Sony Ericsson Satio - Touchscreen Telefon vorgestellt!

• hab ich ebenso - mit nem OmniaHD daneben :)

Dennoch extra ein paar Fotos geschossen:

Mein Argument gegen das Satio ist die Kamera-Klappe hinten drauf. Es ist in der Tat so, dass das HD nur so dick ist wie das Satio an der Stelle des Akkus. Auch wenn das Satio komplett gesehen nicht direkt dick erscheint - aber wenn man das HD mal gewöhnt ist hat man es schon schwer :-)

Dazu noch der kapazitive Bildschirm des HDs, der einfach ein Traum in der Bedienung ist (nur minimalst berühren und schon passierts).

Komplett ist das HD für mich einfach besser. Wenn ich das HD nicht hätte und das Satio mit dem 5800 XM vergleichen würde ists natürlich ein Traum!

• ich finde das satio wirkt in echt viel kleiner als auf den bildern.
    hatte vorher das omnia hd und das hatte dagegen riesig gewirkt.
    das satio ist voll mein ding. schaut super aus und ist genau das was ich schon lange haben wollte. ein schickes handy das tolle pics und vids macht ;)

Samsung Galaxy S4 Black

• Zitat

Original geschrieben von Hersfeld
      Michi: Hat das silberne Satio ein genauso hochglänzendes (Klavierlack) Cover wie das schwarze oder ist das silberne eher matt?

Der Kamera-Deckel ist Alu gebürstet-Optik aber gefühlt auch nur Plastik. Der Rest des Handys ist silber lackiert aber nur Plastik und NICHT Klavierlack mäßig wie beim HD. Also auf dem Satio siehst du Fingerabdrücke nur auf den Chrom-Seitenteilen mit den Bedienelementen der Kamera etc.

Grüßle

Mike

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Was Dich allerdings am Satio OS stört, ist mir schleierhaft.
    Dagegen verwendet das Samsung Gerät ein furchtbares proprietäres OS, da ist mir Symbian tausendmal lieber.

Hast vollkommen Recht,
    das proprietäre Samsung-OS geht gar nicht!
    Habe dem Samsung wegen der Kamera und der erstklassigen Verarbeitung eine Chance geben wollen.
    Paar Stunden dann war ich damit durch.
    Dieses OS ist für mich einfach unbedienbar - einfach nur grottenschlecht.
    Ich hätte mir das Pixon12 - im selben schönen, kleinen Gehäuse - mit Android gewünscht.
    Mit Symbian bin ich auch irgendwie durch... um so mehr begeistert mich gerade Palm's WebOS.

Liebe Grüße und schönen Abend.

PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

• Ja, Stichwort: SEUS.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Klar kann man sich sein Handy dabei u.U. zerschiessen. Z.B., wenn der Akku nicht voll genug ist und beim Flashen plötzlich leer ist. Daher ja der Warnhinweis. Wobei das Flashen per SEUS meiner Erfahrung nach nicht so viel Power im Akku braucht. Vielleicht 5% bei einem durchschn. Update.
    Wie oft und wie lange SE Updates bringt, kann man so pauschal nicht sagen. Kommt auf das Gerät und auf die Notwendigkeit von Updates an.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!