Prepaid Volumentarif/Flatrate im Vodafone oder T-Mobile Netz?

• Hi Leute,

ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem Internetanschluss über UMTS und kann leider auf Grund des Netztes nur Vodafone oder T-Mobile benutzen. (O2 und E-Plus bieten leider nur GPRS an).

Jetzt suche ich schon die ganze Zeit nach irgendwelchen Prepaid-Tarifen, die so ähnlich wie die von simyo, blau.de oder tschibo sind. Kann es wirklich sein, dass es dort nichts gibt? Ich hätte einfach gern einen Tarif der mir die üblichen 5GB mit UMTS Geschwindigkeit bietet und monatlich zubuchbar ist.

Simply bietet zwar so ein 6-Monats Angebot für 20€ allerdings sind Erfahrungen hier mehr als abschreckend, und so richtig Prepaid scheint es ja auch nicht zu sein (Vertrag verlängert sich automatisch, Kartenpfand, Kosten nach 7 Monaten um 50% teurer, etc ..)

Könnt ihr mir noch irgendetwas empfehlen?

PS: Die Angebote von mobicent oder surfRED sagen mir, wegen den 24-Monaten, auch nicht wirklich zu

• Wenn Dir simply nicht zusagt, bist Du ganz ehrlich auf der Verlierer-Seite. Im Prepaid-Sektor ins Sachen Daten-Flatrate bei D1 und D2 bist Du verloren.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Wenn Dir simply nicht zusagt, bist Du ganz ehrlich auf der Verlierer-Seite. Im Prepaid-Sektor ins Sachen Daten-Flatrate bei D1 und D2 bist Du verloren.

*puh* Harte aber ehrliche Worte ..

Zu Simply: Im Prepaid-Wiki finde ich keine wirkliche Information wie ich die Flatrate "buche" oder eben "nicht buche".

Kann ich denn eine existieren simply-Simkarte irgenwie dazu bekommen, das "simply data"-Angebot zu nutzen?

• Hallo. Du musst wissen, dass simply eine extra Data-SIM ausgibt. D.h. mit der kannst Du nur ins Internet (nicht telefonieren). Ist für Dich aber sicherlich nicht schlimm, da Du die eh nur im Laptop (bzw. Stick) nutzen willst.

Entweder Du bestellst direkt unter http://www.simplydata.de

oder, wenn Du bereits eine existente simply hast, loggst Du Dich in den Servicebereich ein und bestellst darüber. Eine aufbuchen auf Deine existierende Karte, also dass die dann telefonieren und günstig durch die Flat ins Internet kann ist nicht möglich.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz

• Das Problem ist das es in den D-Netzen keinen Wettbewerb gibt, wenn T-mobile das Inklusivvolumen von Datenverträgen von 10 auf 5 Gigabyte halbiert, dann macht Vodafone das nach einem Monat auch. Wenn Vodafone neue Vertragskonditionen herausbringt, dann kopiert T-mobile diese fast gänzlich und das noch eher zu ungunsten der Kunden.

Wenn Vodafone keine akzeptablen Datentarife im Prepaidbereich herausbringt, dann macht T-Mobile das erst Recht nicht und umgekehrt.

Leider schläft unsere Regulierungsbehörde den Schlaf des Gerechten, von wievielen Extelekom-Beamten ist diese Behörde eigentlich unterwandert?

• nunja, die Unterwanderung ist eher so: 30% der Telekom gehören immer noch dem deutschen Staat bzw. seinen Tochterunternehmen (KfW).
    Wer wird sich schon selbst ins Bein schießen? ;-)

Es gibt im Prepaidsektor erst durch Simyo und Fonic erst eine Reaktion von T-mobile (congstar) und von Vodafone (smobil, edeka), die aber zu spät und auch zu zögerlich gekommen ist.
    Wenn man Congstar als wirkliche Konkurrenz aufgebaut hätte, auch mit Datentarifen,die nun Drillisch und Co im gleichen Netz anbieten, hätte man die Leute an sich selber gebunden und nicht an die Provider.
    Zu o2 und e-plus ist nicht nur Protest, sondern auch einfach die Sache: Die machen das besser!

• Aber doch mal Hand aufs Herz. Welches Unternehmen ist schon so "blöd" und verkauft eine Datenflat über Prepaid für 20€ oder weniger, wenn selbst die Vertragskunden 40€ dafür zahlen. Dann müsste man ja doppelt soviele Kunden anlocken, um die gleichen Kosten zu decken und dann kommt natürlich enormer Betreuungsaufwand dazu, der ebenfalls kostet und die Auslastung des Netzes ist doppelt so hoch und dadurch unanttraktiver. Qualität kommt eben nicht von Quantität.

Fürs gleiche Geld mehr Arbeit? Da sagt doch jeder: nein Danke.

Kontaktformular

• Zitat

... Welches Unternehmen ist schon so "blöd" und verkauft eine Datenflat über Prepaid für 20€ oder weniger, ...

Da kann ich dir helfen:
    blau und Tchibo sind so "blöd" und verkaufen eine Datenflatrate über Prepaid für weniger als 20 €/Monat.

• Naja, wir reden hier ja von Anbietern mit ordentlichem Netz. E-Plus fällt da raus.
    Bei Tchibo ist es so ein Zwischenfall. Da kommt zur Zeit auch nur wirklich jemand dran, wenn er sich ein bissl ausfuchst. Außerdem ist die Netz-Qualität von O2 auch fraglich. Da gibts genügend Beschwerden. Auch bei mir steht O2 HSDPA da, Geschwindigkeit fühlt sich an wie EDGE oder GPRS bei T-Mobile.

Außerdem würde E+ und O2 Kundenmäßig hinterher hinken, wenn sie keinen preislichen Anreiz für ihr schlechtes Netz bieten würden.

Kontaktformular

• Zitat

Naja, wir reden hier ja von Anbietern mit ordentlichem Netz...

Da hast du auch wieder Recht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!