o2 gibt Gas: HSPA+ mit 28 MBit/s noch dieses Jahr

  • Zitat

    Original geschrieben von weichei
    Der "Ab"-load ist ja "ab"-normal, genau so wie die Ping! Da habe ich ja etwas schlechtere Ping mit DSL2000 fixed rate und interleaving! LOL


    Dann solltest du dir mal ein Gerät holen was HSUPA 5.76 unterstützt. Dann kriegst du solche Werte auch im normalen HSPA Netz, wenn halt HSUPA 5.76 verfügbar ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von LyriczWizard
    [...],wenn halt HSUPA 5.76 verfügbar ist.


    wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre. Mit einem geliehendem E176 mit aktueller Firmware habe ich hier in der Gegend keine NodeB entdecken können, die mir mehr als 1,7 mbit im Upload liefert.


    Da ist "der Süden der Republik"/"Orte, die ganz frisch UMTS bekommen haben" eher mit HSUPA5.76 dran - anscheinend!?


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von Royal Flush
    Ich dachte das Testende war am 31.12.09?


    Man kan trotzdem noch mit der Karte Surfen. :top:


    Ist sehr sozial von o2. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von LyriczWizard
    Dann solltest du dir mal ein Gerät holen was HSUPA 5.76 unterstützt. Dann kriegst du solche Werte auch im normalen HSPA Netz, wenn halt HSUPA 5.76 verfügbar ist.


    Vermutlich primär im Süden, denn da läuft ja HUAWEI :D Im Norden, Westen und Osten scheint im Prinzip erstmal (real) maximal 2.0er HSUPA zu laufen ...

  • Haben die anderen Testteilnehmer eigentlich die angekündigten Fragen zum Test bekommen - wenn ich mich richtig erinnere, waren zwei Fragerunden vorgesehen, eine kurz nach Start und eine am Ende - und wenn ja in welcher Form (schriftlich, E-Mail, Online-Fragebogen, Anruf?) - seit der Zusendung von Stick & Karte habe ich nämlich nie mehr was in der Sache von O2 gehört.

  • Neuaubing ist kein o2 HSPA+ Gebiet deshalb das Ergebnis..... :cool:


    mich wundert nur das du dort überhaupt ein Signal hast(mit der Trail SIM), weil der handover zum "normalen" HSPA Netz noch nicht funktionieren sollte (kommt aber)

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!