N95-8 verursacht Kosten ohne Ende im Vodafone Superflat Wochenende

  • Danke euch! Der Tipp mit dem Passwort bei Internetverbindungen ist gut!


    Ich habe ja die Superflat Wochenende. Aber was kosten denn da die Datenverbindungen überhaupt? Finde nichts dazu.
    Wäre es günstiger, wenn ich Vodafone WorldData dazu buche? Dann kosten 50 KB 17 Cent.

  • Zitat

    Original geschrieben von KlausG
    Wäre es günstiger, wenn ich Vodafone WorldData dazu buche? Dann kosten 50 KB 17 Cent.


    Ach, Du wohnst gar nicht in Deutschland? Vodafone World Data ist ein Tarif für die Datennutzung im Ausland.


    Nein, jetzt mal Scherz beiseite. Buch Dir doch mal über das VodafoneLive!-Portal die Live!Internet-Flat. Die ist den ersten Monat gratis. Du kannst das Ganze ja in 14 Tagen widerrufen. Aber so wärst Du in den nächsten zwei Wochen schonmal ein bißchen besser vor Kosten geschützt. Wenn dann hinterher die Rechnung da ist, kann man ja sehen, welcher Zugangspunkt genutzt wurde (wap.vodafone.de oder web.vodafone.de) und daraus lassen sich dann vielleicht weitere Rückschlüsse ziehen.


    Ohne Datentarifoption kosten 10 KB außerhalb des Live!-Portals 20 Cent plus 2 Cent pro Einwahl pro Stunde.

  • Danke Linea!


    Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Ach, Du wohnst gar nicht in Deutschland?


    Doch... ;-) Aber die Beschreibung klingt auch erstmal widersprüchlich hier:
    http://www.vodafone.de/meinvod…if_info/vf_worlddata.html
    Deutschland ist schließlich auch EU1, wenn man nicht das Kleingedruckte komplett liest.


    Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Ohne Datentarifoption kosten 10 KB außerhalb des Live!-Portals 20 Cent plus 2 Cent pro Einwahl pro Stunde.


    Und geht das nicht irgendwie günstiger? Außer der Vodafone Live! InternetFlat für 9,95 scheint es ja keinen zubuchbaren Tarif in diese Richtung zu geben. Mit dem könnte ich ja sogar noch leben, da er "nur" 3 Monate MVLZ hat. ABER, damit werden ja nur Internet (http) -Verbindungen abgefangen. Alle anderen Datenpakete (und das sind immer noch genug) zahlt man extra.

  • Hm, ich habe einen Tarif im Hinterkopf, der sich "Pocket Volume" nennt. Kostenpunkt 5,- EUR im Monat. Leider finde ich dazu keine Infos mehr auf der Homepage und ich bin mir auch nicht sicher, ob der beide Zugangspunkte abdeckt. Aber der hatte 5 MB Inklusivvolumen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Linea
    ich habe einen Tarif im Hinterkopf, der sich "Pocket Volume" nennt ... und ich bin mir auch nicht sicher, ob der beide Zugangspunkte abdeckt.


    Die 5MB gelten beim Pocket Volume für beide Zugangspunkte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!