Touch Diamond 2 vorgestellt

  • Wollte für meine folgende Frage kein neues thread öffnen, da es halbewegs auch Touch Diamond 2 käufer interessieren könnte.


    Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwichen den Prozessoren
    MSM7200A (Touch Diamond 2, Touch Pro 2) und
    MSM7201A (Touch Diamond, Touch Pro, Touch HD) ist.
    Beide haben 528 MHz. Der ROM und RAM sind auch gleich (außer bei touch diamond)


    Was ich in der SUFU gefunden habe, ist nur das der MSM7201A Videos nur mit 15fps aufnehmen kann. Was für mich nicht so glauchwürdig klingt, da die funktion nicht wirklich prozessor, sondern eher software abhängig ist.
    Es sei denn der Prozessor hat eine direkte Verbindung zu der Kamera.


    Gibt es performance oder sonstige unterschiede ?

  • Zitat

    Original geschrieben von SGee-killa
    Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwichen den Prozessoren
    MSM7200A (Touch Diamond 2, Touch Pro 2) und
    MSM7201A (Touch Diamond, Touch Pro, Touch HD) ist.


    Hat was mit den Lizenven für VGA-Videoaufnahme in den USA zu tun.
    Das XPERIA X1 ist ein gutes Beispiel, da es hier mit VGA-Video und in den USA ohne auf den Markt kam.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Ist denn jetzt mal endlich ein sicherer Erscheinungstermin bekannt!?!?!


    Nicht nur vermutlich, voraussichtlich, ....


    Amazon hatte zunächst 19. April, nun aktuallisiert auf 15.05. .... ????

  • Ich denke mal so zwischen dem 1-15 Mai wird es wohl losgehen. So sehen die Liefertermine bei fast allen Lieferanten aus.

  • ... naja:
    der 1. Mai ist nen Feiertag und ob sich bei dem verlängerten Wochenende am Samstag was tut, sei mal dahin gestellt.
    Frühestens am 4. Mai wird es wohl daher erst losgehen.


    Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so ungeduldig war :(:D

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Seit anfangs Woche sind in der Schweiz die ersten Geräte erhältlich. Allerdings nur die englische Version, aber ist ja kein Problem die Sprache zu ändern, sobald die deuschte Version erhältlich ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von House Style
    Seit anfangs Woche sind in der Schweiz die ersten Geräte erhältlich. Allerdings nur die englische Version, aber ist ja kein Problem die Sprache zu ändern, sobald die deuschte Version erhältlich ist.


    Daher kann man wohl davon ausgehen das Anfang Mai der Diamond2 auch hier in D verfügbar sein wird.


    War damals bei meinem Touch Cruise auch so, das er ca. 14 Tage nach der Schweiz, auch hier verfügbar war. ;)


    Gruß,
    Frank

  • Hallo zusammen!


    Habe mir nun auch das Diamond2 bestellt, habe aber zugleich gelesen, dass die Sprachqualität nicht gut sei und das hier htc Einsparungen gemacht hat. Da es für mich sehr wichtig ist eine gute Sprachqualität bei einem Handy zu haben, bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich das Richtige getan habe. Von den Geräten, die ich bis jetzt verwendet habe (HD, 3G, Porsche P9522, Nokia 5800 usw.) war dies auch sehr mangelhaft. Was hält ihr von dieser Aussage bezüglich der Sprachqualität?

  • Zitat

    Original geschrieben von pat20
    Also das Nokia 5800 hat im D1 Netz eine hervorragende Sprachqualität. Wie das mit dem Diamond 2 ist wird dir wohl kaum einer sagen können da es noch keiner hat. Bei Areamobile wird die Sprachqualität ja auch stark bemängelt.


    http://www.areamobile.de/tests/HTC-touch-diamond-2/index.php


    Ja, die Sprachqualität ist bei mittlerer Lautstärke in Ordnung! Wird das Gespräch aber lauter, dann überschlägt sich der Lautsprecher bei allen meinen genannten Geräten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!