Sony Ericsson Satio - Touchscreen Telefon vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    MiniUSB sollte imho der Anschluss der Zukunft sein, meiner Meinung nach. Ist doch praktisch, dass man portables Navi, FSE und Handy mit 1 Ladegerät laden kann.

Haben sich nicht gerade auf der MWC die Hersteller geeinigt (durch Androhung einer EU-Verordnung) das Laden zukünftig generell über Micro USB (ungleich Mini USB) abzuwickeln und dabei auch die Ladegeräte nach Möglichkeit zu "standardisieren"? Sony Ericsson ist auch dabei (Nokia, Samsung, LG, Vodafone, t-Mobile usw.).

• Habe in den Nachrichten nur gehört, dass sie sich geeinigt haben, aber nicht, worauf. Schade, ich hätte es praktischer gefunden, wenn man auch Geräte wie die genannten mit dem Handyladegerät hätte laden können. So müsste man z.B. in den Urlaub nur noch ein Gerät mitnehmen.
    Hier zu Hause kann ich mein X1, die Motorola BT-FSE und unsere Medion-Navis mit dem gleichen Gerät laden. Super-Sache!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wie sieht es eigentlich mit den Abmessungen im Vergleich zu iPhone aus?

• Zitat

Original geschrieben von Helmar
    Wie sieht es eigentlich mit den Abmessungen im Vergleich zu iPhone aus?

SE: 111x54x15 mm vs. 115,5x62,1x12,3 mm (iPhone)

Aber da werden Bilder mehr als Worte sagen, denke ich. Zudem ja, wenn ich das richtig sehe, immer noch nicht geklärt ist, ob die 15mm beim SE bei der Cam oder an der dünnsten Stelle zu finden sind.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Habe in den Nachrichten nur gehört, dass sie sich geeinigt haben, aber nicht, worauf. Schade, ich hätte es praktischer gefunden, wenn man auch Geräte wie die genannten mit dem Handyladegerät hätte laden können. So müsste man z.B. in den Urlaub nur noch ein Gerät mitnehmen.
    Hier zu Hause kann ich mein X1, die Motorola BT-FSE und unsere Medion-Navis mit dem gleichen Gerät laden. Super-Sache!

OTT:

Klar, im Moment ist Mini-USB schon praktisch.

Mir hat ein Freund aus der Branche aber schlüssig erklärt wieso Micro USB entwickelt wurde (als ich mich über einen neuen Standard aufregte): Der Micro-USB Anschluss ist mechanisch deutlich "schlanker" zu realisieren, dabei aber per se robuster. Gerade wegen diesen immer flacheren Mobiltelefonen - Formen ein großer Vorteil. Mini-USB ist da wohl problematischer.

Es ist wohl noch nicht zu 99 % sicher, dass es Micro-USB wird. Aber ich glaube in China sind die Dinger wohl schon jetzt pflicht bei Mobiltelefonen. Deswegen ist ja Nokia wohl auch immer mehr auf Micro-USB umgesattelt (und immer mehr Modelle laden über diesen).

Wobei.... wieso nicht nur den Lader standardisieren, mit USB Anschluss versehen und der Hersteller kann dann das passende Mini oder Micro "Adapter" Teil mitliefern bzw. der Kunde kauft es sich nach. Na, schauen wir mal.

Ich glaube daneben, dass das fertige Gerät kein FastPort haben wird, außer SE realisiert drüber TV-Out oder so was.

• Ja wenn man über USB laden kann soll es mir Recht sein. Bei meinem E71 geht das momentan ja leider nicht. Hier muss ich stets etwas in die 2mm Ladebuchse zusätzlich einstecken - deshalb meine Anmerkungen zum FastPort.

• Von hinten gefällt es mir ganz gut aber vorne erinnert es mich zu sehr an das LG Viewty was mich nicht sehr beeindruckt. Die sollten größere und bessere Objektive verbauen als noch mehr Megapixel :rolleyes:

• gibt es überhaupt keinen Anhaltspunkt für den möglichenn Liefertermin?

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Sehe ich auch. Und vermutlich eine UVP von 600-650, also X1 Liga. Das w995 soll eine UVP von 529,- haben, da wird das Idou (vielleicht wird es ja X2 heißen, es sollte ja eine ganze Klasse von X-Modellen erscheinen) mit ziemlicher Sicherheit höher positioniert werden.

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!