Sony Ericsson Satio - Touchscreen Telefon vorgestellt!

• hallo leute,

ich bin seit gestern stolzer besitzer eines satio's :D :D :D

ich bin zu gleich begeistert. exzellente kamera, super verabeitung, toller touchscreen alles einfach hammer.

nun kommen auch schon die ersten fragen:

wie bringe ich garmin mobile zum laufen??? ich hab auch die richtige version installiert, also die für touch screen telefone.

wenn ich es starte dann kommt am anfang der text das ich garmin während der fahrt nicht bedienen soll. da soll man auf akzeptieren gehen. doch der reagiert nicht. überhaupt net. auf meinem 5800 funktioniert alles ohneee probleme.

nun zur zweiten frage, was ist die aktuelle firmware?? meine aktuelle version: 1218-950_R1BB041

weitere fragen werden sicher noch mit der zeit kommen...

hoffe auf eure hilfe.

mfg

• Das "Hauptproblem" des Satio im Einsatz als "Business-Handy" bleibt nach wie vor die schlechte Sync-Software - insbesondere der Sync von Daten in BEIDE Richtungen.

Es gibt immer mal wieder Probleme in Form von massiven Doppeleinträgen oder Datenverlusten bei dieser Art von Sync.

Bei der PC-Suite von Nokia bzw. dem aktuellen Sync-Center für WinMob unter Vista (Active Sync unter XP) gibt es diese Probleme definitiv nicht.

Von daher bleibt es ein durchaus veritables Handy mit guter Kamera und nettem Touchscreen aber für meine Anwendungen eben kein richtiges Smartphone.

Ach ja - die interne Suche funktioniert beim Satio auch nicht richtig - fügt mal bitte als Detail das Notizfeld zu einem bestehenden Kontakt (falls nicht bereits bei dem ein oder anderen vorhanden) - schreibt da etwas hinein und versucht das mal mit der internen Suche zu finden - wird in der aktuellen Version nicht gehen (beim 5800 bz.w E71 geht das selbstverständlich).

Schaut Euch mal die Icons im Telefonprotokoll an - egal welchen Anschluss ihr gewählt habt bzw. von dem ihr aus angerufen wurdet - es wird immer als Mobiltelefon angezeigt ...

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

• Habe gerade mit einem Bekannten telefoniert und wir kamen auf das Thema Satio. Er hat es seit ca. 2 Wochen und ist auch nach dem Update (Generic) schwer enttäuscht vom Gerät.
    Es dauere 2 Sekunden, bis das Gerät nach dem Lösen der Tastensperre nutzbar sei. Außerdem sei die Bedienung nicht konsequent durchdacht. Mal gäbe es ein "Ok" zum Bestätigen, mal ein Häkchen anzutippen. Das sei mal links, mal rechts. Generell sei das Gerät einfach träge in seinen Reaktionen in versch. Anwendungen. Ich solle es mir lieber vorher nochmal genauer anschauen.
    Toll seien Display und Kamera.
    Der Akku schwanke auch total. Mal sei er abends voll und morgens plötzlich leer, dann halte er mal 3 Tage durch, dann sei er wieder nach 1 Tag leer, obwohl sich die Nutzung nicht großartig unterscheidet.

Werde es also wohl nicht ohne intensiveren Test kaufen.

Kann es sein, daß es wieder heftige Schwankungen in der Serie gibt?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ui, hört sich krass an. Ok, Synchronisierung ist immer so ein Thema. Mir schein die PC Suite wirklich nicht richtig durchdacht, scheinbar ist ja nicht mal eine Vollsicherung vom Gerät möglich - ich dachte immer, Symbian kann sowas.

Ich werde das Teil heute wirklich nochmal testen...man liest und hört wirklich viel darüber, anschauen ist eben immer schwer wenn man es nicht hat...

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Sync nutze ich nicht. Ich habe mein Outlook-Adressbuch, das ich aber eigentlich nur als Backup nutze.
    Wenn ich ein neues Handy kaufe, schicke ich mein gesamtes Telbuch einfach via Bluetooth rüber. Da ich eh praktisch nur SEs besitze, war das auch (bis aufs X1) nie ein Thema. Erst beim Samsung C5212 bekam ich das Problem, das aber halb so wild war, da ich auf dem nur die allerwichtigsten ca. 10 Nummern brauche.
    Nimmt das Satio die Datei wholephonebook.csv an und kann sie verwerten, indem es diese ins Telefonbuch umwandelt bzw. integriert?
    Sprich: kann ich mein W995-Telefonbuch per BT ans Satio senden und dort verwenden?
    Falls nicht, muß eigentlich nur ein einmaliges Synchronisieren mit Outlook funzen, nämlich Outlook "in Richtung" Satio.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ....Falls nicht, muß eigentlich nur ein einmaliges Synchronisieren mit Outlook funzen, nämlich Outlook "in Richtung" Satio.

Das geht problemlos - wie gesagt - wenn ich im "Feld" bin und Aufgaben oder Kontakte hinzufüge MUSS ich problemlos zurück syncen können - ansonsten kann ich es ja gleich auf ein Stück Papier schreiben ... :mad:

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

• Klar, bei geschäftlicher Nutzung sieht es anders aus. Da muß man sich auf sein Werkzeug verlassen können.

Hat jemand mal ein Foto von der Tasche, die beim Satio mitgeliefert wird?
    Bei den Unboxing-Videos, die ich gesehen habe, war keine dabei. Aber es ist wohl doch eine dabei. Eine ganz einfache wohl nur, ähnlich wie beim T650, aber das wäre mir egal.

• Bitte schön :D

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

• Satio im Saturn

So, nach einer Stunde Satio im Saturn bin ich wieder zuhause. Ich hatte gelegenheit ein bisschen die Onlinefunktionen auszuprobieren und mich weiter mit der Bedienung "anzufreunden". Alles in allem muß ich sagen, mir gefällt es wirklich sehr, damit zu spielen. Vieles ist natürlich noch immer neu, ich hab mch einfach mal durch alle Menüpunkte getippt :D

Installiert habe ich den Opera direkt aus dem Web, ging super einfach. Auch die Möglichkeit, BT direkt auszuschalten ist gegeben - ich bin mit dem Finger auf das kleine BT Symbol oben gegangen und konnte dann direkt zum BT Menü. Geht mit Übung sicher perfekt. ;)

Überrascht war ich weil alles sehr flott ging - obwohl das Gerät noch die erste FW drauf hatte. Wenn es da schon rund läuft, bin ich auf das Update gespannt :D

Tja...460,- EUR sind echt ne Menge Holz bei Amazon, aber irgendwie brauch ich es wohl wirklich... :p

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Wie bist Du mit einem Gerät von Saturn ins Web gekommen? :confused:
    Durftest Du etwa Deine eigene SIM reinstecken? Kennst Du da jemanden?

Du empfindest es also als schnell? Was bist Du gewohnt? Das C905? Dem gegenüber keine Einbußen an Bedienungsgeschwindigkeit?

Düse auch noch gleich los zu MM, aber je nach Verkehr kann es eng werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!