Neu: N86 8mp

• Zitat

Original geschrieben von holon
    ich glaube niemals an einen solchen Preisverfall des Geräts auf unter 300 euro, da das wirklich deutlich schlechtere N85 immernoch über 340€ kostet.

Das N85 hatte auch eine UVP von 535€ das N86 aber ca. 440€. Das sind fast 100€ differenz. Das N79 hatte damals eine UVP von 420€, und war nach einigen Wochen günstiger zu haben als das fast 1 Jahr alte N82. Das N86 wird nach einiger Zeit günstiger werden als das N85. Der Preis wird sich wahrschinlich wie beim N79 entwickeln. Das N95 8GB ist auch noch teurer als das N85. Ich würd das N86 preislich nicht mit dem N85 vergleichen. Das E75 kostet ja auch schon bereits 330€. Von daher: einfach abwarten.

• Zitat

es ist zudem das erste handy, in dem man die aperture mit 2 stops wählen kann (nach f2,4 f3,2 und f4,8). das kann sogar manche einsteiger kamera nicht (!)

...und was heißt das jetzt in der Praxis?
    'aperture mit 2 stops wählen' ????

Sony X10

• mein Problem ist, dass ich das N86 jetzt brauche, da das Display meines 6131 halb schwarz angelaufen ist und ich nicht mehr sehe wer mich anruft :-)

Würde eigentlich nur ohne Vertrag kaufen oder mit o2 original o2online Vertrag. Aber ein o2-Händler hat mir gerade wieder bestätigt: Vor KW30 geht nichts bei o2.

:-( noch ist mir keine Lösung eingefallen

das ist schon einmal nicht schlecht:

http://www.t-online-shop.de/to…roductId/53285/index.html

• Kennt ihr dieses Video schon? Man beachte die Zoom Funktion. (Hat bei mir zumindest ein WOW Empfinden ausgelöst beim zoomen auf das Schaufenster)

YouTube N86

• Zitat

Original geschrieben von djmcasshole
    ...und was heißt das jetzt in der Praxis?
    'aperture mit 2 stops wählen' ????

sorry bin in mehreren fotografie foren und vergess manchmal das ich das einfacher ausdrücken sollte. wie schon der vorschreiber gesagt hat, aperture ist die blende. die angabe wie weit das objektivauge geöffnet ist. desto kleiner die zahl desto offener das auge, desto mehr licht kommt hindurch. desto höher die zahl, desto geschlossener auge, desto weniger licht kommt hindurch. bei kleiner blendenanzahl gewinnt man also an helligkeit - verliert aber an tiefenschärfe. bei großer blendenanzahl verliert man an lichteinlass, aber gewinnt an schärfe.

die anfangs blende ist f2.4 beim n86. und du hast 2 weitere stufen (stops) zur verfügung. f3.2 und f 4.8 damit lässt sich wunderbar experimentieren, um zb bei krassem sonnenlicht die blende zu erhöhen und trotzdem gute aufnahmen zu bekommen. oder blende reduzieren bei schlechtem licht um mehr vom geschehen einzufangen. ausserdem sollte man beachten, je kleiner die blende (hohe blenden anzahl) desto träger reagiert die kamera. hoffe hab das nun halbwegs verständlich ausgedrückt. ist wirklich ein klasse feature das hoffe ich in weiteren mobiltelefonn verwendet wird.

• mein akku ist mal sicher defekt. wie schon beschrieben geht der saft nach etwa 5-6h aus ohne irgendetwas großes gemacht zu haben!

suche cops! (since 7650)

• Guten Morgen,
    also mein Akku läuft seit 3 Tagen obwohl ich sehr viel mit dem Gerät gespielt habe. Habe jetzt noch 3 Balken!

• Zitat

Original geschrieben von Timemaster
    Guten Morgen,
    also mein Akku läuft seit 3 Tagen obwohl ich sehr viel mit dem Gerät gespielt habe. Habe jetzt noch 3 Balken!

Das sind gute Nachrichten, 3 Tage ist Top.
    Obwohl ich muss mir immer wieder anhören: "Der Akku hält nur 2-3 Tage, früher haben die Akkus ne Woche gehalten" :D:D:D Die Leute leben echt hinterm Mond :D

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• alsi, ich gehe davon aus, dass der Akku nach dem 3. oder 4. Ladezyklus lbei "normalem" Gebrauch locker eine Woche durchsteht. Im übrigen bin ich nach meinen Erfahrungen mit dem N82 und N85 begeistert von der Verarbeitungsqualität des Gerätes. kein Wackeln, kein Knarzen. Kommt gut an die Verarbeitung der E-Serien heran.

• Zitat

Original geschrieben von djmcasshole
    .Handy + 10€ Schubladenvertrag für 99€ ist für mich o.k,und das bei Verkaufsstart.

Wo hast du das gesehen??
    Das bisher beste Angebot habe ich bis jetzt [URL=http://ashop.tv/nokia_n86_indigo_black_handy_tmobile_relax_60_friends_mit_vertrag.10791,635.html]hier[/URL] bei ashop.tv gefunden, 162,- € mit einem Relax60 friends Vertrag.
    Wobei ich explizit nach einem D1-Vertrag mit Inklusivminuten suche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!