o2 Internet Pack M - Einstellungen am Handy

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    keiner eine Antwort dazu?

Geht ganz sicher mit allen APNs die dir einfallen! Eigentlich braucht man aber garkeinen, wie oben beschrieben. Ich bentze im iPhone seit mehr als einem Jahr den APN "internet" und es wird immer korrekt abgerechnet :)

• Danke für die Antworten! :top:

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Hallo,

ich habe jetzt mal ein paar Fragen, vielleicht erscheinen sie für manchen etwas blöd, aber ich weiß es leider nicht.

Ich habe seit gestern das Nokia 5800. Ich habe einen Vertrag über o2 und habe mir das Datenpaket S zubuchen lassen. Das Handy das ich geliefert bekam ist allerdings ursprünglich für t-mobil gedacht gewesen. Also gehe ich mal von einer t-mobil Software aus. Muß ich wenn ich jetzt über das Handy ins Internet möchte irgenwelche änderungen vornehmen? Oder werden die durch einlegen einer o2-simkarte automatisch geändert?

Wenn ich mich über meinen WLAN-Router zuhause einwähle, geht das dann zu kosten meines Datenpack S oder könnte ich so den ganze Tag ins netz? Oder anders gefragt, ab wann wird das Datenpaket in anspruch genommen?

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt, nicht das ich mal ein böses erwachen mit einer hohen Telefonrechnung bekomme.

Schöne Grüße
    Markus

• Du brauchst auf jeden Fall die Konfigurationseinstellungen von O2 für die Internet-Nutzung. Normalerweise erhälst du diese sobald du die O2-Sim in dein Nokia-Handy einlegst automatisch per OTA-SMS, die du dann nur noch aktivieren mußt. Falls das nicht der Fall sein sollte, dann sende eine SMS mit dem Stichwort "Handy" an die Nummer 80100 und du erhälst dann umgehend die richtigen Einstellungen per OTA-SMS für WEB, WAP und MMS. WEnn du dich per WLAN einwählst, dann geht das natürlich nicht zu Lasten deines Datenpacks. Es muß natürlich auch tatsächlich beim Handy WLAn als Zugang ausgewählt werden und nicht der O2-Zugangspunkt. Wenn du den O2 Zugangspunkt auswählst, z.B. wenn du außerhalb deines WLan-Bereiches unterwegs bist, geht es zu Lasten deines Datenpaketes. ZUhause mußt du aufpassen, wie du dich einwählst.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• kann man sich die Internet Pack M einstellungen für ein Windows Mobile Handy irgendwo zusenden lassen via SMS?

Oder wo kann ich genau die Vorgehensweise für Windows Mobile 5 nachsehen

thx

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Email per MMS, was soll das für einen Sinn machen?

Du bekommst Deine Email als MMS zugestellt - das hat die Vorteile, auch auf einem Gerät ohne Client Emails zu Empfangen, ist eine echte Push-Lösung und es wird im Gegensatz zur Benachrichtigung per SMS der gesamte Text zugestellt.

Ich nutze das...so habe ich alle Mails "gepusht" und mein Client holt nur einmal am Tag ab - oder eben wenn eine MMS mich neugierig auf mehr gemacht hat :p

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Du bekommst Deine Email als MMS zugestellt - das hat die Vorteile, auch auf einem Gerät ohne Client Emails zu Empfangen, ist eine echte Push-Lösung und es wird im Gegensatz zur Benachrichtigung per SMS der gesamte Text zugestellt.

Ich nutze das...so habe ich alle Mails "gepusht" und mein Client holt nur einmal am Tag ab - oder eben wenn eine MMS mich neugierig auf mehr gemacht hat :p

Nicht schlecht. Soll ja kostenlos sein, wenn man Datenpaket gebucht hat. Gilt das auch bei Loop-Karten mit gebuchten Datenpaket oder nur für Vertragskarten?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!