Neu: N86 8mp
-
-
-
Hallo,
haben in unserem neuen Auto ein Kenwood KIV-700 eingebaut mit der KCA-BT300 Bluetooth-Einheit. Mein 5800 ließ sich problemlos koppeln, wenn ich allerdings das N86 meiner Frau verbinden will (es wird gefunden, PIN kann ich eingeben, werde zur Verbindung aufgefordert), trennt er etwa 2 sec nach der Verbindung selbige automatisch wieder.
FW an der KCA-BT300 war die 3.11, ein Update auf 3.12 hat keinen Erfolg gebracht (außer dass der Telefonbuch-Download beim 5800 nicht mehr klappt, ist aber ein anderes Thema).
Wenn ich auf der Kenwood-Seite naschaue, taucht es in der Kompatibilitäts-Liste gar nicht auf, die anderen N-Modelle (N85, N95, N97,...), sind dort vertreten und laufen wohl auch alle.
FW ist auf dem N86 AFAIK jetzt nicht die aktuellste (müßte die erste nach Integration der kostenlosen Navigation sein), kann`s grad aber auch nicht Updaten.
Jetzt wollt ich mal nachfragen, ob den die Chance besteht, dass mit einem Update alles gut wird (hat sich seitdem in den FW`s BT-mäßig noch was geändert?), bzw. hat irgend jemand ein N86 an einer KCA-BT300 laufen? Mich verwundert es etwas, weil sich ja bsw. das N85 BT-mäßig nicht groß vom N86 unterscheiden dürfte (gleiche S60, oder).
Autorisiert ist die BT-Einheit im Handy. -
Zitat
Original geschrieben von Tweety74
Jetzt wollt ich mal nachfragen, ob den die Chance besteht, dass mit einem Update alles gut wird (hat sich seitdem in den FW`s BT-mäßig noch was geändert?), bzw. hat irgend jemand ein N86 an einer KCA-BT300 laufen? Mich verwundert es etwas, weil sich ja bsw. das N85 BT-mäßig nicht groß vom N86 unterscheiden dürfte (gleiche S60, oder).Liest sich in der Tat etwas merkwürdig. N85 und N86 haben nicht nur das selbe OS, sondern auch noch exakt die selben BT-Profile (A2DP, AVRCP, BIP, BPP, DI, DUN, FTP, GAP, GAVDP, GOEP, HFP, HID, HSP, OPP, PBAP, SAP, SDP, SPP).
Für Dein KCA-BT300 habe ich diese BT-Profile im Internet gefunden:
HFP (Hands Free Profile)
OPP (Object Push Profile)
PBAP (Phonebook Access Profile)
SYNC (Synchronization Profile)
A2DP (Advanced Audio Distribution Profile)
AVRCP 1.3 (Audio/Video Remote Control Profile)Das Problem sollte nicht in fehlender Kompatibilität bei den Bluetooth-Profilen liegen.
-
Danke schön. Werde dann doch mal versuchen, baldmöglichst ein Update (N86) durchführen zu können. Werde dann berichten, ob`s zum Erfolg geführt hat...
-
Hm, hab`s jetzt doch schon geschafft, OVI zu installieren... auf dem N86 ist doch schon die aktuellste FW drauf (30.009).
Jetzt bin ich ratlos.
Beim Nissan Connect-System und der Parrot 3200 LS ging das Handy einwandfrei... -
-
Sieht aus als wär da Dreck oder ähnliches auf der Linse. Hast die schonmal gut gereinigt? Falls ja kanns natürlich auch im innern der Kamera sein, da hilft dann nur noch der Nokia Service...
-
Ich hab gerieben und geputzt was das Zeug hält. Das Handy ist von 2009, ich glaube nicht, dass die groß was machen wollen

Ende 2009 hatte ich das Problem mit Unschärfen in der linken Bildhälfte. Ich hab's eingeschickt und die haben die Tastaturbeleuchtung kaputtgemacht, nur das Kamera Modul haben die nicht getauscht
. Noch so eine 3-wöchige Odissee will ich mir ersparen. Kann man da selbst nix machen? Ich meine mit Druckluft irgendwie das Handy durchpusten oder so? -
Ins innere des Kameramoduls kommst du ja nicht, daher bringt das nicht viel, höchstens wenn äusserer Scheibe und Kameramodul getrennt sind und der Dreck dazwischen sitzt, kenne aber den genauen Aufbau beim N86 nicht. Wenn du noch Garantie hast würd ichs zum Service geben. Oder halt mit dem Fehler leben.
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Sieht aus als wär da Dreck oder ähnliches auf der Linse. Hast die schonmal gut gereinigt? Falls ja kanns natürlich auch im innern der Kamera sein, da hilft dann nur noch der Nokia Service...Für mich sieht das so aus als wäre der Dreck direkt auf dem Sensor, ich habe eine Ixus mit dem gleichen Problem,- das sieht genauso aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!