Laptop vom AG versichern?

• Hallo,

das sind mit Sicherheit auch Kensigton-Locks ähnliche Teile. Aber für einen Profi stellen die kein grosses Hinterniss da. Einen guten Hebelkraftseitenschneider und das Teil ist durch und das Notebook weg.
    Den Rest kann der Dieb dann in aller Ruhe entfernen.

Alternativ gibt es noch Sicherungen, die mit einer Verbindungsplatte ans Notebook befestigt werden müssen. Das wird aufs Gehäuse geklebt und ist dann nicht mehr entferntbar - sieht zudem vollkommen sch.... aus.

• Sollte man es wirklich schaffen, das Notebook bombenfest zu montieren, dann darf man sich darauf einstellen, extrem große Schaden an seinem Fahrzeug und Notebook wieder zu finden.

Es scheint nämlich in Mode gekommen zu sein, wenn der Raubzug nicht klappt, aus Frist alles zu demolieren. Für einen Notebook oder Handy brechen sowieso nur Dilettanten ein Fahrzeug auf. Profis wissen, das damit der Gewinn in keinen Verhältnis zum Risiko steht.

Und wenn dann jemand nicht an die "Kohle" für seinen nächsten Schuss ran kommt, dann viel Spass mit der Versicherung.

Ich kann nur davon abraten, Wertsachen im Auto zu lassen, egal wie Dick die Kette ist (abgesehen davon mag die Kette halten, einfach kräftig ziehen, und das Notebook ist ab, wenn auch kaputt).

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

das sind mit Sicherheit auch Kensigton-Locks ähnliche Teile. Aber für einen Profi stellen die kein grosses Hinterniss da. Einen guten Hebelkraftseitenschneider und das Teil ist durch und das Notebook weg.
    Den Rest kann der Dieb dann in aller Ruhe entfernen.

Alternativ gibt es noch Sicherungen, die mit einer Verbindungsplatte ans Notebook befestigt werden müssen. Das wird aufs Gehäuse geklebt und ist dann nicht mehr entferntbar - sieht zudem vollkommen sch.... aus.

Würde mich trotzdem mal interessieren, von welcher Firma dieses Sicherungssystem genau ist. Das Stahlseil ist auf jeden Fall deutlich dicker als ich es von Kensington Locks her kenne und die Befestigung am Notebook sah auch anders aus, war aber nicht gut erkennbar.

Es war nur wirklich sehr demonstrativ ins Auto gelegt und das konnte ich schon bei mehreren unterschiedlichen Servicefahrzeugen der T-Com so sehen. Leider war nie ein Techniker in Reichweite, den ich mal hätte fragen können...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!