Suche Opelhändler in Krefeld od. Raum NRW, der die Abwrackprämie direkt anrechnet

• Hallo zusammen,

wie ihr meinem Threadtitel entnehmen könnt, steht bei mir der Neuwagenkauf an.
    Bedingt durch die Abwrackprämie habe ich mich jetzt doch entschieden zuzuschlagen.

Wie dem auch sei, habe ich mich schon zu 99% auf einen kleineren Opel festgelegt.
    Das Problem ist jetzt, dass ich einen Händler im Raum NRW (Krefeld) suche, der die Abwrackprämie neben den gängigen Rabatten direkt anrechnet, so dass er sich um die Abwrackung kümmert und ich nur noch einen schönen Endpreis für den Neuwagen zahle.
    Des weiteren frage ich mich, ob ich den neu erworbenen Wagen nach der Zulassung ein paar Tage später auf jemand anderen ummelden kann (wegen der Versicherung) oder ob es da noch irgendwelche Sperrfristen bzgl. Abwrackprämie gibt?

Habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen, ob dies überhaupt so möglich ist?
    Denkt ihr, dass trotz Abwrackprämie bei Barzahlung noch einiges drin ist ,
    vielleicht 7-10%?

Gruß
    Nils

• Re: Suche Opelhändler in Krefeld od. Raum NRW, der die Abwrackprämie direkt anrechnet

Zitat

Original geschrieben von trick17
    Denkt ihr, dass trotz Abwrackprämie bei Barzahlung noch einiges drin ist ,
    vielleicht 7-10%?

N bischen was, kann, je nach Händer und "Startpreis" noch drin sein. Aber viel ist das nicht. Ich Tippe mal auf ca. 5%. Je nach Händler auch 0%. Die kleinereren Wagen sind so begehrt, die Verkauft er so oder so....

Kommt halt drauf an, was für ein Auto du suchst. Aber mehr würde ich da nicht erwarten. Vor allem nicht, wenn du dem Händler auch noch den Papierkram aufbrummst - von iwas muss auch der bezahlt werden.... ;)

• Meiner soll laut Liste immerhin 21899€ kosten...

Da wäre 5% bei Cash doch lächerlich oder?

Ich hab da leider gar keine Erfahrung, wobei mir 5% in dem Fall 1095€ doch sehr wenig vorkommen, oder irre ich?

• Versuche es bei az-west (Autozentrum West).

Hier in der Region sind es diee größten Opel Händler.

Gruß Bekiro

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Zitat

Original geschrieben von trick17
    Meiner soll laut Liste immerhin 21899€ kosten...

Da wäre 5% bei Cash doch lächerlich oder?

Ich hab da leider gar keine Erfahrung, wobei mir 5% in dem Fall 1095€ doch sehr wenig vorkommen, oder irre ich?

Sorry - ich war bei "Lagerfahrzeugen", welche beim Händler stehen, etc.

Ansosnten kann ich dir Sagen, mein Corsa (mit nur iwas um die 16,5k€ Liste) hat ca. 18% gebracht. :)

Ansosnte kannst du auch mal bei http://www.auto-best-preis.de/index.php gucken!

• Hmm, seit heute weiß man ja, dass Opel vielleicht wirklich Pleite geht.

Hat das Auswirkungen auf Wiederverkaufswert und Reparaturservice?

Würde ich mir in diesem Fall schon überlegen...

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Hmm, seit heute weiß man ja, dass Opel vielleicht wirklich Pleite geht.

Quatsch, bloß keine Panik machen, das macht nun wirklich den Markt kaputt ;)

Kann mir jemand sagen, wo es noch günstige Corsa Lagerwagen gibt?! Bin auch auf der Suche!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!