Akku Refresher für Motorradbatterie

  • Hi Biker,


    ich will mir für meine Motorradbatterie einen sogenannten Akku-Refresher zulegen. Dieses Gerät verfügt sowohl über eine Lade- wie auch Entladefunktion.


    Das billigste Angebot, das ich bis jetzt gefunden habe, ist von Louis. Dort kostet der Refresher z. Zt. 27,95 Euronen, wobei lt. Prospekt dieses Angebot nur bis 03.03.03 gilt. Kennt jemand eine noch günstigere Bezugsquelle? BTW ;) :D, kann mir evtl. noch jemand meine hier gestellte Frage zum durchschnittlichen Stromverbrauch des Geräts beantworten? Danke.


    Gruß


    muli

  • Ich kann Dir ein Gerät anbieten, daß über das reine Konditionieren hinausgeht, aber auch teurer ist.
    Hier findest Du genaue Informationen in Englisch.
    Es handelt sich um das Ladegerät Multi XS3600 von Ctek. Das Gerät kommt aus Schweden und kann aufgrund der vollautomatischen Ladekennlinie über Monate an der Batterie angeschlossen bleiben. Es ist allerdings nur für 12V Batterien geeignet. Das Gerät lädt die Batterie zuerst mit einem Ladestrom von 3,6A voll und hält die Ladung anschliessend ständig zwischen 95% und 100%. Durch den relativ hohen Ladestrom von 3,6A kann es halt auch als Ladegerät u. a. für Pkw verwendet werden. Die Ladekennlinie macht auch Funkenbildung und Beschädigungen an der Fahrzeugelektronik unmöglich. Das Ladegerät ist für alle Batterietypen (Gel, Blei, MF etc.) geeignet.
    Ich kann das Gerät für 74,24 Euro inkl. Nachnahmeversand anbieten.


    Gruß
    Heinz

  • Hallo Heinz,


    vielen Dank für Dein Angebot. Von der Beschreibung ausgehend, ist es wirklich ein hervoragendes Gerät. Allerdings ist es mir zu teuer, zumal unter dem Gesichtspunkt, daß ich für's Auto schon ein Ladegrät habe.


    Gruß


    muli

  • wir haben neulich auch ctek ladegeraete in den laden bekommen, scheinen wirklich sehr gut zu sein.falls sich jemand sowas zulegen möchte der kann mich anschreiben.
    durch angestelltenrabatt komm ich günstiger an das teil wie die ebay preise. bei interesse pm. gibst es fur 6,12 und 24v in verschiedenen ausfuhrungen

    sorry fuer die feehla

  • meiner Erinnerung nach gibt es so etwas gerade bei Aldi für 19,98 Euro..


    Am Samstag habe ich es noch in Bonn gesehen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!