blau "Abwrackprämie"

• Mir ist schon klar, dass der Wert einer deaktivierten SIM exakt 0€ und Kartenpfand lediglich Abzocke ist.
    Diese Eigentumsklauseln haben sich wahrscheinlich auch einfach nach dem Motto "machen alle so" eingebürgert ;).

Trotzdem ist es doch ein wenig widersprüchlich einerseits selbst seine Kunden dazu zu verpflichten die Karten zurückzusenden (auch wenn ohne Strafe) und andererseits eben dazu aufzufordern, die Karten anderer Anbieter einzusenden.

Ein Satz wie "Bitte vergewissern sie sich, dass sie nicht dazu verpflichtet sind die Karte an ihren alten Anbieter zurückzusenden" könnte hier Abhilfe schaffen, würde die Leute aber wahrscheinlich davon abhalten an der Aktion teilzunehmen, da eine solche Verpflichtung in der Regel bestehen dürfte.

Daher finde ich die Idee von Pankoweit doch klasse, wie wäre es denn mit:
    "Ihre alte SIM-Karte senden wir selbstverständlich ordungsgemäß an ihren alten Provider zurück".
    Dann können sie die Karten sammeln und Pakete an Vodafone und Co schicken, wäre doch lustig ;).

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Wie machst Du das?

Einfach ueber simyo.de einen Kunden werben. Gibt 10 EUR Guthaben fuer den Werber und 9 EUR Guthaben fuer den Neukunden, der das Startpaket fuer 9,90 EUR erwirbt.

• Zitat

Original geschrieben von boozie
    Mir ist schon klar, dass der Wert einer deaktivierten SIM exakt 0€ und Kartenpfand lediglich Abzocke ist.
    Diese Eigentumsklauseln haben sich wahrscheinlich auch einfach nach dem Motto "machen alle so" eingebürgert ;).

Daher finde ich die Idee von Pankoweit doch klasse, wie wäre es denn mit:
    "Ihre alte SIM-Karte senden wir selbstverständlich ordungsgemäß an ihren alten Provider zurück".
    Dann können sie die Karten sammeln und Pakete an Vodafone und Co schicken, wäre doch lustig ;).

1. Das sollte ja keine Belehrung an Dich sein, sondern eine allgemeine Feststellung.

2. Ja, dass wäre lustig.

@ harlekyn: Sorry, wollte eigentlich den Zitieren, der 40€ bei blau mitnimmt. Naja, also springen bei simyo nur die 10€ für den Werber raus, denn 9 SGH für 9,90€ ist ja normal. Oder bekommt der geworbene auch nochmal 9 Euro und hat dann insgesamt 18€?

Bei blau springen derzeitt 20€ für den Werber raus.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Nokiahandyfan

naja wenn man mal rechnet:

+ 25 Euro Startguthaben über Promo Link
    + 10 Euro Startguthaben bei Rufnummernmitnahme
    + 5 Euro Guthaben Abwrackprämie
    + 10 Euro Guthaben Werber-Bonus?

ist man schon bei 50 Euro Guthaben auf einer Karte + eventuell noch die 10 Euro für den Geworbenen?

Weitgehend harmlos ...

• Naja, musst halt auch nochmal die 25 EUR fuer die abgehende Portierung mit einrechnen. Die 10 EUR Bonus mildern diese Kosten hoechstens, ich wuerde sie nicht bei der Bestellung von Wegwerf-SIMs miteinrechnen.

Auch ist fraglich ob sich alle diese Promo-Aktionen kombinieren lassen. Sicher, dass das so funktioniert?

• Nuja wenn man die Nummer ohnehin mitnehmen will zahlt man so oder so - den Bonus nur aus Kostengründen mitnehmen lohnt sich auf jeden Fall aber nicht.

Probiert habe ich die Addition bisher noch nicht, allerdings gibt es im Kleingedruckten der Aktionen keinen Hinweis, dass man diese nicht kombinieren drüfte - insofern denke ich das geht. Braucht jemand zufällig eine neue Blau.de Karte und will mal testen? ^^

Weitgehend harmlos ...

• KwK geht nur wenn man ueber den Bestell-Link geht, den der Werber verschickt. Damit duerfte der Promo-Link schonmal aussen vor sein. Also bleibt noch die Abwrack-Praemie, die duerfte kombinierbar sein.

Wieviel gibt's bei blau nun bei KwK? 10 oder 20 EUR?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    KwK geht nur wenn man ueber den Bestell-Link geht, den der Werber verschickt.

Das stimmt so nicht, auch im normalen Bestellvorgang kannst du ein Häkchen bei "blau.de wurde mir empfohlen" setzen und dann die Rufnummer des Werbers eingeben.
    Ob diese Option auch über den speziellen Promo-Link noch vorhanden ist weiss ich allerdings nicht.

edit:
    Gerade mal nach einem 25€ STGH Promo-Link gesucht und den Bestellvorgang durchgespielt, die Möglichkeit einen Werber einzugeben taucht zumindest auf, die Höhe der Prämie ist mir aber auch nicht bekannt.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    KwK geht nur wenn man ueber den Bestell-Link geht, den der Werber verschickt. Damit duerfte der Promo-Link schonmal aussen vor sein. Also bleibt noch die Abwrack-Praemie, die duerfte kombinierbar sein.

Wieviel gibt's bei blau nun bei KwK? 10 oder 20 EUR?

Der Werber erhält auf jeden Fall 10 Euro. Wieviel der Geworbene aktuell bekommt (oder ob überhaupt) kann ich dir leider nicht sagen.

Was die Nummer betrifft: Geht wie boozie schon schrieb auch direkt im Bestellvorgang.

Weitgehend harmlos ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!