Bundesweite Störung im TMD-Netz bei Datendiensten?!

  • EN Kreis keine Probleme. Mailen/Surfen per Handy klappt einwandfrei. :)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Hatte bereits ab 11:15 Uhr in Heidelberg keinen Connect mehr, seit ca 15:30 Uhr geht es in Mannheim wieder. Interessant, dass in Mannheim Eplus gleichzeitig nicht ging, wobei das auch nur ein "normaler" öfter vorkommender Ausfall gewesen sein könnte :)

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Hab heute meinen Tarif umgestellt und HOME als Zusatzoption gewählt. Telefonieren kann ich, Festnetznummer geht wohl auch schon, aber mobiles Internet ist platt. PLZ ist 88410. Hat das was mit der Tarifumstellung von Complete M (1.Generation) auf Complete 60+t-mobile HOME zu tun oder ist es einfach platt?
    Das Edge-Symbol leuchtet, hab das Iphone 2G auch schon mehrmals an- und ausgemacht, ohne Erfolg. Es kommt immer die Meldung "mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden".

  • T-Mobile scheint im Moment starke Probleme zu haben was Datenkommunikation angeht.


    Zitat

    Wer zwischen Freitagabend und Samstagmittag per T-Mobile ins Internet gehen wollte, musste mit schwerwiegenden DNS-Problemen rechnen. Die T-Mobile-Hotline sprach von "Wartungsarbeiten" am Vormittag. Ein Unternehmenssprecher bestätigte laut dpa dagegen die Störungen, äußerte sich jedoch nicht im Detail. Das ganze Bundesgebiet scheint nicht betroffen gewesen zu sein, aber viele Leser von heise online aus mehreren Bundesländern meldeten Störungen. Anzeige Immerhin waren im Gegensatz zum letzten großen Ausfall im T-Mobile-Netz die Telefonie und das Versenden von Kurznachrichten nicht betroffen.


    quelle


    Ich hab gestern mal Angerufen und nach einer Entschädigung gefragt weil im Moment bin ich echt unglücklich mit der Situation. Ich hab ein 25€ Guthaben bekommen. Allerdings kann das ja nicht die Lösung sein!

    Apple iPhone 3G 8GB
    T-Mobile Complete (1.Generation) XL (3 MultiSIMs)
    LG X110 Netbook
    T-Mobile web'n'walk Stick

  • So, hab zweimal mit der Hotline telefoniert und die Lösung bekommen: Durch den Tarifwechsel von Complete "alt" auf Complete "neu" wurde ein anderer Internet-Zugriffspunkt, der sog. APN verändert. Somit hat das Iphone keine Verbindung mehr unter seinem alten APN bekommen. Man muss die Netzwerkeinstellungen im Iphone zurücksetzen, dann benutzt der den neuen APN und Internet geht wieder. Hat also nichts mit Netzstörungen etc. zu tun.


    Tags für die Suche: iphone, tarifwechsel, mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden

  • Gut dann war das bei dir ein Sonderfall. Das ändert aber nichts an der Tatsache dass das Netz in letzter Zeit immer wieder mit Ausfällen zu kämpfen hat.

    Apple iPhone 3G 8GB
    T-Mobile Complete (1.Generation) XL (3 MultiSIMs)
    LG X110 Netbook
    T-Mobile web'n'walk Stick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!