N95-8 verursacht Kosten ohne Ende im Vodafone Superflat Wochenende

• Hallo!

Bin seit gestern glücklicher Besitzer eines neuen N95 8GB. Obwohl ich so glücklich nicht mehr bin.

Ich habe jetzt schon 14 Euro kosten zusätzlich neben dem Vodafone Superflat Wochenende. Gut, das mag jetzt erstmal nicht nach soviel klingen, aber mir geht es ums Prinzip.

Ich versuche die ganze Zeit (bis auf ganz wenige Ausnahmen) bewusst KEINE Kosten zu verursachen. Aber die Leute von Vodafone und/oder Nokia haben sich scheinbar ein paar Tricks einfallen lassen, um die Leute zu melken wo es geht. Ich nenne das verschaukeln und Kunden vergräzen.

Ich kann nicht nachvollziehen, wieso immer mal wieder 0,24 bis 1 Euro plötzlich in MeinVodafone dazu kommen.

Folgendes beachte ich:
    - keine Spiele (weder lokal, noch online)
    - VisualRadio deaktiviert (nur Radio über Antenne)
    - alle Verbindungen (wenn überhaupt) nur nach Rückfrage
    - dann alles nur über WLAN (Verbindung klappt und besteht)
    - bei Maps neue Karten über den Loader (vom PC) geladen und dann alles nur offline angeguckt
    - Vodafone UMTS!Live Tarif ist bei der Superflat WE ja drin, aber selbst in dem Live-Portal gehe in nur auf die Startseite = null Kosten

Allmählich reicht es mir. Man darf das Ding scheinbar nicht mal angucken, dann zahlt man schon. :mad:

Wo fallen denn noch Kosten an? Mehr geht doch nicht... Bin ziemlich sauer. Telefoniert habe ich noch gar nicht. SMS auch nicht.

• Als was für Kosten wird Dir das denn angezeigt? GPRS/UMTS?
    Was sind das denn für ganz wenige Ausnahmen?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Du hast vermutlich das netzbasierte GPS aktiviert und/oder die automatische EMail-Abfrage. Kontrolliere das mal.

• Das sind nur Datenpaket-Kosten. Ausnahmen sind halt, wenn ich wirklich mal eine Internetseite aufrufe, kostenlos die 100-Sek-Tagesschau gucke (da weiß man ja nicht wirklich, ob es umsonst ist) oder mal bei Maps die Tarife von Nokia abgerufen über GPRS aus Versehen. Dachte ich wäre über WLAN drin.

Automatischer E-Mail-Abruf ist auch aus. Ich habe vermeintlich wirklich alle Einstellungen durch. Deswegen bin ich ja auch so angefressen.

Netzbasiertes GPS bei Maps meinst du? Auch aus. :-(

Danke euch trotzdem!

• Zitat

Original geschrieben von KlausG
    kostenlos die 100-Sek-Tagesschau gucke (da weiß man ja nicht wirklich, ob es umsonst ist)

Wieso weiß man das nicht? Ich sehe mir diese Sendung jeden Tag in der Mittagspause an und hatte deswegen noch nie Mehrkosten auf der Rechnung!

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Zitat

Original geschrieben von KlausG

Netzbasiertes GPS bei Maps meinst du? Auch aus. :-(

"Unterstütztes GPS" ist das Problem. Das verursacht Datenverbindungen.

(Übrigens frage ich mich immer wieder wie man sich ein N95-8GB kaufen kann ohne dann danach ein Datenpaket zu buchen. Finde ich immer wieder lustig... :D Wie wär's mit einem einfacheren Handy?)

• Flash da die neutrale Firmware. Die Vodafone Firmware ist ziemlich fehlerbehaftet(und alt) und stark vodafone angeleht(überall werbung). Außerdem funktioniert bei der kein voip über wlan (=kostenlos mit dem handy bei wlan zb über 1und1 telefonieren).

War das erste was ich gemacht habe bevor ich das N95 überhaupt mal benutzt habe.

• Ich habe kein Branding und auch direkt die neuste Firmware drauf gemacht.

Mittlerweile rühre ich das Handy testweise kaum noch an. Habe trotzdem 20-30 Cent jeden Tag neu.

Ich nenne das Betrug. Mehr ab-/einstellen kann ich nicht.

• Zitat

Ich nenne das Betrug. Mehr ab-/einstellen kann ich nicht.

Immer diese "Betrug" schreier... :rolleyes:
    Hast du z.B. schonmal einfach alle Datenkonten gelöscht und dann geschaut ob noch Kosten entstehen?
    Oder mal die Suche benutzt und z.B. diesen Thread gefunden wo dein Problem auch wunderbar reingepasst hätte? ;)

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Habe das gleiche Problem, kannst Du hier nachlesen.

Mir hat zumindest geholfen, dass ich für die Internetnutzung ein Passwort vergeben habe und seither keine ungefragte Einwahl ins Internet mehr erfolgt.

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!