise benannt sind. Weiterhin duerfte es fuer TMD in diesem Zusammenhang schwierig werden, das Endgeraet zu bezeichnen, mit dem der "falsche" Datentraffic generiert wurde. Ich gehe davon aus, dass die Speicherung bzw. die Verwendung der gepeicherten IMEI in diesem Falle nicht zulaessig waere. Denn TMD sagt ja in seinen Datenschutzerklaerungen sinngemaess, dass diese Daten nur zu Zwecken des Aufdeckens von moeglichen Anfangsverdachten einer missbraeuchlichen Verwendung oder fuer abrechnungstechnische Belange gespeichert und verwendet werden. Von einem Missbrauch kann keine Rede sein, da die eingangs erwaehnte Verwendung a) nicht verboten und b) angeblich auch nicht moeglich sei. Da es folglich auch keinen Tarif fuer diese Nutzung gibt, gibt es auch keinen Grund die IMEI fuer die IMEI fuer eine etwaige Abrechnung bzw. Zuordnung heranzuziehen.
    Somit halte ich das Risko einer evtl. durch TMD gesehenen Zahlungspflicht genuegen zu muessen als sehr gering an.

Gruesse vom Kurti

• Ich verstehe die Regelung derzeit nicht ganz.

Also mit mehreren Karten würde ich sowieso nicht auf dem Laptop surfen wollen.

Nur kann ich dann auch mit Handys keine Daten nutzen?

Stelle es mir nämlich so vor, dass ich ein iphone und ein E51 nutze, jeweils mit 1 SIM.

Über BT will ich dann über das E51 bei Bedarf mal online gehen mit dem Laptop.
    Grundsätzlich aber nur mit den mobilen Fonez, nämlich mit E51 und iphone.

Ist mit den MultiSIMs generell keine Datennutzung möglich und zulässig? Oder nur mit dem
    Laptop nicht?

Fänd es nämlich schade, wenn ich mit dem Handy dann nichtmal google oder Mails abrufen
    kann.

iPhone X 256GB

• moin moin,...

die parallele Verwendung von Datendiensten mit der / den MC sollte auch weiterhin möglich sein.
    Jedoch mit der Einschränkung, dass nur mit dem Mobiltelefon "selbst" online gegangen werden "darf", ein Kopplung also mit einem Laptop (egal ob per bt oder Kabel) sei laut AGB nicht "mehr" zulässig, bzw. bei Verwendung eines "usb-Modems pp. nicht mehr möglcih... (entsprechend tarifabhängig)

Das es über den einen odert anderen Weg dennoch technisch funktioniert... oder nicht, ist halt eine andere Sache.

Gruesse vom KURTi

• Okay. Das würde halt beuten, mit dem Handy kann ich eh von jeder SIM aus online gehen?

iPhone X 256GB

• moin moin,...

ja, das sollte zumindest so sein :) und klappt eigentlich auch so.

Ich nutze drei MC z.T. parallel: Eine im BlackBerry, eine im G1 und die dritte Karte steckt in einer PC-Laptopkarte ;)

Gruesse vom KURTi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!