Touch Pro 2 vorgestellt

• Hallo zusammen,

kommt mal wieder runter :)

Zum Thema. Ich finde den Touch Pro 2 sehr interessant und hoffe das er finanziell nicht den Rahmen von 600€ sprengen wird.

Wenn ich es richtig gelesen habe, hatten Ihn schon einige in der Hand ist das richtig?

Hoffe das bald mehr Informationen wie ein erster Testbericht zur Verfügung stehen.

• Irgendjemand im Forum, der auf der CeBit war und Eindrücke beim HTC Stand sammeln konnte? Sind die Geräte überhaupt zugänglich?

Beim Omnia HD soll das ja eher nicht der Fall sein...

• 700 € ?? Was soll dann da bitte das Samsung Omnia HD oder das N97 kosten :D

€dit

Jetzt stand ich irgendwie auf dem Schlauch, ich dachte ich bin im Diamond 2 Thread :D Der Pro ist ja generell etwas teurer.

• Bin jetzt nicht der Kenner verschiedener Netzbetreiber und ihrer Eigenheiten, daher >Sorry< für die vielleicht etwas dümmliche Frage... es heißt ja "exklusiv für T-Mobile"... Wird man das TouchPro2 auch problemlos im Vodafone-Netz nutzen sein können?

Ende des Jahres steht eine VVL an und ich habe das TouchPro2 und das Nokia N97 im Visier. Die Geräte sind sich ja recht ähnlich - komfortables Browsen mit einem TouchScreen und Schreiben auf einer Hardwaretastatur scheint mir persönlich die optimale Kombination. Auch wenn dabei beachtliche Gerätedimensionen zustande kommen - die Geräte vereinen offenbar alles, was ich mir immer gewünscht habe. Bin schon derbst gespannt auf die ersten Vergleichstests. Vom Tippen auf dem Pro1 war ich schon ziemlich begeistert (von Xperia hingegen überhaupt nicht - Tasten viel zu flach), das sollte auf dem Pro2 ähnlich gut oder besser sein.

Verwunderlich :rolleyes: auch, dass der N97-Thread jetzt schon 90 Seiten mehr umfasst, wo doch beide Geräte noch nicht auf dem Markt + sich so ähnlich sind. Wird wohl mit dem Bekanntheitsgrad zusammen hängen - oder macht Nokia irgend etwas wesentlich besser?

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Nene, im Gegenteil ;).
    Dass der Nokia Thread länger ist liegt wohl daran, dass es deutlich mehr Nokia-Jünger gibt...
    Im Nokia Thread ist schon immer mehr los als bei HTC. Hier sind eben richtige Freaks unterwegs. Otto-Normalverbraucher tummeln sich eher auf dem Massenmarkt.

Wenn TM keinen Netlock integriert wird es auf jeden Fall auch bei VF nutzbar sein. Und selbst der Netlock kann geknackt werden. War jedenfalls bisher immer so.

• sniper09 die mda version davon ist exklusiv t-mobile, das freie htc gerät kannst du zu jedem vertrag haben solange es der händler anbietet

• Das klingt alles recht gut. Sehe auch grad schon einen wesentlichen Unterschied: Das Nokia hat nur 33 Tasten auf 3 Reihen, bei Pro2 sind es derer 49 auf 5 Reihen! Müsste man wirklich im Praxistest sehen was sich besser macht. Ein Fan von viel Mehrfachbelegung bin ich jedenfalls nicht, insofern dürfte das HTC im Handling evtl. einfacher sein. Allerdings hat das Nokia wiederum ein Steuerkreuz, was mir auch gut gefällt. Naja, alles spekulativ, bis zur VVL isses noch bissel hin. So von den ersten Eindrücken finde ich das TouchPro2 schonmal einen Zacken schärfer als das Nokia (was dann auch wahrscheinlich jeder Dritte mit sich rumträgt).

Nokia E71 / 16GB SanDisk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!